Billige Schuhe




Alle Adressen wo man gut bzw. schlecht einkaufen kann hier herein

Re: Billige Schuhe

Beitragvon Ulfhednar » Mittwoch 15. März 2006, 18:34

Ja! na ich sag ja i kenn die Schuh nicht aus eigenerfahrung.
Es muss ja nicht alles schlecht sein was auch Cz kommt, da sollte man sich vor Vorurteilen hüten, In der Tschechei haben manche Handwerke eben überlebt die bei uns mühsam wiederentdeckt werden müssen. Man muss die LEut nicht schlecht reden nur weil es ex Ostblock ist, i bin da sehr offen.

I hab die Sattlerei Müller einmal vor Jahren in Kaltenberg gesehen, da haben die angebotenen Sachen einen durchaus solieden Eindruck auf mich gemacht und er hatte sowohl rechts als auch linksgenähte Schuhe, die Preise waren allerdings auch Eindrucksvoll aber lag wohl eher an Kaltenberg ;-)

Vieleich machen wir da alle den Fehler auch die historischen Quellen nur im westlichen Teil europas zu suchen. In Tschechien gab es damals einen der Namhaftesten Zeichner ein Zeitgenosse Düreres und auch einer der Hifzeichner der Habsburger, i weis den Namen nimmer aber der Max hat von dem sehr viele Bilder auf dem PC vieleicht gibts da was im Netz.
I frag mi scho lang warum die Cecks so viele Rechtsgenähte Schuhe machen, schließlich sind die au net weniger Arbeit als andere, vieleicht waren die ja im östlichen Teil des Reiches wirklich länger in gebrauch ???
ich geh dem nach ok ?"? und halt euch auf dem LAufenden :mrgreen:
Ulfhednar
 
Beiträge: 78
Registriert: Montag 13. März 2006, 14:26

von Anzeige » Mittwoch 15. März 2006, 18:34

Anzeige
 

Re: Billige Schuhe

Beitragvon Ulfhednar » Mittwoch 15. März 2006, 18:38

a weng was hab i scho

"Hallo Florian,
hier empfehle ich Dir nur eins das Buch Medieval costume Armour, and Weapons von Eduerd Wagner, Zoroslava Drobna und Jan Durdik.
Such ein bischen unter CZ Eduard Wagner in den Tschechischen HP,s kannst du fast alles runterladen!
Gruß Max!
----- Original Message -----"

der Wagner der war das
Ulfhednar
 
Beiträge: 78
Registriert: Montag 13. März 2006, 14:26

Re: Billige Schuhe

Beitragvon Hartwig » Mittwoch 15. März 2006, 23:30

REchtsgenäht Schuhe sin deswegen einfacher, weil z.B. die von Vaijc mit Maschine vernäht werden.....
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 11:46

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Bestellung bei CP-Schuhe/historische Schuhe
Forum: über den guten Händler
Autor: Margarethe
Antworten: 0
Mal wieder Schuhe
Forum: Nähecke
Autor: Hartwig
Antworten: 2
Verdammt billige Handschuhe
Forum: über den guten Händler
Autor: Hartwig
Antworten: 10
Billige Schuhherstellung
Forum: Nähecke
Autor: Trati
Antworten: 6
Bestelle Schuhe
Forum: Nähecke
Autor: T.K.v. Fridhoff
Antworten: 10

Zurück zu über den guten Händler

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron