Alles über Waffen und Rüstzeug hier rein
Thema gesperrt

Schleuder

Donnerstag 1. April 2004, 17:22

graiss eich!
hab mir mal überlegt von wegen eine feine kleine schleuder....so eine mit der der david den goliath umgelegt hat....
weiss wer was von wegen wie das ding aussieht oder eine anleitung online;
i meine die die man auf der einen seite an einem finger befestigt dann dreht und das andere ande loslässt;
wie heissen die dinger genau; sonst is nämlich schwer suchen hab i gemerkt.....
nun denn
gruss syml

Donnerstag 1. April 2004, 17:22

Re: Schleuder

Donnerstag 1. April 2004, 17:33

das Ding heißt tatsächlich "Schleuder"!

online-Unterlagen kenne ich keine, aber bei DSA ist sie abgebildet und in mind. einem Buch von mir ist sie beschrieben

ist eigentlich ganz eine primitive Waffe, aber wirkungsvoll gegen ungerüstete Ziele, gute Reichweite (80 bis 100 m zielgenau), die Benutzung ist aber sehr gewöhnungsbedürftig und man braucht sehr viel Übung!!!!!!!

bau dir du eine kleine feine, ich bau mir dann eine große mächtige (wie Askej eine hatte), die man die beim Hammerwerfen benutzt, mit der man Burgmauern zum Einsturz und Elefanten erlegen kann! :mrgreen:
Zuletzt geändert von der Hauptmann am Donnerstag 1. April 2004, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schleuder

Donnerstag 1. April 2004, 18:24

ah! hab selber doch noch was gefunden...
stells hier rein falls es wen interessiert;
feine seite....anleitungen, training, erklärungen,.....bilder, videos...

www.slinging.org

Re: Schleuder

Freitag 2. April 2004, 16:20

Nja des machen is sicher nit das Problem, aber wie man damit umgeht ?? ... is fraglich ob ma des aus Artikel lernen kann aber probiern könn ma des ja ...

Re: Schleuder

Samstag 4. Dezember 2004, 18:52

und wer hats versucht? ICH!!!!
Bild

Die Schnüre sind ca. 65cm lang...

Hab damit mit einem freund eine zeitlang rumprobiert, dann mussten wir aufhören, weil zu wenig Platz war.
Wir haben Steine mit ca. 4*7cm um die 100 Meter weit geschossen und dass nach ca 1/4 Stunde Übung. unglaublich ist auch die Höhe um die 30 Meter bei der Entfernung. Es geht auch recht einfach nur Hoch zu schiesen. Das sind dann ca. 60 Meter hoch und 20-30 weit.....

Re: Schleuder

Sonntag 5. Dezember 2004, 14:12

Ich kann nur wieder mal Hartwigs Baubegeisterung loben ... nimm die auf jeden Fall zur Weihnachtsfeier mit ... tät ich gern mal ausprobieren ...

Re: Schleuder

Mittwoch 2. März 2005, 13:02

Hast du da ein Seil verwendet?

Re: Schleuder

Mittwoch 2. März 2005, 13:22

Nö is eine Lang NEstel die ich mit 15 anstatt 5 genestelt hab, dfalls du weist was nesteln ist...

Das Gewicht der Schnur ist nicht so unwichtig..
Geht aber mit knüpfen auch, oder mit einem normalen seil---
Schau die rinfach oben genannte seite durch. dort findest du alles zu dem thema

Re: Schleuder

Donnerstag 3. März 2005, 13:21

Danke!

(Was ist nesteln?)
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Aldi, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz