Nestelspitzen - News




Tipps, Infos, Diskussionen zum Einkaufen der Stoffe, über die Schnitte und zum Nähen an sich

Nestelspitzen - News

Beitragvon Hartwig » Montag 30. Oktober 2006, 09:49

Hab auf dem Bild von Palma il Vecchio:
Madonna mit Kind und den hl. Georg und Lucia
Den hl. Georg inspiziert. Das interessante an ihm ist, dass er über Nestelspitzen verfügt, welche nicht spitz zulaufend sind. Die dinger sehen aus wie die heutigen"Nestelhülsen" an den Schuhbändern und vorne hänger die Fransen der Nestel heraus. Ist eine italienische Abbildung, welche zwar in unsere Zeit bast, jedoch einen (bisher anscheinend) Einzelfall darstellt. Werde mich mal umsehen ob ich dazu weitere Abbildungen finde.

Für mich auf jeden Fall eine durchaus akzeptable alternative zu teuren Nestelspitzen, da einfach herzustellen und cool in der Optik. Werde mal Prototypen machen und schaun ob sie praktisch auch sind.
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

von Anzeige » Montag 30. Oktober 2006, 09:49

Anzeige
 

Re: Nestelspitzen - News

Beitragvon Hartwig » Montag 11. Juni 2007, 15:17

Hier die Replik-Adresse von Ulfhedar, wo es auch Nestelspitzen gibt:

Hallo Leute

Leider konnte ich euch nicht allen die Repliken zeigen, der Job als Profoß ist echt ein full time Job der ne Menge Zeit frisst ;-)
Die Repliken sind jetzt aber alle online zu betrachten unter www.jooka.de und den Musterkoffer werde ich bei jedem Markt dabei haben, ihr könnt mich wo immer ihr mich antrefft ansprechen und auch bestellen.

Wenn Ihr online bestellt gebt bitte die Lagergruppe an und den Vermerk Wolfi (in Klammer hinter der Gruppe) es gibt je nach bestellter Menge Gruppenrabatt für uns. Sammelbestellungen lohnen sich also. Wenn genug Interesse vorhanden ist würde ich Sammelbestellungen auch Gruppenübergreifend koordinieren. Da ich öfters bei Jooka vor Ort bin könnte ich die Ware sogar abholen um das Porto zu sparen und bei Terminen wie BOL Sitzungen oder MA Märkten an euere Hauptmänner austeilen. Je nach dem welcher Weg der bessere ist.

Leute die Keiner Gruppe angehöhren geben einfach die Akeley als Gruppe an.

Viele Grüße Wolfi

www.akeley.de





Die Preisvergleiche mit Miro haben gerade ergeben, dass Nestelhülsen bei http://www.medievaldesign.com/ mit 15€/30 Stück am günstigsten sind.
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46



Ähnliche Beiträge

News - Ansteuerbarkeit einzelner Einträge
Forum: Verbesserungsvorschläge
Autor: Mani
Antworten: 5
Bestellung Nestelspitzen
Forum: Nähecke
Autor: Hartwig
Antworten: 29
verkauf: Nestelspitzen
Forum: Nähecke
Autor: Hartwig
Antworten: 9

Zurück zu Nähecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron