fette lederhandschuhe - was meint ihr?




Alles über Waffen und Rüstzeug hier rein

fette lederhandschuhe - was meint ihr?

Beitragvon Brennus » Dienstag 29. August 2006, 12:03

http://www.outfit4events.com/index.php?main_page=medieval_info&cPath=45_47&products_id=2474

was haltet ihr von denen - abgesehen von preis und dass sie unauthentisch sind, brauch gscheiten schutz und sin immerhin noch authentischer als ski- oder motorradhandschuhe

lt helmut:
"Die Materialstärke der Lederhandschuhe ist Ca 1mm, die äußere Verstärkung
dann Ca 1,5mm."
Brennus
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 11:25

von Anzeige » Dienstag 29. August 2006, 12:03

Anzeige
 

Re: fette lederhandschuhe - was meint ihr?

Beitragvon Hartwig » Dienstag 29. August 2006, 13:16

Der Preis ist(wie leider schon fast usus bei Helmut) vernab von Gut und Böse.

Außerdem wirst du damit nicht unter die Hentzen kommen. Würde ausschau halten nach Lederhandschuhe mit gscheiter Pelzfütterung. Die trgane alte Herren ehr gerne. Sind güstiger und "a". Am besten noch Fäustlinge. DAfür hab ich sogar einen Nachweis. Leider war der Futterstoff im Restaurationsbreicht nicht aufzufinden(ja, ich hab sogar die Restauratorin bemüht :wink: ).

Hab solche auch mal gehabt, aber die gingen irgendwo bei HdRIII Premierenauftritt verloren.
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: fette lederhandschuhe - was meint ihr?

Beitragvon Brennus » Dienstag 29. August 2006, 13:42

bez preis, naja, mich würd interessieren wie aufwändig es ist diese herzustellen

ad unter hentzen kommen, naja hab solche handschuhe, hab auch solche nur ohne fütterung unter den hentzen getragen und das war bekannterweise ein schelchter schutz, ich würde wenn irgendwie die schuppen des daumens auf den handschuhen befestigen und sonst nur mit 2 oder 3 Fingern unter die hentzen reinfahren
Brennus
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 11:25


Zurück zu Rüstkammer

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron