alles Unsinnige was sonst nirgends so recht zu passen scheint findet hier seinen rechten Platz
Thema gesperrt

Artikel

Sonntag 27. April 2008, 14:44

Heyho,

hab nen Artikel über huscarl.at rausgebracht. Falls ihr Bock drauf habt:

http://www.huscarl.at/wissenschaft15.php

Sonntag 27. April 2008, 14:44

Re: Artikel

Sonntag 27. April 2008, 22:02

nicht übel

gw

Re: Artikel

Montag 28. April 2008, 07:46

nur weiter so, Pilemäker!

Re: Artikel

Montag 28. April 2008, 09:04

wow sehr guter Artikel, macht ehrlichgesagt lust auf mehr, vielleicht geht sichs auf einem Mittelalterfest mal aus, dass wir ein paar Pfeile bauen? Würd mir gerne einen Satz unter deiner Anleitung historisch möglichst korrekt bauen, logischerweise gegen eine Aufwandsentschädigung :wink:

Re: Artikel

Montag 28. April 2008, 09:14

Unsere *Pfeilbaufamilie* wächst *gg*
Bald ists ein richtig großer Stand :)

PS @ Brennus: "Ein Satz" wird sich kaum ausgehen, ich hab in Langenzersdorf EINEN Pfeil innerhalb von 2 Arbeitstagen (mit rumstromern und kochen und rumsitzen am Fest) auf fertigen Schaft mit Inlay und geklebten Federn gebracht - wickeln, mit Verdigris Grünspan/Knochenleim einstreichen und Spitze kleben/Schaft mit Leinöl einstreichen is noch zu erledigen....

Sprich wenn dich voll reinhängst und außer Pfeil bauen auf nem Fest nix machst bekommst in 2 Tagen einen fertig.

PS: Die "schießbaren" Semi Authentics gehn etwas schneller, da bekommst in 2-3 Tagen ein Set zu 10 Stück fertig. Dabei ersparst dir das Inlay, das hobeln des Schaftes und das spezielle Kleben der Spitze.
Zuletzt geändert von Corvin am Montag 28. April 2008, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Artikel

Dienstag 29. April 2008, 18:29

Danke :)

@Brennus
Wie Cyrus schon richtig gesagt hat, man schafft an nem Tag einen Pfeil. Ich kann dir aber gern die Arbeitsschritte erklären.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Aldi, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz