Informationen und Beschreibungen zu den einzelnen Foren-Benutzer
Antwort schreiben

der Hauptmann

Donnerstag 18. März 2004, 19:27

Hauptmann Ulrich Siegfried Bartolomäus Freiherr von Grafenecker zu Taggenbrunn etc.

Und hier die Beschreibung vom Hauptmann, dem Kopf und der Seele der Soldknechte Compania Carantania.

Hauptmann eines Söldnerhaufens zu sein ist keine leichte Aufgabe, doch mit Kompetenz und ein paar Schwerthieben gelingt es dem aus einem verarmten kärntner Adelsgeschlecht stammenden Ulrich, dem, wie vielen anderen seiner Standesgenossen in diesen schweren Zeiten, aus finanziellen Gründen nichts anderes übrig blieb, als die Söldnerlaufbahn einzuschlagen, schon seinen dreckigen Haufen beisammen, kampfkräftig und zumindest vor Schlachten halbwegs nüchtern zu halten. Der überaus gebildete und ebenso standesbewusste junge Offizier erhielt seine Ausbildung und Feuertaufe in der kaiserlichen Armee beim Kampf gegen die Eidgenossen. Nach dem Kriege begann er mit der Aufstellung seiner eigenen Söldnertruppe - den Soldknechten Compania Carantania. Hierbei ist er mit organisatorischen Aufgaben, dem Eintreiben von Kontributionen, Soldauszahlungen, Waffenübungen und –ausbildung beschäftigt, wenngleich seine hehren Bemühungen immer wieder dadurch gestört werden, dass er einige seiner nichtsnutzigen Soldknechte, die es immer wieder schaffen sich herauszureden und die Schuld anderen zu geben, aus hanebüchenen Situationen wortwörtlich heraushauen muss. Seine Ziele sind die Rückeroberung Konstantinopels von den Osmanen und eine christliche Hegemonie unter abendländischer Führung - wobei er das Herzogtum Kärnten als das Bollwerk des Reiches gegen die Ungläubigen sieht. Einen Offizier mit solchen Idealen sollte man eigentlich bei einem Elitegarderegiment des Kaisers finden, weswegen man sich fragen muss, warum er gerade in einer Söldnertruppe seinen Dienst für das Reich tut!?
Im Privatleben bin ich Geschichte- und Informatikstudent, Obmann und Webmaster des Vereins und für das Kampftraining der Gruppe zuständig.

Der Hauptmann bin ich und nur ich, es kann nur einen geben und Asche auf mein Haupt!
Zuletzt geändert von der Hauptmann am Montag 10. Mai 2004, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Donnerstag 18. März 2004, 19:27

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Aldi, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz