alles Unsinnige was sonst nirgends so recht zu passen scheint findet hier seinen rechten Platz
Thema gesperrt

Re: Neuer Soldknechte Look

Montag 15. März 2004, 23:05

ich erkenne, Herr Akaron, dass ihr euren Weg nach langer und beschwerlicher Suche gefunden habt und ihn getreulich beschreitet ... das ist gut

ein paar Anmerkungen muss ich dazu jedoch geben:
es sind die Menschen, die Hass und Lüge machen
der Krieg ist ein gestrenger Richter, er scheidet nicht die Starken von den Schwachen, sondern die Lebenden von den Toten - und es sind nur die Toten, die das Ende des Krieges erfahren
es ist allerdings ein steiniger Weg, sich und seinen Zielen treu zu bleiben, so manche Prüfung muss gemeistert, so manches Hindernis überwunden werden, doch wenn man obsiegt, wird man gestärkt daraus hervorgehen
der wahre Krieger lernt daraus und lernt nie aus, doch erst die Akzeptanz seiner Erfahrungen bringt ihn weiter, den sie ist die Voraussetzung für die Erkenntnis und ohne Erkenntnis gibt es keine Evolution - was starr ist bricht, was weich ist, wird geformt und entsteht neu, besser

Männer sind im Räderwerk langwieriger Fehden zermalen oder auf dem Amboss einer einzigen furchtbaren Schlacht zermalmt worden, und was gewesen ist, wird immer wieder sein; das lehrt der ewige Kreislauf der Historie

wofür man bereit ist sein Leben zu geben, oder es anderen zu nehmen, dies wird durch das Ziel am Ende des Weges bestimmt, und es ist gleich, ob man es jemals erreichen wird oder nicht, allein die Einstellung zählt
ein Mann wird daran gemessen was er tut - das offenbart, was er ist, doch was ihn leitet ist sein und nur sein

wahrlich ich sage euch, strebet nicht nach fremden Idealen, denn eure findet ihr nur in euch
vergleicht eure nicht mit den fremden, denn sie können nicht verglichen werden

bittet nicht um Vergebung, vergebt euch selbst, denn nur wer sich selbst vergeben kann, wird Vergebung erfahren können

Montag 15. März 2004, 23:05

Re: Neuer Soldknechte Look

Montag 15. März 2004, 23:19

@Felicitas: dein schon fast an Verzweiflung grenzendes Streben nach männlicher Zuwendung (und Zuneigung!?) von Seiten der Companie-Knechte ehrt dich, denn es zeugt von großer Beharrlichkeit
doch sieh es ein, warum sollte ein Mann dem hohlen Glanz der Weiblichkeit folgen, der sich schließlich doch nur als billiger Tand offenbart, wenn er seine wahre Erfüllung im Kriege oder im Bier finden kann!
Zuletzt geändert von der Hauptmann am Dienstag 16. März 2004, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neuer Soldknechte Look

Dienstag 16. März 2004, 00:07

werter hauptmann
das wort "verzweiflung" möchte ich doch nicht in zusammenhang mit meinem namen bringen. ich bedanke mich aber, dass ihr mich "beharrlich" und nicht "stur" nennt.
was die zuwendung / zuneigung anbelangt...wir leben in gefährlichen zeiten. und wir frauen sind den unannehmlichkeiten des lebens (man könnte auch sagen: den launen der männer) oftmals hilflos ausgeliefert. und in meinem doch schon etwas länger währenden dasein habe ich gelernt, dass zuneigung oft mehr anlass zum schutz eines weiblichen darstellt, als es ehre und treue (sosehr diese beiden eigenschaften für die soldaten der compania auch anzustreben sind) vermögen. so dienen die meisten meiner schmeicheleien mehr der zukünftigen sicherheit, als irgendwelcher sündiger freuden, wie ihr vielleicht fälschlicher weise annehmt...

Re: Neuer Soldknechte Look

Dienstag 16. März 2004, 00:23

oba echt hauptmann recht hat sie und endlich hab i wieder mol was verstanden von dem, einen techniker zur verzweiflungtreibenen hoch philosophischen "gesülz"...... :?
dennoch gfreits mi unter einem solch gelehrten und redegewandten hauptmann zu dienen!

schutz brauchn se und sunst nix; sie weiss ganz genau dass sie und die anderen frauen nichts und niemanden zu fürchten haben wenn sie in meiner nähe sind.....ich bin tag und nacht für sie da und sie haben meine ungeteilte aufmerksamkeit...solange ich von nichts abgelenkt werde.... :mrgreen:
UND WIE JEDER WEISS BIN ICH WEDER LEICHT ZU UNTERHALTEN NOCH LEICHT ZU ÜBERREDEN MICH ETWAS ANDEREM ZU WIDMEN ALS MEINER ZUGETEILEN AUFGABE!
nun denn liebes weibsvolk, wendet euch an mich, bei mir müsst ihr euch nicht erst den geistigen ergüssen des hauptmanns stellen und euch rechtfertigen warum ihr seine nähe sucht (womöglich auch nur ein abwehrmechanismus, da er diese situation nicht gewöhnt ist), NEIN liebe "damen" kommt doch einfach zu mir und euch wird die anerkennung und achtung zuteil die ihr verdient habt.....hehehe :mrgreen:

ach ja, euer schutz ist natürlich inbegriffen.......

Re: Neuer Soldknechte Look

Dienstag 16. März 2004, 00:39

ja syml, zu DIR komm ma doch immer gern...hehehe
und i glaub, an deiner theorie vom abwehrmechanismus is was dran!

Re: Neuer Soldknechte Look

Dienstag 16. März 2004, 08:36

genau, geht zum Syml, dort kriegt ihr euren Sch(m)utz und was ihr sonst so braucht ... :P

zur Wortwahl:
Sturheit ist es, wenn man nicht anders kann
Beharrlichkeit ist es, wenn man nichts Anderes will

und ich bestätige mein Abwehrverhalten - die ganze Zeit will das Weibervolk was von mir - das ist wohl das Schicksal des Hauptmannsein, ich werde standhaft bleiben und es ertragen
Zuletzt geändert von der Hauptmann am Dienstag 16. März 2004, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neuer Soldknechte Look

Dienstag 16. März 2004, 09:30

Jetzt würd´ mich aber interessieren, ob eure Abwehrhaltung der Sturheit oder der Beharrlichkeit entspringt..
Oft entsteht ja auch Sturheit aus Beharrlichkeit - erst will man etwas, dann kann man nicht mehr anders (vergl. Ehe :mrgreen: )

Re: Neuer Soldknechte Look

Donnerstag 18. März 2004, 14:50

Da raucht einem ja der Kopf, wenn man dem Herrn Hauptmann und dem Herrn Akeron zuhört wie sie da am Feuer sitzen und über den Sinn oder Unsinn von Krieg schwafeln. Und dabei fällt mir ein, dass ich ja eigentlich seit mich der Hauptmann aus der Gosse geholt und aufgenommen hat in unserem Haufen, noch nie darüber nachgedacht hab. Aber das is wohl besser so! Ich kenn kein anderes Leben und wenn ich mir das dreckige Bauernfolk oder die schleimigen Pfeffersäcke so anschau dann will ich auch kein anderes. Wenn der Hauptmann befielt dann halt ich unsre Fahne hoch und marschiere mit ihm wohin auch immer! Ich kämpfe nicht für meine Familie, hab ja eh keine, sondern für unsre Leut ( auch für de Weiba ), dafür dass wir nach der Schlacht alle zusammen ums Feuer sitzen und trinken und Spaß haben. Jaja, gegenseitig den Rücken frei halten, das is wichtig und da kann man sich auf jeden von uns verlassen! Auch wenn jeder von uns schon geblutet hat oder in manchem harten Winter fast erfroren währe oder nichts zum fressen hatte, es ist ein gutes Leben! Außer dem Hauptmann und dem Kaiser hat uns niemand zu sagen was wir tun solln und sollt es doch jemand versuchen, dann setzt es Maulschellen!

Ach verdammt, genug gegrübelt, ich stehe auf und halt meinen Humpen in die Höhe. ,, AUF DIE SOLDKNECHTE!“ rufe ich in die Runde, ,, WIE IMMER!“ bekomme ich die erwartete Antwort meiner Kammaraden.

Re: Neuer Soldknechte Look

Donnerstag 18. März 2004, 19:20

gut und wahr gesprochen mein treuer Fähnrich!
so mancher andre Knecht sollte sich von deiner Einstellung was abschauen!

es ist die Kameradschaft die zählt, die Gemeinschaft der Männer, Krieger und Jäger - wie schon zu den Zeiten unserer Altvorderen

Soldknechte, nur gemeinsam sind wir stark
Soldknechte, einer für alle, alle für einen
Soldknechte, Treue ist unsere E..

Re: Neuer Soldknechte Look

Donnerstag 18. März 2004, 22:34

Ja des stimmt! De reden immer so an Schaas, bsonders der Hauptmann seit er den komischen Akaron getroffen hat ... zerst hat er ja nit sowas gredet, da war a ja normal ...

Also was i mein, über Weiber und Krieg und so halt :

Also Weiber de send schon klass, also nit alle, aber unsre auf jeden Fall, aber gibt a noch andre, manche send halt nit so guat aber manche uiuiuiui, da sag i eich. Und wenn de guat ausschaun, na dann aber :mrgreen:

Und des mit m Krieg, des is halt so, denk i mir halt, i geh da eine also in den Krieg, also na also in de Schlacht, ja genau, und dort hau i den andern dann weil der mi sunst haut, also schau, i dass der hin is weil sunst er mi hinmacht ... is jo nit so schwer wie da HAuptmann und da Akaron da tuan ... verstehste?

Warum i da eine geh? Na weil des leicht verdients Geld is, und Fressen gibts a immer guates, nit so wie bei mir zaus auf m Hof, da war immer nur so a Schaas, und ummakommn tuast in der Welt, und a Spass is a halt nit in da Schlacht, aber dann im Lager, weil Saufn tuast sunst nirgends soviel, weil da musst ja immer arbeiten, also bei uns is des nit so mit m arbeiten, und um des gehts ja ... verstehste?

Re: Neuer Soldknechte Look

Freitag 19. März 2004, 05:12

Jaja, dann gib I auch amol mein Senf dazu in diese Diskussion,die es sicherlich schon so einige Male gegebn hat:
Also, da Flink is als Botenlaufa sowieso imma unterwegs, deshalb is er derzeit in die Gemeinschaft der Soldknechte nit so integriert...hin und wieda verlauft er sich auch...weil irgendein angetrunkener Soldknecht ihn zu einer Wette herausfordert und jeder weiss doch, als olter Sportler geht man so einer Herausforderung nit aus dem Weg.
Also zu den Maedels in da Gruppe kann er nur sagn: Respekt! Dass ihr es mit so einem Saufhaufn aushaltet...weil hin und wieda halt I des sogar nimma aus, weil die Leut einfach ganz anders san,als mei sunstiges Umfeld...is schon was ganz besonders dabei zu sein und so viele Rittergruppen gibts auf der Welt nit...und deshalb umso toller, dass sich da einige Leut gfundn habn mit einem ahnlichen Interesse und die mussn dan naturlich zsammen haltn.. Taugt ma voll..
Zum Krieg: wenn man einem Krieg nicht irgendwie entgehen kann (weglaufn, verhandeln), dann wird halt geprugelt...und das bis zum letztn BLutstropfen..da gibts dann kein Pardon mehr...dann kaempfe ich fuer alles vorfuer ich stehe, jeder Soldknechte eingeschlossen und wenn ich alleine gegen 1000 Mann antreten muss, denn es gibt nichts Ehrenhafteres als im Kampf als Held zu sterben.
Zum Sold: den brauch I nicht..Geld verdirbt den Charakter...brauch nur soviel um zu ueberlebn und laufn zu koennen
"So Schaut's aus", wuerd da ein anderer Oesterreicher sagn..
Ansonstn freu ich mich schon wieda im Somma an eurer Seite kaempfen und trink zu koennen










Irgendwo in Tasmanien

Re: Neuer Soldknechte Look

Freitag 19. März 2004, 09:02

richtig so, richtig so!
ich fasse zusammen und verordne:

jeder Soldknecht hat mit Freuden den Heldentod in der Schlacht zu suchen - aber erst, nachdem er mindestens 13 Feinde zur Hölle geschickt hat

da monetärer Sold offensichtlich unerwünscht ist, wird in futura nur mehr in flüssigem Gold (geprägt in Hirt) ausgezahlt

Re: Neuer Soldknechte Look

Samstag 20. März 2004, 00:41

so lest doch kameraden!! lest die letzte zeile in der nachricht von userem botenläufer.....mir scheint wir werden ihn kaum wiedererkennen wenn er zurück ist....
in dem beitraägen zur vereinsorganisation hirt betreffend sind auch solche aussagen von ihm zu lesen.....bin mir nicht sicher dass er sich irgendwo verirrt hat...
womöglich ist er einfach nur in einer taverne hängen geblieben.....?
ODER: er versucht dadurch sozusagen "hintenrum" sein angekratztes image (?) zu steigern und es handeslt sich hierbei um reine sympatie- und stimmernhascherei.....
nun wir werden sehn.....

Re: Neuer Soldknechte Look

Samstag 20. März 2004, 10:39

Doch ich glaube schon dass er sich wahrlich dem Alkoholkonsum hingibt im fernen Tasmanien, denn er macht eines was man vom Dorferischen Volke sonst garnicht gewöhnt ist ...
er macht Rechtschreibfehler noch und nöcher z.B: "dan" "trink" und außerdem schreibt er das was er schreibt in gar grausseligen Kärnter Dialekt ... oder handelt es sich dabei wirklich nur um scheinheiligen Trug um sich bei uns einfachem Soldknechtevolk beliebter zu machen und wirklich Stimmen zu geiteln ..

nun wir können s nicht überprüfen, doch wir werden sehen wie es mit ihm bestellt ist wenn er wieder da is, in guten alten Kärntner Gefilden(?) ...

Re: Neuer Soldknechte Look

Samstag 20. März 2004, 12:30

i glaub ihr habts nur angst, dass euch der mana in eurer lieblingsdisziplin, dem lang-zeit- und streckensaufen übertrumpft :mrgreen:
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Aldi, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz