Gewandung bei Helmut




Tipps, Infos, Diskussionen zum Einkaufen der Stoffe, über die Schnitte und zum Nähen an sich

Gewandung bei Helmut

Beitragvon der Hauptmann » Dienstag 15. März 2005, 08:58

inzwischen wurden so manche Gewandungsstücke bei Helmut gekauft zB die Kapuzenumhänge, die die SS in Limberg trugen - dicke Baumwolle, guter Schnitt und überaus günstig 45 EUR (für meinen Umhang, der allerdings größer war, hat Jasi allein für die Arbeit(!!!) 44 EUR verlangt), Lieferzeit bei Helmut nur ca. 3 Wochen!!! (statt Lieferung 2012 bei Jasi)
einiges ist bei ihm zwar nicht sehr "a", und somit für uns nicht geeignet, doch manches wirklich gut zu gebrauchen
leider hat er (noch) keine Uniformen in unserem Schnitt, aber das kann ja noch werden ...
Zuletzt geändert von der Hauptmann am Dienstag 15. März 2005, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

von Anzeige » Dienstag 15. März 2005, 08:58

Anzeige
 

Re: Gewandung bei Helmut

Beitragvon Syml » Dienstag 15. März 2005, 14:20

find ich gut...und auch dass dass du bissl ans scheiss "a" denkst denn oft is es wirklich so dass maschienen genähtes zeug brutal auffällt und glei kitschig nach larp aussschaut...
Alkohol macht Gleichgültig.
Mir doch scheißegal!!!!!

Otti, österreichischer Umtrinker
Syml
 
Beiträge: 870
Registriert: Samstag 31. Januar 2004, 18:33
Wohnort: edelst!

Re: Gewandung bei Helmut

Beitragvon jasi » Dienstag 15. März 2005, 14:43

marcel denk noch mal drüber nach was du im öffentlichem bereich schreibst!!!

weil hinterm rücken lässtern zeigt nicht von grad von stärke...und nachdem du ja angeblich nicht an alzheimer leiden dürfstest, wird dir sicher wieder einfallen...das näharbeitenaufwand im vorhinein vereinbart wurde!!

greif dir an deiner eigenen nasenspitze und überlege warum ich ab einen gewissen zeitpunkt meine näharbeiten deiner seits eingestellt habe.



und zu den umhängen vom helmut...hab sie mir jetzt bei den zwei stück die sosa bestellt haben genauer angeggugt...
also für larp ideal, aber für ein abendlager eher ungeeignet...weil des material sehr dünn ist...
Zuletzt geändert von jasi am Dienstag 15. März 2005, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Unicuique proprium
dat Natura donum:
ego versus faciens
bibo vinum bonum
et quod habent purius
dolia cauponum;
tale vinum generat
copiam sermonum.

Carmina Burana (13. Jh.)
jasi
 
Beiträge: 244
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 01:45

Re: Gewandung bei Helmut

Beitragvon Syml » Dienstag 15. März 2005, 17:54

hat sich mein verdacht also bestätigt....danke jasi;
und dicke baumwolle is sowieso das komplett falsche für einen umhang;

übrigens schön dass mal reinschaust jasi, freut mich und gibs dem marcel nur...hat er verdient
Alkohol macht Gleichgültig.
Mir doch scheißegal!!!!!

Otti, österreichischer Umtrinker
Syml
 
Beiträge: 870
Registriert: Samstag 31. Januar 2004, 18:33
Wohnort: edelst!

Re: Gewandung bei Helmut

Beitragvon Hemml Wittowec » Dienstag 15. März 2005, 21:01

Is so, dass im Osten Arbeitszeit bei weitem nicht so gut bezahlt ist, wie es nun mal bei uns der Fall ist :mrgreen: Und Qualität hat halt ihren Preis ...

Aber ich rede sowieso nur Müll und dass nur allzugerne, also gebt nicht allzuviel auf das was ich sage und lasst mich mal. Machts mal Kumpels :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hemml Wittowec am Dienstag 15. März 2005, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Gewandung bei Helmut

Beitragvon der Hauptmann » Mittwoch 16. März 2005, 00:03

1. Posts hier im öffentlichen Bereich des Forums (in den du, Jasi, Zugang hast und den du offensichtlich auch öfter besuchst) können wohl wirklich nicht als "hinter dem Rücken" bezeichnet werden

2. Warum regst du sich so über meinen Preisvergleich auf? Ist es unwahr, dass du mir 44 EUR für den Arbeitsaufwand verrechnet hast?! Ich gab hier bloß, wie es schon seit langem in unserem Forum üblich ist - siehe die zahlreichen posts dazu (Schwerter, Schuhe usw.) - an, wo man Sachen noch günstiger bekommt!

3. Wir beide hatten eine geschäftliche (du machst das ja "nebenberuflich") Vereinbarung, dass du mir bestimmte Sachen nähst und dafür Geld von mir bekommst - manches hast du mir auch tatsächlich genäht und ich habe dich dafür entsprechend bezahlt; manches (Gambeson, Unterwams) hast du jedoch im Laufe eines Dreivierteljahres (!!! - was meine Spöttelei absolut verstehen lässt) einfach nicht genäht, obwohl es vereinbart war. Ich habe dich deshalb mehrfach daran erinnert und du versprachst es noch zu tun - aber erledigt hast du es (bis heute) nicht. Daraufhin habe ich den Gambeson, von dem ich dir mehrfach gesagt habe, dass ich ihn dringend benötige, bei dir abbestellt und anderweitig geordert. Ich habe dich dann immer wieder erinnert, dass mein Unterwams, welches ich ebenfalls dringend benötige und was ich dir auch mehrfach mitgeteilt habe, bald benäht werden möge. Vor einigen Wochen hast du hier im Forum versprochen, dass du mir das umfangreiche Material, dass ich dir für diese Näharbeiten überlassen habe, zurückgeben würdest - das ist seitdem nicht geschehen, obwohl du mehrfach die Gelegenheit hattest es dem Hartwig, so wie ich dich bat, mitzugeben. Dass du mein vereinbartes Unterwams nicht nähen würdest, hast du mir weder direkt noch indirekt gesagt. Das habe ich erst am Sonntag von Trege erfahren müssen - soviel Anstand hätte ich dir schon zugetraut, dass du mir das direkt sagst.
Ich wundere mich allerdings über solch kundenunfreundliche Geschäftsgebaren!

4. Warum verwendest du überhaupt mir gegenüber eine beleidigende Sprache und Ausdrucksweise? - "nachdem du ja angeblich nicht an alzheimer leiden dürfstest" - was soll da!? Hast du das wirklich so nötig?

5. Der Stoff von Helmuts Umhängen (der gar nicht billig, sondern samtig, ja fast edel wirkt - wenn man so etwas haben will) ist nicht dünner als der von meinem Umhang und diesen kann ich sicher nicht als "sehr dünn" bezeichnen - aber solche Meinungen sind, wie man merkt, subjektiv. Es ist klar, dass es Umhänge mit dickerem Stoff gibt (wer das im Sommer braucht), aber um diesen günstigen Preis von 45 EUR oder gar noch billiger!? - wenn ja, bitte unbedingt hier posten!

6. Ich erwarte nun eine schnellstmögliche und vollständige Rückgabe aller meinerseits dir zur Verfügung gestellten Materialien!
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Gewandung bei Helmut

Beitragvon Hemml Wittowec » Mittwoch 16. März 2005, 08:45

Naja 45EUR is ja wirklich verdammt günstig ... aber sonst ... dumpti dumpti dumpti :?
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Gewandung bei Helmut

Beitragvon jasi » Mittwoch 16. März 2005, 10:43

kein mensch interessiert sich für deine dramatische ausführung bezüglich gewandung- es geht im endeffekt ja nicht mehr um dieses thema...
viele mehr, dos dei delegieren nicht fruchtete.
und wenns damals div. abwertende äußerungen (die ich hier nit sagen muss) gelassen hättest, wäre die kommunikation im ertragbaren rahmen geblieben!!
Unicuique proprium
dat Natura donum:
ego versus faciens
bibo vinum bonum
et quod habent purius
dolia cauponum;
tale vinum generat
copiam sermonum.

Carmina Burana (13. Jh.)
jasi
 
Beiträge: 244
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 01:45

Re: Gewandung bei Helmut

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Mittwoch 16. März 2005, 11:02

Aber Jasi, du wusstest mit wem du dich einlässt und das ist eben Marcel seine Art. Hättest du von Anfang an gesagt du akzeptierst sein kommandieren nicht, wäre es für alle einfacher, er hätte dich nicht dauernd gezipft und du hättest ihn nicht auf ein Datum vertrösten müssen, bei dem du gewusst hast, dass es sowieso bis dahin nicht fertig ist.
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Gewandung bei Helmut

Beitragvon Alphazero » Mittwoch 16. März 2005, 12:58

Salve!

Mhm...jetzt könnt ich mich mal melden und einige icq gespräche posten aber ich werds lassen...keine lust auf liegestütze
Bild
I am 63% addicted to Counterstrike. What about you?
Alphazero
 
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 19:23

Re: Gewandung bei Helmut

Beitragvon Hieronymus Mardachs » Mittwoch 16. März 2005, 13:10

eigentlich find ich es schade das dieser th mittlerweile solche dimensionen erreicht.

schleißlich handelt es um ein ehemaliges mitglied des vereins,
und hätte sie in der vergangenheit nicht auch sachen für die companie genäht würden einige in civilkleidung auf veranstaltungen herumlaufen.

@ fridhoff das thema mit dem kommandieren bzw diversen meldungen wurde zb auch vom inge auf der jvh angesprochen

dabei fällt mir ein es gibt ja noch nen spruch der ging glaub ich so

wie man in den wald hineinschreit so kommt es zurück !!
Zuletzt geändert von Hieronymus Mardachs am Mittwoch 16. März 2005, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ob Kaiser, König oder Edelmann, irgendwann tanzt jeder mit dem Sensenmann - auch Ihr kommt in meine Kiste!
Hieronymus Mardachs
 
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:11

Re: Gewandung bei Helmut

Beitragvon Alphazero » Mittwoch 16. März 2005, 13:21

Salve!

Ach verdammt ich kann keine posts mehr lesen
Bild
I am 63% addicted to Counterstrike. What about you?
Alphazero
 
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 19:23

Re: Gewandung bei Helmut

Beitragvon Gamaret » Mittwoch 16. März 2005, 16:52

phu, das gibt böses blut...dabei war mal alles so einfach, so spassig und so schön...
nichts auf dieser welt das sich zu haben lohnt fällt einem in den schoß
Gamaret
 
Beiträge: 509
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 11:03
Wohnort: erlesen

Re: Gewandung bei Helmut

Beitragvon der Hauptmann » Mittwoch 16. März 2005, 23:15

wie auch immer ...
auf jeden Fall erwarte ich, dass du diesmal dein Versprechen einhältst und dem Hartwig alle meine restlichen Materialien übergibst, damit er sie mir diesen SA zum Training mitnehmen kann!
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Gewandung bei Helmut

Beitragvon Hartwig » Donnerstag 17. März 2005, 07:55

dass wirds nicht spielen, da ich den samstag zimlich sicher nicht training komm und wenn dann mitn zug, denn mei auto hast eh gesehen...
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Nächste


Ähnliche Beiträge

Leitfaden zur Ersten Gewandung V1.0
Forum: Nähecke
Autor: Corvin
Antworten: 13
Gewandung usw
Forum: Nähecke
Autor: x47_nero
Antworten: 23
Buckler Helmut oder "Ein Hoch auf die Handelsspanne"
Forum: über den guten Händler
Autor: Hartwig
Antworten: 11
Das A und O der Gewandung
Forum: über allerlei Narretei
Autor: Hartwig
Antworten: 2

Zurück zu Nähecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron