Alles über Waffen und Rüstzeug hier rein
Thema gesperrt

Rüstungen

Mittwoch 31. März 2004, 13:05

ich spiel mich mit dem Gedanken mir endlich Rüstungsteile anzuschaffen. Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Plattner (der Helmut wenn ich nicht irre...)?

Halten seine Teile harte Schläge aus, oda sollt man sich damit einer freien Schlacht mit vielen, vielen Helmbarten besser fernhalten?

Mittwoch 31. März 2004, 13:05

Re: Rüstungen

Mittwoch 31. März 2004, 13:34

nun i kann nur sagen dass die sachen beim helmut schon was hergeben....wenn i alleine an die rüstung vom hauptmann denk....da kann man schon draufdreschen was lei geht......dellen entstehen da keine nenneswerten....kratzer vielleicht; oder hauptmann?
mit einer mordaxt, rabenschnabel oder ähnliches (alles mit dorn) würd i mal sagen is es dennoch gscheiter wenn man nit direkt getroffen wird....kann mir vorstellen dass so was reinfährt wie in butter....weiss es nur vom helm eines bekannten (war aber nur 1mm) da haben wir mal heimlich leicht draufgeklopft :mrgreen:
aber sonst wie gesagt is der helmut meiner meinung nach ein extra feiner handelspartner..
würds übern hauptmann machen,...die beiden kennen sich schon; da geht auch was von wegen preis und extrawünschen;

Re: Rüstungen

Mittwoch 31. März 2004, 18:21

zur Klarstellung, Helmut ist Großhändler, er hat mehrere ausgesuchte tschechische Schmiede, Plattner, Lederer, Näherinnen usw.

der Syml hat schon recht, die Rüstungen von Helmut sind echt gut und haben sich bei uns absolut bewährt - und wir gehen mit unseren Sachen wirklich nicht zimperlich um!
die meisten Teile sind in Materialstärke 2mm möglich, der Rest 1,5 mm, das reicht normal vollkommen, dicker wäre zu schwer
Maßanfertigungen - bei deiner Größe sicher fein - sind möglich, ebenso Spezialanfertigungen und Sonderwünsche

am besten bestellst über mich, ich kann bezüglich Porto usw. immer was regeln ...

in Greifenburg haben wir mal einen Test gemacht: echt spitzer Rabenschnabel mit voller Wucht auf Holzschild mit 2,5 mm Stahlblech drauf - da ging nichts durch!, nur eine kleine Delle!!!

schau dir einfach nächste Woche unsere Sachen an!
Zuletzt geändert von der Hauptmann am Mittwoch 31. März 2004, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rüstungen

Donnerstag 1. April 2004, 12:20

Beim Holzschild war glaub ich der Unterschied dass nach dem Metall gleich a Hartholz kommen is und dadurch entsteht nicht so leicht ein Loch ...

Glaub dass a Spitzn wirklich einfach durchfahrt durch n 2mm Plattenteil und du irgendwo ein kleines Loch wo s halt ein Wenig rausblutest bekommst, aber bessere Panzerung gibts halt nit bei Kettenhemd wär so n Hieb halt tödlich, grad bei diesen spitzen Dingern ...

Re: Rüstungen

Donnerstag 1. April 2004, 12:57

Thx für die ganzen Infos :)
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Aldi, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz