Reiten und Kampf?




alles Unsinnige was sonst nirgends so recht zu passen scheint findet hier seinen rechten Platz

Reiten und Kampf?

Beitragvon Alphazero » Mittwoch 22. September 2004, 20:23

Salve!

Ich wollte noch fragen ob es möglich sei reiten und kämpfen zu verbinden und ob das überhaupt mögl.is^^

Ich finds auch schade das mein rang und zugriff aufs interne gelöscht wurde!naja is halt pech
Zuletzt geändert von Alphazero am Mittwoch 22. September 2004, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I am 63% addicted to Counterstrike. What about you?
Alphazero
 
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 20:23

von Anzeige » Mittwoch 22. September 2004, 20:23

Anzeige
 

Re: Reiten und Kampf?

Beitragvon Mani » Mittwoch 22. September 2004, 21:27

Sicher, sollte doch möglich sein - zumindest mit der Lanze bzw. dem Speer.

Andernfalls: Schwertkampf am Rücken des Pferdes ist irgendwie nicht sehr sinnig, weil du eben in Sachen Bewegung sehr eingeschränkt und/oder auf die Bewegungskünste des Pferdes limitiert bist. Ergo ist das eher eine Expertise, die eher wenig Erfolg verspricht.

Aber natürlich gibt's auch die Möglichkeit des berittenen Bogenschützen.


Hoffe für Verwirrung gesorgt zu haben,
Shmavuselyr
MfG, Schmafusel von Naglfar,
Verfechter der ADV §8 Abs. 2
Mani
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 9. August 2004, 18:56
Wohnort: java.lang.Object

Re: Reiten und Kampf?

Beitragvon Valentin » Mittwoch 22. September 2004, 22:35

@alpha
meinst du schaukampf?
Valentin
 
Beiträge: 463
Registriert: Montag 19. April 2004, 19:41

Re: Reiten und Kampf?

Beitragvon Alphazero » Donnerstag 23. September 2004, 14:21

Salve!

[sarkasmus]Nein ich meine ausm Fenster springen[sarkasmus ende]

Ja das mein ich :wink:
Bild
I am 63% addicted to Counterstrike. What about you?
Alphazero
 
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 20:23

Re: Reiten und Kampf?

Beitragvon Hemml Wittowec » Donnerstag 23. September 2004, 19:51

Sicherlich kann man Reiten mit Kämpfen verbinden, man denke nur an Reiterheere die wohl eine der durchschlagensten Waffen des frühen Mittelalters waren.

Shaukampf zu Pferd ist möglich aber ich würde dir da mal empfehlen so 1 Jahr lang richtig zu reiten damit du mit nem Pferd auch umgehen kannst, da es sonst verdammt unangenehm werden könnte. Einfachste Möglichkeit ist mit Lanzen bzw. Speeren und nem Schild aufeinander loszugehen und die übliche Schilderklopferei abzuziehen. Schwere Rüstung ist glaub ich auf nem Pferd auch nicht umbedingt angebracht weil dadurch ein Sturz sehr schmerzhaft wird. Sprich ein Schaukampf zu Pferd ist sehr viel Schau und wenig Kampf weil die Verletzungsgefahr noch viel größer ist als ein Kampf zu Fuß und weil es immer einen Gefahrenfaktor mehr gibt den man "nicht" beeinflussen kann, das Pferd.
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 19:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Reiten und Kampf?

Beitragvon Schwerthase » Freitag 24. September 2004, 14:35

Mani hat geschrieben:
Andernfalls: Schwertkampf am Rücken des Pferdes ist irgendwie nicht sehr sinnig, weil du eben in Sachen Bewegung sehr eingeschränkt und/oder auf die Bewegungskünste des Pferdes limitiert bist. Ergo ist das eher eine Expertise, die eher wenig Erfolg verspricht.


stimmt so nicht; der Fechtmeister Fiori di Liberi hat zB ein eigenes Kapitel über das Kämpfen am Pferd verfasst. Da gibts sogar Ringertechniken um den Anderen runterzupracken.

Sind aber ziemliche Finisher soweit ich weiß, und empfehlen sich net wirklich zur Aufführung in an Schaukampf
Hoppelhoppelhoppelhoppel... *SCHWERTINDENKOPFDRISCH* ...hoppelhoppelhoppelhoppel
Schwerthase
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 18:38

Re: Reiten und Kampf?

Beitragvon Schwerthase » Mittwoch 17. November 2004, 17:01

Hoppelhoppelhoppelhoppel... *SCHWERTINDENKOPFDRISCH* ...hoppelhoppelhoppelhoppel
Schwerthase
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 18:38

Re: Reiten und Kampf?

Beitragvon Syml » Donnerstag 18. November 2004, 01:52

ja brutal! i versteh des nit sag gibst nur schwule fotos von dir bert oder wie schaut aus?



Ps: post kann nachdem bert es gelsen hat gelöscht werden...spam vermeidung, aber das muss mal gesagt werden !!
Alkohol macht Gleichgültig.
Mir doch scheißegal!!!!!

Otti, österreichischer Umtrinker
Syml
 
Beiträge: 870
Registriert: Samstag 31. Januar 2004, 19:33
Wohnort: edelst!

Re: Reiten und Kampf?

Beitragvon Schwerthase » Donnerstag 18. November 2004, 15:09

:mrgreen:

in unserem Hobby versuchen schon so viele brutal, böse, ritterlich, ehrenhaft, heroisch, etc. auszuschaun, dass ich da doch lieber ein bunter Gegenpol bin...
Hoppelhoppelhoppelhoppel... *SCHWERTINDENKOPFDRISCH* ...hoppelhoppelhoppelhoppel
Schwerthase
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 18:38

Re: Reiten und Kampf?

Beitragvon Dragona » Mittwoch 2. März 2005, 10:30

Ist mit "Kampf" auch Bogenschießen gemeint? XD


http://steppenreiter.de/index1.htm

http://www.horsebackarchery.com/kassaieng.html


Das sind nur zwei Seiten, aber unter "Links" sind auch videos, Partner, Zubehör,... :mrgreen:
"... or I'll hunt you down and EAT YOUR CHILDREN!!!"
Dragona
 
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 20:33
Wohnort: Garsten bei Steyr


Zurück zu über allerlei Narretei

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron