alles Unsinnige was sonst nirgends so recht zu passen scheint findet hier seinen rechten Platz
Thema gesperrt

Re: Es ist vollbracht

Montag 7. April 2008, 17:10

Meist 30 Pfund oder nicht voller Auszug und Blunst müssen größer als Augenhöhle sein.
I.d.R. ist auch kein Direktbeschuss erlaubt sondern nur im Bogen.

Montag 7. April 2008, 17:10

Re: Es ist vollbracht

Montag 7. April 2008, 18:06

Alles klar.
Für sowas muss es was verdammt weiches sein, das einerseits den Aufprall abdämpft, gleichzeitig aber net zu leicht und zu flugtechnisch beeinträchtigend sein darf, da sonst der Pfeil net ordentlich fliegt...
Hui, hm...mal nachdenken.

Re: Es ist vollbracht

Montag 7. April 2008, 18:30

hab mir blunts mit denen gebaut:
https://ssl.kundenserver.de/www.ot-bogenshop.com/sess/utn;jsessionid=1547fa4ad04cb26/shopdata/index.shopscript

hat wohl ziemlich genau augenhöhlengröße, bei 30Pfund auf platte und gambe ists wohl kaum spürbar auf 5m oder mehr, auf blanke haut würde ichs mit Gotcha vermuten, bzw auf die Lippe wird die sicher aufgeschlagen sein.

Worauf ich beim Bauen achte ist, dass ich einerseits alte Pfeile verwende die mir schon zu kurz sind, dann kommt man nicht in die Versuchung des Durchziehns und ausserdem, dass der nicht angespitze Schaft nur 1,5cm in den Blunt ragt, auf die weise sind noch ca 4cm Gummi und Luft zwischen Blunt und Schaftbeginn, fraglich ist immer, ob alle Bogenschützen so nett beim bauen sind.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Aldi, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz