Gscheit daherreden




alles Unsinnige was sonst nirgends so recht zu passen scheint findet hier seinen rechten Platz

Gscheit daherreden

Beitragvon Radulf » Dienstag 31. August 2010, 10:22

Liebe Freunde des gscheit daherredens,

letztens als der gute Hemml, der wahnsinnige Ott und meiner einer an einem Nachmittag im steirischen Sonnenschein wieder mal sehr gscheit daherredeten, kam uns die Idee das Ganze auszubauen mit jeweiligen Schwerpunktthemen. DH man kann sich bewusst auf ein Thema vorbereiten.
Das erste Thema war schnell gefunden und zwar das Buch 1984 von Orwell. Ingulf hatte die Idee, unsere Eindrücke von diesem Klassiker am Sonntagmorgen am RMK zu besprechen. Durch die Einwirkungen vom Vortag werden wir sicher schnell die Logik des Neusprechs heraus haben, denn viele werden noch im Alksprech oder Rauschsprechmodus dahinschwelgen.
Würde mich freuen wenn sich viele dieser Diskussionsrunde anschliessen, auch wenn die grosse Hürde des lesen (können) für viele ein grosses Hinderniss darstellt :mrgreen:

Das Ganze soll aber keine Eintagsfliege sein, sondern regelmässig mit neuen Themen bei verschiedenen Orten durchgeführt werden. Also alle die gerne bei Debatten, Diskussionen, JAAAAA oder NEIIIINN Rhetorik usw dabei sein wollen, sollen dies einfach kundtun und mitmachen.

@Fridl bitte diese Info auch beim nächsten Infobrief vermerken - Danke
Der Moment, in dem du aufhörst die Kosten zu zählen, ist der Moment, in dem du versagst
Radulf
 
Beiträge: 869
Registriert: Mittwoch 31. August 2005, 11:45
Wohnort: Graz

von Anzeige » Dienstag 31. August 2010, 10:22

Anzeige
 

Re: Gscheit daherreden

Beitragvon der Hauptmann » Dienstag 31. August 2010, 10:25

von dieser Idee habe ich auch schon gehört und daraufhin mit Fridl beim Sommermarsch gesprochen
mit den Marschteilnehmern wurde zu speziellen Themen diskutiert
besonders beim Winterlager soll an den langen Abenden viel gescheit geredet werden
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Gscheit daherreden

Beitragvon Oswald » Sonntag 3. Oktober 2010, 21:23

Hmm, aus dieſem Geſpräch wurde wohl nichts?

Bis zum Winterlager hab ich dann den Koran auch wieder durch. Dann krieg ich euch aber!
Vorrausgeſetzt ich werd mit meinen ganzen anderen Schriften bis dahin fertig..

Giebt es denn ſchon alternativ Vorſchläge an Themen bzw Geſprächſterminen?
"ich töte mann und frau, alt und jung, von oblucitza und novoselo...bis nach samovit und ghigen.wir töteten 23884 türken und bulgaren ohne diejenigen zu zählen,die wir mitsamt ihren häusern verbrannten oder deren köpfe von unseren soldaten nicht abgeschlagen wurden....laßt uns gemeinsahm vollenden, was wir begonnen haben und diese angelegenheit zur entscheidung bringen."
Oswald
 
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2005, 19:53
Wohnort: noricum

Re: Gscheit daherreden

Beitragvon Radulf » Sonntag 3. Oktober 2010, 22:40

da wie du ja selbst gesehen hast nie zeit war zum kamoten plaudern, sind ingulf und ich so verblieben, in graz uns wirklich zeit dafür zu nehmen. denke es wird irgendwann im november sein. ich werde da dann mal einen koordinierungsversuch aller interessierten starten
Der Moment, in dem du aufhörst die Kosten zu zählen, ist der Moment, in dem du versagst
Radulf
 
Beiträge: 869
Registriert: Mittwoch 31. August 2005, 11:45
Wohnort: Graz


TAGS

Zurück zu über allerlei Narretei

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron