Hellebarden




Alles über Waffen und Rüstzeug hier rein

Hellebarden

Beitragvon der Hauptmann » Sonntag 15. Januar 2006, 23:44

wer daran denkt, in nächster Zeit eine Hellebarde zu kaufen, soll mir Bescheid geben
die Kameraden von Akeley (Reutte) bestellen einige und je mehr sich beteiligen, desto billiger

ungefähr wie meine, Preis ca. 110 EUR
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

von Anzeige » Sonntag 15. Januar 2006, 23:44

Anzeige
 

Re: Hellebarden

Beitragvon Trati » Dienstag 17. Januar 2006, 21:02

Helebarde is a Stangenwaffe, oda?
wie schautn sowos aus??
Gott sagte: Meine Wege sind unergründlich, ihr müsst sehen, wie ihr damit klar kommt
Trati
 
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 22:11
Wohnort: Steyr OÖ

Re: Hellebarden

Beitragvon Oswald » Dienstag 17. Januar 2006, 21:15

ich versuchs mal höflich:
ja helmbarten sind stangenwaffen, und versuche bevor du einen beitrag setzt, selbst mal etwas nachzuforschen, googeln -wär da schon mal nicht schlecht!
-probiers einfach mal aus!

@hptm: wäre prinzipiell sehr an sowas interessiert, nähere rücksprache (hoffentlich) nextes WE.
"ich töte mann und frau, alt und jung, von oblucitza und novoselo...bis nach samovit und ghigen.wir töteten 23884 türken und bulgaren ohne diejenigen zu zählen,die wir mitsamt ihren häusern verbrannten oder deren köpfe von unseren soldaten nicht abgeschlagen wurden....laßt uns gemeinsahm vollenden, was wir begonnen haben und diese angelegenheit zur entscheidung bringen."
Oswald
 
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2005, 19:53
Wohnort: noricum

Re: Hellebarden

Beitragvon Valentin » Freitag 20. Januar 2006, 17:55

würde mich auch interessieren. gibts ein bild??
Valentin
 
Beiträge: 463
Registriert: Montag 19. April 2004, 18:41

Re: Hellebarden

Beitragvon der Hauptmann » Samstag 21. Januar 2006, 09:03

Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Hellebarden

Beitragvon Trati » Samstag 28. Januar 2006, 20:03

aso, donke..

habs ja halt ned gwusst..
Gott sagte: Meine Wege sind unergründlich, ihr müsst sehen, wie ihr damit klar kommt
Trati
 
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 22:11
Wohnort: Steyr OÖ

Re: Hellebarden

Beitragvon Ulfhednar » Montag 13. März 2006, 13:47

Hallo Ihr, jetzt hab ich mich selber hier angemeldet ;-)

Also nochmal kurz zu den Helebarden, die sind jetzt bestellt, nachbestellungen sind wohl noch eine Weile Möglich. Ich hab jetzt doch keine ganzen sondern nur die Bläter in Tschechien bestellt, die Schäfte macht mir ein Befreundeter Schreiner und Bogenbauer aus Esche, möglichst Fladerfrei.
Die Nieten biete ich deshalb an, weil ich glaube daß die sonst oft sehr teuer sind und wir gleich 100 bestellen obwohl wir nur ca 70 brauchen werden.

Das Blatt solo kostet 80 Euro
Der Eschenschaft 30 Euro
Die Nieten 5 Euro
Zusammennieten von Mir 20 E
mit Eisenbändern zur Schaftverstärkung ca 80cm 10,--

die Schaftlänge von knapp 2m lasse ich dran zum selber absägen.

wer sich noch schnell anschließen möchte bitte schnell noch eine eMAil an mich unter
hauptmann@akeley.de

Jedes TEil ist natürlich einzeln zu haben. Ich schätze zwei drei Wochen kann ich noch nachbestellen. Die lieferung nach A sollten wir allerdings auf einen Termin wo wir uns Treffen verschieben, da das Porto den guten Preis versaut, zumindest für ganze Waffen

viele Grüße Wolfgang
Zuletzt geändert von Ulfhednar am Montag 13. März 2006, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ulfhednar
 
Beiträge: 78
Registriert: Montag 13. März 2006, 13:26


Zurück zu Rüstkammer

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron