Schwert mit Zähnen




Alles über Waffen und Rüstzeug hier rein

Schwert mit Zähnen

Beitragvon Malagant » Sonntag 15. Juli 2007, 15:01

Hallo

Da ich noch ein schönes Schwert brauche/möchte und es ein "normales" Schwert nicht tut , sondern eines der exotischen und selternen Klasse sein soll ,bitte ich euch um euren rad , es ist verdammt schwer so ein schwert zu finden .
Es soll aber gleichzeitig auch nicht kitschig sein, am liebsten wäre mir dieses schwert auf dem Bild Bild

Dann stellt sich mir noch die frage , darf ich denn mit soeinem Schwert an einem Schaukampf teilnehmen ?Habe aber auch schon kämpfe mit Aäxten gesehen ... (ich habe mir von einem Schaukämpfer sagen lassen das es nicht gehen würde weil die Zähne jemanden verwunden können )

Aber falls jemand einen Link oder eine Idee hat bitte bitte helft mir :)

Malagant
Zuletzt geändert von Malagant am Sonntag 15. Juli 2007, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Malagant
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:53

von Anzeige » Sonntag 15. Juli 2007, 15:01

Anzeige
 

Re: Schwert mit Zähnen

Beitragvon Hartwig » Sonntag 15. Juli 2007, 15:57

1stens:
Du wirst keinen Waffenschmied finden der sowas im Programm hat. Falls du sowas wirklich haben willst -> Sonderanfertigung.

2tens:
Was so aussieht und von der Stange kommt, ist Deko und somit nciht schaukampftauglich.

3tens:
Da "Schaukampf" impliziert dass du es mit deinem Trainingspartner machst; kannst du kämpfen womit du willst.

4tens:
nur am Rande:
Nichts auf dem Bild hat etwas mit dem Mittelalter zu tun. höchstens das Pferd.....
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Schwert mit Zähnen

Beitragvon Malagant » Sonntag 15. Juli 2007, 16:37

Oha zum Punkt 4 würde ich gerne mehr wissen , das würde mich interessieren .
Iss das Fantersy ?
Heißt das ,das dieses Schwert reine ficktion ist also reiner einfall ? Gab es bei den Schwertern keine solchen exotischen abweichungen ?

Gruß
Malagant
Malagant
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:53

Re: Schwert mit Zähnen

Beitragvon Hartwig » Sonntag 15. Juli 2007, 16:40

Nein die sind vollkommen unnütz! Es gab vereinzelt im 15. Jhdt einige Einfälle Schwerter zu verändern. dies jedoch zu meist sportlich Zwecken oder meist sehr spezialisiert. Wurden aber selten bis nie umgesetzt und sahen schon garnicht so aus....
Gleich unnütz wie seine Lederrüstungsteile!
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Schwert mit Zähnen

Beitragvon Malagant » Sonntag 15. Juli 2007, 17:03

Hallo

Danke für die aufklärung , auch wenns mir irgendwie leid tut :(
Hmm jetzt habe ich einen Konflickt mit mir , mir gefällt das schwert so aber andererseits möchte ich auch wieder im realen ramen bleiben ... :(

Seine rüstung gefällt mir auch nicht so , binn da mehr für Plattenrüstung :wink:
Malagant
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:53

Re: Schwert mit Zähnen

Beitragvon Hartwig » Sonntag 15. Juli 2007, 17:37

Ohne deine Vision zerstören zu wollen:
Auch der Großteil an Rüstungen den man auf Märkten zu kaufen bekommt hat oft nichts mit dem Mittelalter zu tun....

und arbeite unbedingt an deiner Rechtschreibung!!! Es ist teilweise schwer dem geschriebenen zu folgen....
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Schwert mit Zähnen

Beitragvon Malagant » Sonntag 15. Juli 2007, 17:51

^^Hi
Ja sorry ich schreibe viel im chat da wird man schlampig , danke für die Anmerkung.

Denke ich mir das man da viel zu kaufen bekommt was nicht viel mit dem Mittelalter zu tuhen hat .
Apropo was sagst du zu meinem Brustpanzer und zu meinem Helm ? Das iss aber schon mittelalterlich ? Bild Bild
Die habe ich in Tschechien gekauft .
Malagant
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:53

Re: Schwert mit Zähnen

Beitragvon Hartwig » Sonntag 15. Juli 2007, 18:37

Achtung: Ehrliche, vermutlich für dich Erschütternde, Meinung:

Eine Frechheit dass dir jemand sowas verkauft hat,
wenn der Kerl das nicht als definitive Deko angeboten hat.
Plattenteile mit scharfen ungebördelten Kanten!

Leider muss ich dir auch sagen, dass du mit der Platte nach 1500 bist und somit ebenfalls nicht mehr im Mittelalter, sondern eher bei Spaniern die in Südamerika rumhüpfen. Von der Form her dennoch schön.

Den Helm fällt zeitlich ähnlich und sieht mit scharfer Kante im Halsbereich noch gefährlicher aus als die Platte! Das sind Hals-, Kehlkopf- und Kinnverletzungen quasi vorprogrammiert! Der Sehschlitz wirkt(zumindest am Photo) viel zu klein!


Fazit:
Alles in allem mittelmäßig schöne Dekoteile, die fürn Kampf nicht nur keinen Schutz bieten, sondern sogar sehr gefährlich sind. Stell dir vor du stürzt und rammst dir eine der scharfen kanten rein!!!
Leider gibt es eben viel Schund und viele abzocker.... deswegen befürchte ich auch dass du dafür viel zu viel bezahlt haben wirst.


P.S.:
Du hast die gleiche Lupenlampe wie ich am Schreibtisch :wink:
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Schwert mit Zähnen

Beitragvon Malagant » Sonntag 15. Juli 2007, 19:41

Ahhhh ha hmmm was sag ich da jetzt , mist :mrgreen: :(

Zum Sehschlitz kann ich nur sagen das ich zimlisch gut sehen kann , aber du hast recht , von ausen könnte man wirklich glauben das man fast nix sieht !

Was ich für diesen Helm brauche ist ein Innenfutter/Polstermütze , aber ich denke da an eine Sonderanfertigung , denn nur ein bischen polstern tut es da nicht .
Einen Sturtz habe ich noch nicht bedacht , hmm ...

Ich kann ja bei dem Helm nicht nur das Visier aufklappen ,sondern auch eine art "zweites Visier" also den Kienbereich kann ich auch nochmal auf klappen .

Nun zu den Kanten muss ich sagen , sie sind schon nach innen gebogen und richtig scharf sind sie auch nicht , aber es könnte denke ich schon besser sein .

Aber wurde denn zu dieser Brustplatte Beintaschen getragen ? Hättest du ggf. ein Foto für mich wie soeine Rüstung komplett ausgesehen hat ?

Aber ich glaube ich komme ohnehin nicht mer darum herum das ich eine "bunte" Rüstung habe , naja in erster linie soll ich ja glücklich mit der Rüstung sein . Einem Experten draue ich mich ehh so nichtmer unter die Augen treten :( :o

Wie ist denn das bei euch , dürfen da auch solche Leute wie ich hin wenn sie so eine "bunte" Rüstung haben oder ist das nicht so gerne gesehen ? :( :?

Aber die Siecherheit muss ich nochmal berücksichtigen !!!

Ist es da sinnvoll das ganze zu polstern damit es wirklich gut tragbar ist und dann so blöd es klingt "probestürtze " zu machen ?

Gruß
Malagant
Zuletzt geändert von Malagant am Sonntag 15. Juli 2007, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Malagant
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:53

Re: Schwert mit Zähnen

Beitragvon Hartwig » Sonntag 15. Juli 2007, 20:31

Bunt gewürfelt ist bei uns leider noch einiges, aber daran arbeiten wir gerade.
Sicherheitstechnisch würde ich dir wie gesagt davon abraten die Rüstung zu benutzen.

In der Nähe von Linz gibt es sicher Leute mit denen du mal Kontakt aufnehmen kannst und dich treffen. Ist für den Einstieg ins Hobby deutlich leichter, da der geographische Faktor dich besonders am Anfang sehr hindern kann. Spontan denke ich da mal an die Schwertberger. Ganz nette Gesellen!

Originalabbildungen müsst ich scannen, aber das kommt sehr gut ran:

Bild
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Schwert mit Zähnen

Beitragvon Lorenlyr » Sonntag 15. Juli 2007, 23:05

Malagant hat geschrieben:Einem Experten draue ich mich ehh so nichtmer unter die Augen treten :( :o


So isses jeden mal am Anfang gegangen. Zumindest bei mir war's so. Mann, war mir das damals peinlich =D
Nur nicht unterkriegen lassen und es als Chance sehen :wink:
Lorenlyr
 
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 20:01
Wohnort: Judenburg, wo sonst?!

Re: Schwert mit Zähnen

Beitragvon Malagant » Sonntag 15. Juli 2007, 23:07

naaa das sieht doch garnicht mal so schlecht aus :) danke !

Meine Deichlinge sehen hald dennoch anders aus , hir sind hald die Beintaschen bis zum Knie .

Sagmal stimmt das das diese Rüstungen dicker waren ?

Ja ich weiß auch schon mit wehm ich kontackt aufnehmen werde , ich habe bei so einem "Ritterfest" bei einem schaukampf zufällig einen Schaukämpfer gesehen der einmal mein Klassenkollege in der Hauptschule war :mrgreen: Er sagte sein "Verein" würde noch leute suchen :mrgreen: .

Aber bevor ich da was angehe will ich zusehen wie ich mit meiner Rüstung weitertuhe ... :? :(


@ Lorenlyr : Sowas bestärkt mich nun auch wieder :wink: Danke .
Wie bist du denn leicht dazumals daher gekommen, wenn ich fragen darf ? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Malagant am Sonntag 15. Juli 2007, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Malagant
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:53

Re: Schwert mit Zähnen

Beitragvon Malagant » Sonntag 15. Juli 2007, 23:27

:mrgreen: Bild Bild Bild Bild Bild

SO ! Nun ist die Katze aus dem Sack , das alles habe ich dazu gekauft , hat mich 700 EURO gekostet ! Die handschuhe habe ich schon , ich muss dennoch sagen - die sind absolut geil ! :mrgreen: Auch wenn ich daher komme wie ein Buntdackel :roll:
(die Blättchen sind übrigens vernietet nicht angenäht wie auf dem Bild )
Zuletzt geändert von Malagant am Sonntag 15. Juli 2007, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Malagant
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:53

Re: Schwert mit Zähnen

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Montag 16. Juli 2007, 13:31

Ach geh. Wenn ihr so viel schreibt derweil ich nicht da bin machts ja keinen Spass mehr sich das alles durchzulesen^^


Ich sag nur:
Wenn du das Zeug loswerden kannst dann mach es, für Geld noch besser. Und dann kauf dir Rüstungsteile beim Marek. Ein guter Knecht!
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Schwert mit Zähnen

Beitragvon Malagant » Montag 16. Juli 2007, 14:21

*schrei* UAAAAAAHHH :cry: :( :( :shock: echt so arg ?
*säufz* ich hab die Hälfte der Sachen noch nicht mal und dann muss ich sowas lesen, das schmertzt mich schon sehr muss ich ehrlich sagen , das loszuwerden bedeutet sicher einen Verlust ! Ich habe da 10 000 Schilling (das klingt besser :wink: ) dafür gezahlt .
OK ich glaube das muss ich erstmal verdauen :(


Na dann musst hald öfters reinschauen :wink: nee das versteh ich schon , ist ja auch interessanter wenn mehr Leute was zu sagen haben ,auch wenns bitter ist .

Naja jetzt will ich mal abwarten biss ich alles habe , und dann will ich sehen wie das alles aussieht wenn es an meinem Leib sitzt :mrgreen:

Gruß
Malagant
Malagant
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:53

Nächste


Ähnliche Beiträge

passt ein cranach schwert von mop in unsere zeit?
Forum: Rüstkammer
Autor: Brennus
Antworten: 2
Bestellung bei Schwert-shop.de
Forum: Rüstkammer
Autor: Alphazero
Antworten: 3
Bestes Schwert der Welt - 6000$
Forum: über allerlei Narretei
Autor: Brennus
Antworten: 2
Frage zum Schwert
Forum: Rüstkammer
Autor: Marquardt zu Brega
Antworten: 5
langes Schwert vs. Katana
Forum: Rüstkammer
Autor: der Hauptmann
Antworten: 3

Zurück zu Rüstkammer

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron