alles Unsinnige was sonst nirgends so recht zu passen scheint findet hier seinen rechten Platz
Thema gesperrt

Schwertkampftraining in Wien?

Freitag 14. September 2007, 20:28

Ich zieh Ende Oktober nach Wien und würde gern auch dort das Schwertkampftraining fortführen. Ich wollte mal fragen obs Soldknechte in Wien gibt die mit mir trainieren würden, bzw. ob jemand Gruppen kennt die Trainings anbieten.

Mir wurde bereits Draynschlag (richtig geschrieben?) vorgesclagen, da wärn genauere Infos super (Homepage etc)

Freitag 14. September 2007, 20:28

Re: Schwertkampftraining in Wien?

Freitag 14. September 2007, 22:51

dreynschlag.at

Re: Schwertkampftraining in Wien?

Samstag 15. September 2007, 13:56

So, hab mich mal mit denen in Verbindung gesetzt, die würden allerdings wieder bei 0 anfangen und 10€ pro Training verrechnen (Gepriesen seist
du Marcel für deine 50€ im Semester )..kennt jemand eine Gruppe/Person die mit mir schon etwas fortgeschrittener trainieren würde (Und vorallem zu Preisen die sich ein Student leisten kann)?
Zuletzt geändert von Corvin am Samstag 15. September 2007, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schwertkampftraining in Wien?

Samstag 15. September 2007, 19:30

die armati domini in Langenzersdorf, denen gebe ich auch Seminare

Kontakt: office@georgniedermayer.at

Re: Schwertkampftraining in Wien?

Samstag 15. September 2007, 21:17

So, auch dorthin ist ne Mail unterwegs, danke schonmal.

BTW, wo liegt das genau? Muss ich da mitm Zug fahren oder ist das nur ein Vorort von Wien?

Re: Schwertkampftraining in Wien?

Sonntag 16. September 2007, 00:00

S-Bahn

Re: Schwertkampftraining in Wien?

Sonntag 16. September 2007, 14:09

bei den armati domini ist auch meine ehemalige neuirisch professorin dabei- ganz eine liebe :)
grüß sie von mir ...

Re: Schwertkampftraining in Wien?

Sonntag 16. September 2007, 18:23

Mach ich falls ich bei denen trainiere, ich glaub aber ich werd eher weitersuchen oder bei Dreynschlag trainieren, die machen den preis jeh nach Gruppengröße, eventuell ergibt sich was.

Re: Schwertkampftraining in Wien?

Freitag 21. September 2007, 19:25

oder du haust dich a bissl mitm oger (prima nocte)
... :mrgreen:

Re: Schwertkampftraining in Wien?

Freitag 21. September 2007, 19:34

Oswald hat geschrieben:oder du haust dich a bissl mitm oger (prima nocte)
... :mrgreen:


So ganz ohne Rüstung ist das sicher ein Spaß. :P

Re: Schwertkampftraining in Wien?

Samstag 22. September 2007, 22:08

Ich hau mich ja auch mit dir ohne Rüstung und lach noch dabei oder Miro? :mrgreen:

BTW, von wem redet ihr?

Re: Schwertkampftraining in Wien?

Sonntag 23. September 2007, 09:16

Wenn du mitn mro schon mal sks gemacht hättest, würdest du anders aussehen! :mrgreen:

Re: Schwertkampftraining in Wien?

Freitag 28. September 2007, 22:24

So, ich hab jetzt antworten von beiden Vereinen, Dreyenschlag hat studentenunmögliche Kosten (10€/Einheit :shock: ), und prima nocte würde nach nem ganz anderen stil trainieren, und ein dreiviertel Jahr umsonst will ichauch nicht trainiert haben.

Laut Hptmn gibts in Wien allerdings einige Soldknechte die mich direkt unterrichten können..Freiwillige?

Re: Schwertkampftraining in Wien?

Freitag 28. September 2007, 22:47

die armati domini in Langenzersdorf trainieren nach unserem Stil (zumindest ähnlich)

Re: Schwertkampftraining in Wien?

Freitag 28. September 2007, 23:36

Naja, ihre Antwort war:

Das größte Problem wird aber sein, das wir hauptsächlich einen anderen Stiltrainieren. Unser Training beruht auf den 7 Grundschlägen, was auch zuunserer Darstellung im Vereinsleben besser passt.

Wir haben zwar "schon" 2 Seminare das lange Schwert mit dem Marcel gemacht,aber ohne Trainer der einen immer wieder ausbessert bzw. neue Sachen zeigt wird die ganze Sache mühsam. Daher verwenden wir Elemente aus den Seminaren und bauen sie sozusagen in unsere Art des Trainings ein.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Aldi, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz