Alles über Waffen und Rüstzeug hier rein
Thema gesperrt

Schwertschmiede

Dienstag 22. Februar 2005, 17:29

Hab beim stöbern wider mal einen SChmied aus Tschechien gefunden, der sehr schöne und angeblich auch sehr gute Klingen macht:

hier

alein hier das mittlere ist cool:

Bild
Zuletzt geändert von Hartwig am Dienstag 22. Februar 2005, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Dienstag 22. Februar 2005, 17:29

Re: Schwertschmiede

Dienstag 22. Februar 2005, 17:45

wie schaltet man die dämliche Musik aus? :shock:

hoho...ein muss für jeden Schwertkampf Schwer:
Bild

Re: Schwertschmiede

Dienstag 22. Februar 2005, 17:52

Was ich auch recht cool finde, is das die Schwertscheiden im Preis imbegriffen sind....was ich nicht cool finde sein die wartezeiten von 5 monaten

edit:
ha, hab endlich herausgefunden wieviel die Tschechische Krone in euro ist....

9200 Tschechische Krone = 288.510 Euro is nit die welt für 1 1/2 händer mit scheide......
Zuletzt geändert von Hartwig am Dienstag 22. Februar 2005, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schwertschmiede

Mittwoch 23. Februar 2005, 10:24

bei dem bestellen die Dreynschläger seit Jahren ihre Klingen ... der ist echt gut!

Re: Schwertschmiede

Samstag 26. Februar 2005, 19:15

hmmmmm

bei uns gehn die meinungen über lutel auseinander. Mitlerweil hamma scho länger nichts mehr oben bestellt.

ich persönlich bin ein sehr großer fan von lutel. Die schwerter sind extrem leicht und liegen (bei modifikationen) gut in der hand. Sind außerdem auch sehr feine Klingen, die elegant aussehn.

Wichtig ist, dass ihr ihnen sagts wie lang ihr den griff haben wollts. Den machn sie nämlich meißtns sehr kurz. Die Klinge ist bei den Langen Schwertern 95cm, also schön lang.

die Kritikpunkte:
Ich hab den Fehler gemacht, mir in meinem Anfangsjahr eines zu bestellen. Da die Schlagkante sehr dünn ist, und der Stahl auch relativ weich sah es bald aus wie eine japanische Holzsäge. Um die Teile einigermaßen durch die Jahre zu bringen, ist es wichtig aktiv zu parieren; kein Aufeinanderknallen der Klingen. Daher ist es auch für den Schaukampf extrem ungeeignet.
Außerdem ist der Klang der teile nicht so schön; klingt ein wenig "blechern"

Zu Zahlungsmethoden auch noch eine Kritik: Soweit ich mich richtig erinnere muss man zuerst zahlen, danach fangen sie erst mit der PRoduktion an, die relativ lang dauern kann.

Wenn ihr wollts, nehm ich in den Osterferien meins mit heim, dann könnts mal schaun wie es euch gfallt

Re: Schwertschmiede

Samstag 26. Februar 2005, 19:17

noch was; sie machen auch custom sachen. Einfach sagen was ihr wollt, der Preis wird dadurch net viel teurer. Hab Elemente von meinem aus anderen zammgstückelt...

Re: Schwertschmiede

Dienstag 1. März 2005, 10:44

wär ein hit. nimm einmal mit das teil...
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Aldi, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz