Bruche




Tipps, Infos, Diskussionen zum Einkaufen der Stoffe, über die Schnitte und zum Nähen an sich

Re: Bruche

Beitragvon Hartwig » Montag 5. September 2005, 16:57

du vielleicht, ja. aber es schauen ja nicht alle bruchen nach einem tag aus wie ein Blatt im Herbst.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hartwig am Montag 5. September 2005, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

von Anzeige » Montag 5. September 2005, 16:57

Anzeige
 

Re: Bruche

Beitragvon Felicitas » Mittwoch 7. September 2005, 12:10

der Hauptmann hat geschrieben:nichts übertrifft meine Badebruche! :P 8)


*ggg* darin erinnerst du mich an einen dieser 60er-Jahre-Sandalenfilmhelden :mrgreen:
Der Atheist ist das größte Kompliment, das Gott sich selbst zollt: Er schafft ein Wesen, das stark genug ist, von ihm abzusehen.
Felicitas
 
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 12. März 2004, 16:35
Wohnort: Schallstetten

Re: Bruche

Beitragvon Hartwig » Freitag 16. September 2005, 11:13

#so umd er allgemeinen verwirrung eine Ende zu schaffen zitiere ich hier aus dem neuen Lehnart Buch "Kleidung und Waffen d. Spätgotik 3:

Die Unterhose(mhd. brueche) ist ind er Regel eng anliegend und beinlos. Eine noch Knappere Variante besteht aus zwei Stoffdreiecken.


vgl. Badebruche

...der Stoff im SChambereich meist doppelt zu liegen, wahrscheinlich um zu verhindern, dass die Geschlechtsteile durch das dünne Leinen durchscheinen. Der obere Rand dieser Unterhose ist so umgeschlagen, dass sich ein Durchzug für den Unterhosengürtel(entweder eine dicke Kordel oder ein dünnes Stoffband) ergiebt.
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Vorherige

Zurück zu Nähecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron