Tipps, Infos, Diskussionen zum Einkaufen der Stoffe, über die Schnitte und zum Nähen an sich
Antwort schreiben

Billige Schuhherstellung

Sonntag 5. August 2007, 14:38

War, wie bekannt is, vor kurzem in Dänemark.
Ich war auch in Trelleborg, wo zu dieser Zeit grade ein Mittelaltermarkt stattfand. (nach der Zeit der Wikinger eben, weil das Dänische Mittelalter eben Wikinger waren)
Da habe ich mich natürlich für Schuhe umgeschaut und auf einen Herren namens Gandolf gestoßen, der mir was äßerst prakitsches und interssantes mitteilte:

Die JVA Bruchsal (Jugendvollzugsanstalt) lässt den Insassen Schuhe herstellen. Logischerweiße sind die Preise spottbillig.
UND: Die Schuhe sind auf die eigenen Maße abgestimmt.

Schauts euch das einfach selbst an.
Hier ist der Katalog usw..:

[url=http://www.jva-bruchsal.de/servlet/PB/show/1207496/jva_br_schuhkatalog_2007.pdf]http://www.jva-bruchsal.de/servlet/PB/show/1207496/jva_br_schuhkatalog_2007.pdf[/url]

(Hoffe hab nicht zu viele Fehler reinkhaut) :wink:

lg Trati

Sonntag 5. August 2007, 14:38

Re: Billige Schuhherstellung

Sonntag 5. August 2007, 14:42

@ Hauptmann:

Welcher von den Modellnummern passt am besten zu unserem Jahrhundert?
Bzw für Knappen etc.

Re: Billige Schuhherstellung

Sonntag 5. August 2007, 17:21

in einem Jahrhundert passiert viel. welche Modelle passen in unsre zeit? wäre besser 8)

Re: Billige Schuhherstellung

Sonntag 5. August 2007, 18:03

jaja klugscheißer

wenn du meinst. :evil:

Re: Billige Schuhherstellung

Sonntag 5. August 2007, 18:10

Trati hat geschrieben:jaja klugschei�er


ha das hat er von mir!

Re: Billige Schuhherstellung

Dienstag 7. August 2007, 11:55

Wegn den Preisen:

Ja keine ahnung... Aber was ich so gehört habe sind die verlässlich eh verdammt billig, vorrausgesetzt, dass du nicht zu viele Extras reinhaust, die nämlich extra kosten.

@Sarah: Tja, da hast du wohl recht^^

Re: Billige Schuhherstellung

Samstag 29. September 2007, 13:19

@ Sarah:
jap, in Südschweden gibts auch eines ^^
aber das In Dänemark ist eher ein riesengroßes Freilichtmuseum - in der Nähe von Slagelse, Seeland (bei der Großen Baeltbrücke)

Trelleborg dürfte eigentlich die Bezeichnung für eine Gruppe von Ringforts sein, die im 10.jhdt gebaut wurden

Trelleborg
Zuletzt geändert von Dragona am Samstag 29. September 2007, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Aldi, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz