Tipps, Infos, Diskussionen zum Einkaufen der Stoffe, über die Schnitte und zum Nähen an sich
Antwort schreiben

Uniformen

Sonntag 6. Juni 2004, 16:34

So, die Wämse sind jetzt mal zugeschnitten und werden bis Mittwoch (so Gott will) fertig sein. Allerdings lass ich die für Orkze und Richi noch liegen, weil sie ja nicht nach Wassergspreng mitfahren. Es sollten dann eigentlich alle eine komplette Uniform (inkl. Nestelbänder) haben....wenn wir keinen vergessen haben. Diverse Änderungen und Restarbeiten (Nestellöcher bei Hosen) nehm ich in Wassergspreng vor.

Zum Stoff: der schwarze ist jetzt alle. D.h., dass Hope noch ein bissl warten muss, ebenso wie Orkze auf seine neue Hose, weil ich vor nächster Woche nicht mehr zum Einkaufen komme.

Zu den Wappenröcken: Jasi und ich sind der Meinung, dass wir dafür einen etwas dünneren Stoff nehmen sollten. Ist billiger, lässt sich leichter nähen und wir müssen eh neuen kaufen, weil der Uniformstoff dafür nicht mehr reicht.

Falls für Wassergspreng noch etwas benötigt wird - rechtzeitig melden, dann krieg ich´s ev. noch hin...

Sonntag 6. Juni 2004, 16:34

Re: Uniformen

Sonntag 6. Juni 2004, 18:31

ad Wappenröcke: erstens müssen zumindest ein paar wenige schnell mal fertigwerden, der Stoff kann ruhig dünner sein als der von den Wämsern, aber, da sie im Kampf getragen werden, sollen sie nicht sofort kaputt werden, zerfetzte Wappenröcke sind fein, aber wenn sie gleich in Fetzen hängen ist das auch nicht gut

theoretisch könnten die auch auch Leinen sein, aber aus Wollstoff (Farbton beachten) wäre schon besser, konsistenter

Re: Uniformen

Sonntag 6. Juni 2004, 22:14

Ich habe jetzt eine Preisliste zusammengestellt und sie im internen Bereich gepostet. Geht ja die anderen nix an [img]biggrin.gif
[/img]


Sollten irgendwelche Fragen auftauchen, wendet euch einfach an mich - mail und icq ist eh bekannt.

Re: Uniformen

Montag 7. Juni 2004, 05:47

Krieg I da auch eine Uniform oda wie schauts des aus?
Wie schauts denn mit einem Wappenrock aus? Den hab I glaub I einmal bestellt?

Re: Uniformen

Montag 7. Juni 2004, 09:35

Uniform kriegst keine! - hast ja keine bestellt
Trege hat zwar deine bisher immer angehabt und fest reingeblutet, aber man erkennt sie noch [img]biggrin.gif
[/img]


Wappenröcke kommen noch ...

Re: Uniformen

Montag 7. Juni 2004, 11:22

@Mana
wir haben einen wams zuviel zugeschnitten...wenns glück hast und reinpasst kriegst du den...wegen neuer hosen müssen wir erst schaun...müssen uns erst neuen stoff besorgen

Re: Uniformen

Mittwoch 9. Juni 2004, 09:25

also jungs...trotz tatkräftigem einsatz (hab schon blasen an den fingern!) sind die uniformen bis heute leider net fertig geworden [img]frown.gif
[/img]


@hiero: hose und hemd bring ich heute auf jeden fall zum training mit, damit was zum anziehn hast, wenn du morgen schon fährst [img]biggrin.gif
[/img]


den rest näh ich dann bis freitag und nehms selber mit raus...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Aldi, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz