Wintermütze




Tipps, Infos, Diskussionen zum Einkaufen der Stoffe, über die Schnitte und zum Nähen an sich

Re: Wintermütze

Beitragvon Hartwig » Freitag 8. September 2006, 15:12

also abbildung in die richtung kenn ich keine, kann aber mal nachsehen ob ich welche finde bei mir..

Lisa hat eine Wintermütze, weis aber nciht ob die "a" nach einer Abbildung gemacht wurde.
wenn du willst kann ich sie ja fragen. an sich kenn ich auch keine spezielle Winterkopfbedeckung


Bild
Zuletzt geändert von Hartwig am Freitag 8. September 2006, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

von Anzeige » Freitag 8. September 2006, 15:12

Anzeige
 

Re: Wintermütze

Beitragvon Felicitas » Freitag 8. September 2006, 15:53

Hab da zwei Wintermützen zuhause, die vom Schnitt vielleicht passen könnten. Wenn du magst, kann ich sie dir schicken. Bei Bedarf kannst sie auch zerlegen :mrgreen:
Der Atheist ist das größte Kompliment, das Gott sich selbst zollt: Er schafft ein Wesen, das stark genug ist, von ihm abzusehen.
Felicitas
 
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 12. März 2004, 16:35
Wohnort: Schallstetten

Re: Wintermütze

Beitragvon Hartwig » Freitag 8. September 2006, 16:03

woah, sry aber die find ich sehr häßlich(die Kappe :wink: )

Also abgesehen davon dass es nit "a" is(jaja, aber jeder Verein braucht einen der meckert), glaube ich das die Kosten/Nutzen Rechnung bei so einer Pelzhaube nicht aufgeht. Is glaub ich einfach zu teuer dafür wie selten man sie braucht. Also beim Winterlager(und da wars wirklich kalt) war sowas nit notwendig.
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Wintermütze

Beitragvon der Hauptmann » Freitag 8. September 2006, 16:38

ich habe letzten Winter so einiges an Gewandung getestet und kann sagen, dass eine Bundhaube - eine einfache aus Leinen oder eine aus Wollstoff - ausreicht, sollte es wirklich starken Wind und Schneefall geben, setzt man einfach die Gugelkapuze auf ...

gute und warme Handschuhe, die nicht sofort durch nass sind, waren schon ein größeres Problem!!!
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Wintermütze

Beitragvon Felicitas » Samstag 9. September 2006, 08:24

Also für mich ist das alles verständlich :mrgreen: und das "hübsch" ist "nicht nur so...", sondern ein Hauptargument :wink:
Der Atheist ist das größte Kompliment, das Gott sich selbst zollt: Er schafft ein Wesen, das stark genug ist, von ihm abzusehen.
Felicitas
 
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 12. März 2004, 16:35
Wohnort: Schallstetten

Re: Wintermütze

Beitragvon Ulfhednar » Samstag 9. September 2006, 08:55

Auchmalsenfdazugeb:
Mit fell gefütterte Gugeln sind belegbar, aus Bild und Schriftquellen.
Die Mütze die Frau Engländer auf dem Link von Sarah trägt? überleg, da muss ich meine Bildquellen mal sichten, mir ist so als ob die nicht so weit hergeholt ist. Hab so eine Abbildung vom Dürrer im Hirn wo einer eine ähnliche Pelzmütze aufhat, oder war das ein Porträt von einem reichen Menschen ???
soll i mal suchen Sarah ?
Ulfhednar
 
Beiträge: 78
Registriert: Montag 13. März 2006, 13:26

Re: Wintermütze

Beitragvon Hartwig » Samstag 9. September 2006, 09:13

Sarah hat geschrieben:8) Und warum soll sie nicht "a" sein, klar nicht für unsere Zeit, aber ein paar Jahrhunderte früher evtl. schon? ?


Ja, so gesehen ist sie sicher "a". Allerdings ist so gesehen eine Jeans Hose auch nur ein paar Jahrhunderte später :wink:
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46


Zurück zu Nähecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron