Tipps, Infos, Diskussionen zum Einkaufen der Stoffe, über die Schnitte und zum Nähen an sich
Antwort schreiben

neue Hosen

Dienstag 17. Februar 2004, 15:58

Ottis Muata hat nach Katrins Schnitt bereits eine Hose genäht. Der Schnitt ist voll in Ordnung, die Hosen dürfen nur nicht zu eng geschnitten und der Stoff nicht zu dünn sein, dann passt alles!

Dienstag 17. Februar 2004, 15:58

Re: neue Hosen

Dienstag 17. Februar 2004, 16:24

he furzl!!!
so nit! de hosen hab i gemacht..mutter hat nur beim zuschneiden dafür gesorgt dass sie nit wieder zu eng wird und im schritt eben ordentliche bewegungefreiheit zu bieten hat...
das das klar is!!!

Re: neue Hosen

Dienstag 17. Februar 2004, 18:00

Syml hat geschrieben:he großer Hauptmann!!!
so nit! de hosen hab i gemacht..mutter hat nur beim zuschneiden dafür gesorgt dass sie nit wieder zu eng wird und im schritt eben ordentliche bewegungefreiheit zu bieten hat...
das das klar is!!!


blabla ... :P

Re: neue Hosen

Mittwoch 18. Februar 2004, 06:48

Symml hat aber glaub ich FURZL gschrieben, von großer Hauptmann is da nicht die Rede. Furzl haha ... Des Wort, der Name is so weltklasse, kann mi fast totlachen jetzt. Furzl Furzl haha... :mrgreen:

Ein Lob an den Magister Mana, dass er des entdeckt hat, acuh wenn ich von Australiaken nicht grad viel halt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hemml Wittowec am Mittwoch 18. Februar 2004, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: neue Hosen

Mittwoch 18. Februar 2004, 17:33

grias eich!

SO! de hosn is fertig! nestellöcher sind halt no nit alle genäht aber das is halt a orsch arbeit; wird eben nebenher gehn ........ nehm sie morgen eh mit;

he hauptmann schau mal wies ausschaut mit oben beim hosenbund und bandl durch..?!
wird wohl irgendwo belegt sein ....
is ja bei der bruche nix anders....

grüsse syml

Re: neue Hosen

Mittwoch 18. Februar 2004, 18:12

Band im Hosenbund ist meines Wissens für Hosen nirgends belegt, für Bruchen allerdings schon, weshalb es den Schluss zulässt, dass es auch bei Hosen vorgekommen sein kann! :roll:

Re: neue Hosen

Freitag 27. Februar 2004, 09:01

Hier also mein erstes Schreiben als registrierte Forum-Userin :mrgreen:
Servus werter Schanzmeister Syml,
nichts liegt mir ferner, als eure arbeiten zu kritisieren .. war ja auch nicht böse gemeint von mir!
ich bin auf jeden fall auf den abgeänderten schnitt gespannt .. und wie es an euch mannen aussieht.
den wamsschnitt hatte ich mit dem hosenschnitt der jasmine mitgegeben ...
das wams wird aber natürlich etwas anders zugeschnitten als ein doublet ... für anfragen oder einen kleinen zuschneidekurs kannst du/ihr aber auch gerne mal bei mir anfragen :mrgreen:

Re: neue Hosen

Freitag 27. Februar 2004, 10:13

ja, ich hätt da eine Frage bezüglich der Ärmel Absteckung bei einem Cuple doppel Karreè Schnitt für ein Bouques , das ich gerade nähe.
Muss der Knadel über- oder unterhalb der Schnittkante gezeckt werden?

Re: neue Hosen

Freitag 27. Februar 2004, 12:37

Freche Antwort lieber Gamaret!
Entnehme ich ihr da irgendwelchen Groll, dass du keinerlei Ahnung hast um was es hier eigentlich geht :mrgreen: oder arbeitest du an irgendetwas ganz besonders schönem und außergewöhnlichem ...

Re: neue Hosen

Freitag 27. Februar 2004, 13:01

ich würd sagen GROLL!
aber vielleicht hat er unentdecke talente....
der herr pichler kann ja meistens das sehr gut von dem man annimmt dass er das sowieso nit kann;

die welt ist gespannt;

ach ja i will doch moderator hier drin sein; würd mi interessieren.....denk i; jasi wär auch nit schlecht, dann ahebn wir eine die sich auskennt und einer ders erlernt, der kann die sachen dann auch vielleicht so erklären dass es Männer auch verstehn....
mal schaun

Re: neue Hosen

Freitag 27. Februar 2004, 13:19

Die Aufgabe des Moderators ist eher das Ganze übersichtlich zu halten, also Themen die nicht mehr aktuell bzw. interessant (es hat sich erledigt oder ähnliches, oder es kommen keine Antworten, ...)

Um Moderator zu sein muss man sich eigentlich nicht im geringsten damit auskennen was in einem Topic steht, aber es liegt halt nahe Person die ein Interesse daran haben zum Moderator zu machen.

Kann schon euch beide zum Moderator machen aber dass führt womöglich zu Streiterein weil der eine ein Thema archiviert dass der andre noch haben will oder ähnliches ... die Zügel in einer Hand und straff geführt, sag ich.

Re: neue Hosen

Freitag 27. Februar 2004, 13:56

ich will sofort überall moderator sein!
schließlich binb ich der einzige der sich überall, also wirklich überall besonders gut auskennt :mrgreen:

Re: neue Hosen

Freitag 27. Februar 2004, 14:40

Ab sofort bist Moderator von der DSA Ecke, das hast jetzt davon dass du so vorlaut warst ... :mrgreen: Denk dass passt gut, wennst was dagegen hast kannst ja schreiben ...

Re: neue Hosen

Freitag 27. Februar 2004, 15:44

also wenn die Fachkompetenz das Kriterium für die Moderatorfunktion ist, dann müsste ICH (Furzl) überall Moderator sein ... 8)

aber ich bin eh schon für einiges Moderator und das langt! :mrgreen:
Zuletzt geändert von der Hauptmann am Freitag 27. Februar 2004, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Aldi, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz