Tipps, Infos, Diskussionen zum Einkaufen der Stoffe, über die Schnitte und zum Nähen an sich
Antwort schreiben

Re: Nähkränzchen - Terminvorschläge

Dienstag 1. Dezember 2009, 17:56

wie schauts denn mit schnitten aus??

Dienstag 1. Dezember 2009, 17:56

Re: Nähkränzchen - Terminvorschläge

Dienstag 1. Dezember 2009, 18:39

Feist hat geschrieben:Wams: Mit Ärmel(angenäht, angenestelt) aus Wolle mit Leinen gefüttert; verschiedene Schnitte sind möglich; auch ärmellose Leinenwämser unter der Jacke oder im Sommer sind möglich.


Nur um meinen eigenen Mist zu korrigieren: angenestelt iss nicht. Hab mit Enzi intensiv gesucht und wir haben angenestelte Ärmel erst für nach 1490 gefunden.
Nur das der Fehler nicht immer weiter getragen wird!

Re: Nähkränzchen - Terminvorschläge

Donnerstag 3. Dezember 2009, 10:25

Gut bin am 7. auch dabei.
Um 14 Uhr also vorm Happy Home.
Bei Planänderung bitte sms an 06608160717 schicken oder beim Freitagstraining bescheid sagen.
Hab nämlich in nächster Zeit kein i-net.

Thx Urban

Re: Nähkränzchen - Terminvorschläge

Donnerstag 3. Dezember 2009, 21:29

14:00 könnt sich bei mir auch ausgehn, bis dahin hab ich an einem zwickeltag eh genug geleistet!

Re: Nähkränzchen - Terminvorschläge

Freitag 4. Dezember 2009, 17:08

wie schauts denn mit schnitten aus??

Re: Nähkränzchen - Terminvorschläge

Sonntag 6. Dezember 2009, 14:50

bei mir ist doch etwas dazwischen gekommen, wünsch euch trotzdem viel spaß. bin dann wieder am freitag dabei

Re: Nähkränzchen - Terminvorschläge

Dienstag 8. Dezember 2009, 16:52

Achtung!! Achtung!!
an alle die sich beinlinge machen wolle. habe mir heute vom hartwig sagen lassen:


[12:03:57] Andreas : ja, diese Beinlinge wo der halbe Arsch rausschaut und die eier gibts im 15. fast nimma
[12:04:11] Andreas : is schon recht geschlossen vom schnitt, aber eben nicht zammengenäht
[12:04:35] Andreas : http://www.medievaldesign.com/restricte ... e_4483.jpg
[12:04:46] Andreas : grad die eier hängen noch raus ^^

Re: Nähkränzchen - Terminvorschläge

Mittwoch 9. Dezember 2009, 10:49

dann wärs mal echt spannend schnitte zu bekommen nach denen wir basteln können, Arch hast du sowas?

hab von der Michi The Medieval Tailor's Assistant: Making Common Garments 1200-1500 (Taschenbuch) http://www.amazon.de/Medieval-Tailors-A ... 0896762394 empfohlen bekommen, taugt das was für uns oder andre Vorschläge?

Re: Nähkränzchen - Terminvorschläge

Mittwoch 9. Dezember 2009, 11:03

Habs nur mal durchgeblättert. GEnaues kann ich nicht sagen, ist aber ein solides Werk.

Den Beinling Schnitt hast ganz einfach. Eine Enge Hose die dir passt ohne Zwickel und ohne Latz
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Aldi, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz