Marquardt zu Brega stellt sich vor




Informationen und Beschreibungen zu den einzelnen Foren-Benutzer

Marquardt zu Brega stellt sich vor

Beitragvon Marquardt zu Brega » Dienstag 21. April 2009, 11:27

Seyd gegrüßt Soldknechte!

Ich komme aus dem fernen Leipzig und habe durch das allwissende Google zu euch ins Forum gefunden. Was gibts über mich zu sagen? Naja, ich höre auf den Namen Frank, bin Jahrgang '86, studiere evangelische Theologie auf Pfarramt und betreibe seit 2 Jahren hobbymäßigen Schaukampf (Anderthalbhänder nach Thalhofer) - mit einer kurzen Zwangspause zwischendurch. Jetzt hab ich hier in Leipzig einen kleinen Haufen Freikämpfer gefunden, mit dem ich trainiere. Zur Zeit suche ich noch interessierte Leute aus meiner Region (die Freikämpfer sind nicht fürs Mittelalter zu begeistern, sondern suchen ihre Erfüllung in der reinen Technik) um eine Gruppe aufzubauen, die eine weitesgehend authentische Umsetzung des Spätmittelalters umzusetzen wagt - bin mir aber noch nicht genau im Klaren ob ich mich noch auf das im Untergang befindliche Rittertum oder das immer mehr aufkommende Söldnertum konzentrieren sollte...kommt Zeit, kommt Rat.
Beim stöbern im Internet bin ich dabei auf ein paar Bastelanleitungen eurer Hauptseite gestoßen und nun irgendwie im Forum hängen geblieben. Eure Händlerliste ist sehr schön durchzublättern und man kann sich mächtigen Appetit holen, wenn man bei bestarmour und Co die Rüstungen sieht...und danach den eigenen leeren Geldbeutel^^
Egal, was erhoffe ich mir von der Registrierung? Natürlich Kontakt zu ebenfalls dem MA verfallenen und dadurch einen fruchtbaren Austausch von Wissen und Erfahrung, wobei ich da wohl erstmal die Schmarotzerstellung beziehen werde :?




Pax vobiscum!


Marquardt zu Brega
Marquardt zu Brega
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 07:53

von Anzeige » Dienstag 21. April 2009, 11:27

Anzeige
 

Re: Marquardt zu Brega stellt sich vor

Beitragvon Hartwig » Dienstag 21. April 2009, 11:34

Hallo!

Besuch von weit weg!
Viel Spass beim Stöbern und Schmarotzen!
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Marquardt zu Brega stellt sich vor

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Dienstag 21. April 2009, 13:16

Na hallöchen!
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Marquardt zu Brega stellt sich vor

Beitragvon der Hauptmann » Dienstag 21. April 2009, 13:43

Zum Gruße Marquardt

Von Leipzig hat es dich übers Netz nach Klagenfurt verschlagen ... das ist gut! So wie ich die DDR-Bauten in Leipzig von meinem letzten Besuch dort kenne, ich das auf jeden Fall ein Erfolg!
Ich hatte auch mal einen Studenten aus Leipzig in meinen USI-Kursen.
Stöbere ruhig bei uns im Forum, da gibt es viel zu finden!

lg
dH
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Marquardt zu Brega stellt sich vor

Beitragvon Radulf » Dienstag 21. April 2009, 15:30

zum grusse auch von meiner seite

jaja leipzig da werden erinnerungen an das völkerschlachtdenkmal sowie dem wgt wach ;-)

viel spass beim stöbern und anteil nehmen
Radulf
 
Beiträge: 869
Registriert: Mittwoch 31. August 2005, 11:45
Wohnort: Graz

Re: Marquardt zu Brega stellt sich vor

Beitragvon Marquardt zu Brega » Mittwoch 6. Mai 2009, 11:24

Danke für das Hallo =)

Also die meisten heruntergewirtschafteten DDR-Gebäude sind entweder abgerissen oder saniert. Ansonsten hat Leipzig eine reiche Architektur, in der vom 17. Jahrhundert bis heute alles vertreten ist: so schlimm wie zu DDR-Zeiten siehts hier schon lange nicht mehr aus ;)

Pax vobiscum! (wobei das eigentlich unpassend für einen Söldnerhaufen wirkt, oder? XD )
Marquardt zu Brega
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 07:53



Ähnliche Beiträge

Neues Topic "Benutzer stellen sich vor"
Forum: Neuigkeiten
Autor: Admin
Antworten: 0
Mathias stellt sich auch mal vor
Forum: Benutzer stellen sich vor
Autor: Mathias
Antworten: 9
Slintinger stellt sich vor
Forum: Benutzer stellen sich vor
Autor: Slintesgeu
Antworten: 12
Stiernacken und Gromitatys stellen sich vor
Forum: Benutzer stellen sich vor
Autor: Stiernacken
Antworten: 16
Gregorius stellt sich vor
Forum: Benutzer stellen sich vor
Autor: Gregorius
Antworten: 9

Zurück zu Benutzer stellen sich vor

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron