Buch "Die Stoa - eine moderne Lebensphilosophie"




alles Unsinnige was sonst nirgends so recht zu passen scheint findet hier seinen rechten Platz

Buch "Die Stoa - eine moderne Lebensphilosophie"

Beitragvon der Hauptmann » Montag 13. Februar 2012, 13:47

Mein nächstes Buch ist eben erschienen: Die Stoa - eine moderne Lebensphilosophie. Wege zu einem geglückten und guten Leben.

Wie kann ich gut und glücklich leben? Diese lebensphilosophische Frage beschäftigt wohl jeden Menschen einmal in seinem Leben. Darum verwundert es nicht, dass sie bereits vor Jahrtausenden auch von Philosophen gestellt und behandelt wurde. Eine der Antworten darauf - denn auf eine solche Frage kann es verständlicherweise nicht nur eine einzige für jeden Menschen gültige geben - gibt die Philosophie der Stoa. Die stoische Lehre, die durch die klassische Bildung sowie über christliches Gedankengut auch vielen Menschen in der heutigen Zeit mehr oder weniger vertraut ist, wenngleich es ihnen oft gar nicht bewusst ist, dass es sich um Begriffe und Konzepte der Stoa handelt - zeigt bewährte Möglichkeiten, praktische Wege zum 'guten und geglückten' Leben.


Zu beziehen im Buchladen oder am besten direkt bei mir!
Verkaufspreis: EUR 14,90
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

von Anzeige » Montag 13. Februar 2012, 13:47

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Buch über Wappenkunst
Forum: Verbesserungsvorschläge
Autor: Praitenfurther
Antworten: 0
1. Buch vom Hptm erschienen: Vernetzte Systemevolution
Forum: über allerlei Narretei
Autor: der Hauptmann
Antworten: 0
Eine neue Hose!
Forum: Nähecke
Autor: Feist
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu über allerlei Narretei

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron