Polsterung




Tipps, Infos, Diskussionen zum Einkaufen der Stoffe, über die Schnitte und zum Nähen an sich

Polsterung

Beitragvon Malagant » Sonntag 15. Juli 2007, 12:53

Hallo

Wie macht ihr das eigentlich mit der Polsterung unter der Rüstung ? Ihr habt doch eine oder ? Naja auf allefälle ist bei mir eine Notwendig vorallem beim Helm , der hat übergröße (zum glück :mrgreen: ) und jetzt brauche ich eine Polstermütze , so ähnlich wie die russischen Panzermützen aus dem WK2 wenn die jemand kennt ? Egal auf allefälle sollten die Ohren frei sein damit ich auch ein bischen was hören kann , wäre von vorteil .

Wie löst ihr solche Probleme ? Habt ihr vorlagen zum selbermachen ? das wäre natürlich sehr gut (für meine mama :mrgreen: ) denn sowas muss ja nicht soooo gut aussehen weil es ja ehh unterm Helm getragen wird !

Und wie ist das beim restlichen Körper ? Wird der ausch gepolstert oder mit Ledereinlagen versehen (z.B. bei den schultern ) Ich spreche da ausschlieslich von stellen wo Plattenrüstung getragen wird , Ich habe ja eine solche volle Plattenrüstung .

Auf Hilfe freut sich

Malagant :wink:
Malagant
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:53

von Anzeige » Sonntag 15. Juli 2007, 12:53

Anzeige
 

Re: Polsterung

Beitragvon Corvin » Sonntag 15. Juli 2007, 13:19

Unter Platte trägst Afaik normalerweise einen Gambeson und ne Polsterhaube.

Schau dir mal die Anleitungen an, ich hab sie selbst noch nicht ausprobiert, wirkt aber ganz gut:

http://www.dasmittelalterboard.de/anleitungen/stoff.php?sid=491e7e73b066d2a0c6ea0b93fb7467da
Zuletzt geändert von Corvin am Sonntag 15. Juli 2007, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cum hoc ergo propter hoc.
Corvin
 
Beiträge: 320
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2007, 10:36
Wohnort: Klagenfurt/Wien

Re: Polsterung

Beitragvon Malagant » Sonntag 15. Juli 2007, 14:51

Hey danke :) Damit wäre mir geholfen !!!
Mutter in auftrag geben,die näht ehh so gerne :mrgreen: :wink:
Malagant
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:53


Zurück zu Nähecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron