Narretei zu Linz




alles Unsinnige was sonst nirgends so recht zu passen scheint findet hier seinen rechten Platz

Narretei zu Linz

Beitragvon siegfried » Montag 29. Juni 2009, 20:46

Liebe Soldknechte, Mägde, Hunde und Freunde/innen!

Möchte euch ein bißchen erzählen, was sich mittlerweile in Linz so tut.
Ich kam also frisch infiziert vom Se in Graz im Frühling nach Hause. Beim vorsichtigen Tratsch im Büro festgestellt, dass meine Kollegin Ramona und deren Armin auch am Schwertkampf zu anderthalb Hand Interesse hätten, Schaukampfschwerter und Seminarerfahrung vorhanden. Es folgte eine kurze, nette Odysse durch/mit ein paar andere Gruppen, die jedoch alle mit nur einer Hand fechten. Schnell stand da der Entschluß fest: da muß was eigenes her!
Probetrainings wurden abgehalten, mit theorethischem Diskurs wurde natürlich auch nicht gespart. Schließlich gelang es, Gernot aus Wels, auch als Sidon hier bekannt und dessen Freundin Manu nach Linz zu locken. Es folgte ein großer Sprung nach vorn, da dieser ja schon weit weiter als wir in die Materie eingedrungen zu sein scheint.=> Dank und Gruß an dieser Stelle an Ingulf.
So weit es das Erwerbsleben und das Wetter (letzteres durch die neue Ortswahl "under the brigde" weniger tragisch)erlauben trifft sich ein verwegenes, motiviertes Häuflein am linzer Schloß oder unter der Autobahnbrücke an der Donau um die Kunst des Schwertfechtens zu üben.
Sogar zwei vom Hauptmann vermittelte Gäste haben sich bei mir gemeldet, es aber leider noch nicht geschafft sich mit uns zu treffen, vielleicht wirds ja noch was.
Unsere gemeinsame, sehr unterschiedliche Kampfsporterfahrung hilft mit, dass das Training jetzt schon langsam strukturiert wird. (Aufwärmen, Technik allein, zu zweit, sparring vorsichtiger Freikampf, Abwärmen, apre Training....)wie schon erwähnt konnte Gernot da einiges beitragen vor allem auch Hardware-mäßig.
so lange es die Temperaturen erlauben, haben wir ein nettes Platzerl zum üben und wenn´s dann kalt wird, hoffe ich, dass wir einen Unterschlupf mit genügend hoher Decke finden, damit wir keine Winterpause machen müssen.

Wen immer es also nach Linz verschlägt, sei herzlich eingeladen vorbeizuschauen, mit uns zu üben, zu essen, zu trinken, zu lachen....

P.S: vielleicht sieht man sich auch beim Mittelalterfest in Rechberg(Hexentreyben), ich werde (leider) der mit der verbundenen linken Pfote sein, der versucht Kleinschmiedekram zu verkaufen!

liebe Grüße,auf Besuch oder Post freut sich

Siegi
siegfried
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. März 2009, 21:10
Wohnort: Oberösterreich

von Anzeige » Montag 29. Juni 2009, 20:46

Anzeige
 

Re: Narretei zu Linz

Beitragvon der Hauptmann » Montag 29. Juni 2009, 20:54

sehr schön, freut mich, dass es sich bei euch so gut entwickelt, macht weiter so, immer fest üben
bis zum nächsten SE dann hoffentlich! ;-)
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Narretei zu Linz

Beitragvon Hartwig » Montag 29. Juni 2009, 21:10

Kenn noch zwei Fechter aus Linz - bruder und schwester. Mach auch viel Messer und Rapier. Schick dir nächste Woche den Kontakt wennst willst.
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Narretei zu Linz

Beitragvon siegfried » Dienstag 30. Juni 2009, 07:28

Sehr gern!
siegfried
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. März 2009, 21:10
Wohnort: Oberösterreich


TAGS

Zurück zu über allerlei Narretei

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron