Alles über Waffen und Rüstzeug hier rein
Antwort schreiben

Re: der kleine soldknechte rüstungsführer

Freitag 24. November 2006, 12:03

der Hauptmann hat geschrieben:es ist schon sinnvoll, wenn unsere Knappen eine ordentliche Streitkultur lernen
lieber jemandem eins freundschaftlich auf die Fresse hauen als irgendwann auszuzucken und zum Gewehr greifen!

der Wanderer (Oswald, Experte für körperliche Kommunikation) wird mir da sicher recht geben ...


Salve!

Am besten dann zum Napalm und zur Rohrbombe (Welche einwandfrei funktioniert!)

Freitag 24. November 2006, 12:03

Re: der kleine soldknechte rüstungsführer

Freitag 24. November 2006, 12:38

zu mir sagt da mercel jeden tag dass i dick bin.....

-du bist doch nicht dick -du bist schwanger :mrgreen:

(Oswald, Experte für körperliche Kommunikation) wird mir da sicher recht geben ...

-stimmt,in der that ,ja!

Re: der kleine soldknechte rüstungsführer

Freitag 24. November 2006, 12:57

Bors hat geschrieben:I sog AMOL SO
I BIN KEIN GEWALTÄTIGER MENSCH!



duuu doch nicht

reg di nit so auf. war ja lei a schmäh... zu mir sagt da mercel jeden tag dass i dick bin.....


ebben, ich habs ja nicht beleidigend gmeint


tuts euch net mehr weh als nötig (aba a net weniger)


wir tun uns eh immer weh

Re: der kleine soldknechte rüstungsführer

Freitag 24. November 2006, 13:00

Tristan hat geschrieben:wir tun uns eh immer weh


LOL
Zuletzt geändert von Alphazero am Freitag 24. November 2006, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: der kleine soldknechte rüstungsführer

Freitag 24. November 2006, 18:57

alpha das war unnötig.

Re: der kleine soldknechte rüstungsführer

Samstag 25. November 2006, 10:49

der Hauptmann hat geschrieben:lieber jemandem eins freundschaftlich auf die Fresse hauen als irgendwann auszuzucken und zum Gewehr greifen!


stimmt

Re: der kleine soldknechte rüstungsführer

Mittwoch 18. Juli 2007, 18:28

Hallo
Ich habe heute mein Armzeug bekommen , das is 3 x so geil wie auf dem Foto :mrgreen: Bild

Aber ich hatte so meine Mühen beim anziehen , das ist fast unmöglich ! Ich habe die Schultern dann mit Drat notdürftig an die Brustplatte gebastelt , ging aber auch nur schlecht das mit dem Drat und somit saßen die Schultern etwas zu tief versetzt . Und nachdem an meinem Brustpanzer noch keinerlei Riemen oder so sind will ich euch fragen wie ich denn genau diese Schultern anständig an mich schnallen kann . Ich habe relativ schmale Schultern und muss daher die Schultern und muss daher die Schulltern ganz eng an meinen Brustpanzer schnallen .

Und dann habe ich noch eine frage , ich habe da einen Tipp bekommen aber weiß mir nicht viel damit anzufangen , wie bitte sieht denn ein lederner Schulterkrangen aus ? Kennt ihr sowas ?

Gruß
Malagant

Re: der kleine soldknechte rüstungsführer

Mittwoch 18. Juli 2007, 19:15

Den ledernen Kragen vergiss gleich mal schnell..

Festnesteln ist am besten oder ein Collier kaufen wo die Lederriemen drauf sind zum befestigen, oder lederriemen auf die Brustplatte und dort dann festmachen. Hast halt mehrere möglichkeiten. Festnesteln ist "a", mit Riemen geht und für den anfach sicher am einfachsten, Collier kostet halt wieder was.

Re: der kleine soldknechte rüstungsführer

Mittwoch 18. Juli 2007, 19:32

OK .Danke

Du und nich was bitte, was heißt den Festnesteln ? Das Wort hab ich noch nie gehört :mrgreen:

Und wo bekomme ich eigendlich so Riemen her ? Ohne jetzt im Internet bestellen zu müssen ? Gibt es noch so Geschäfter wo man solche Einzelteile bekommt ?

:?

Re: der kleine soldknechte rüstungsführer

Mittwoch 18. Juli 2007, 20:44

Wikipedia hilft :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Nestelband

Im großen und ganzen festbinden (Sofern ichs richtig verstanden hab, wenn nicht möge mich ein Soldknecht korrigieren)

Re: der kleine soldknechte rüstungsführer

Donnerstag 19. Juli 2007, 08:10

genau, hier sind noch ein paar:
Nestelbänder

so wird dann ein ärmael festgenestelt:
Festnesteln
Zuletzt geändert von Feist am Donnerstag 19. Juli 2007, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: der kleine soldknechte rüstungsführer

Donnerstag 19. Juli 2007, 09:23

Ach so sieht das aus danke !
Aber ich denke mal das eine Lederschnalle in diesem Fall besser ist denn wenn ihr Euch mein Bild anseht den seht ihr auf der innen seite oben bei der Schulter so eine Lasche ! Die ist ja denke ich mal dafür gedacht das ein Lederriemen sie hält oder ?
Also irgendwie bin ich für Lederriemen :mrgreen:

Re: der kleine soldknechte rüstungsführer

Donnerstag 19. Juli 2007, 10:08

@fridl: kannst du bitte ein bild von deinen schulterteilen posten

bei den schulterteilen sieht das anders aus.

Re: der kleine soldknechte rüstungsführer

Dienstag 31. Juli 2007, 16:24

Salve!

Malagant , noch am Leben?

Re: der kleine soldknechte rüstungsführer

Mittwoch 1. August 2007, 03:07

^^ Ja schon ... :mrgreen:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Aldi, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz