Gedanken, Vorstellungen, Besprechungen und Hoffnungen über noch fern im Morgen liegende Veranstaltungen, Treffen und Termine
Thema gesperrt

MI 10. 9. Leistungsschau der Cobra in Klagenfurt

Dienstag 9. September 2008, 19:14

"Cobra" befreit "Geiseln" bei den Stadtwerken
Spektakuläre Übung der Anti-Terror-Einheit mit Hubschrauber und Fenstersprung.
Die österreichische Anti-Terroreinheit "Cobra" schlägt am Mittwoch den 10. September in der Zentrale der Stadtwerke Klagenfurt in der St. Veiter Straße 31 zu. Punkt 11.30 Uhr geht es los!

Übungsannahme: Nachdem mehrere "Terroristen" vergeblich versucht hatten die mit kugelsicheren Fenstern und dicken Türen versehene Kommandobrücke der Netzleitwarte zu stürmen, fliehen die Männer quer durch den Häuserkomplex in den großen Besprechungsraum (Festsaal , 1. Stock ) .
Dort nehmen sie eine größere Anzahl von "Geiseln". Innenministerium und Landespolizeikommando werden alarmiert. Kurz darauf tritt die Anti-Terror-Einheit "Cobra" in Aktion. Scharfschützen beziehen Stellung.

Ein Hubschrauber kreist über dem STW-Hauptquartier, schwer bewaffnete Männer in dunklen Kampfanzügen seilen sich ab. Dann geht alles blitzschnell. Scherben klirren. An einem Seil springt ein "Cobra"-Mann durch das geschlossene Fenster des Besprechungsraumes und eröffnet das Feuer. Im selben Augenblick wird die Tür aufgesprengt, Uniformierte werfen Blendgranaten und schießen gezielt auf die "Terroristen". Die "Geiseln " sind befreit, die "Terroristen" überwältigt.

Anschließend demonstrieren die "stählernen" Elite-Polizisten in einer Schau auf dem Rasen neben dem Parkplatz (Einfahrt Krassniggstraße) ihr eindruckvolles Können (Schießen, Kampfübungen usw.).

also ich bin sicher dort!

Dienstag 9. September 2008, 19:14

Re: MI 10. 9. Leistungsschau der Cobra in Klagenfurt

Dienstag 9. September 2008, 23:28

aaaah ich will auch ... vllt geht sichs aus =)

Re: MI 10. 9. Leistungsschau der Cobra in Klagenfurt

Mittwoch 10. September 2008, 08:13

der Hauptmann hat geschrieben:Anschließend demonstrieren die "stählernen" Elite-Polizisten...


Kreuzen wir bitte in Eisen auf?

Re: MI 10. 9. Leistungsschau der Cobra in Klagenfurt

Mittwoch 10. September 2008, 09:08

der Promotext stammt nicht von mir, sondern wurde aus der offiziellen Aussendung der STW entnommen

Re: MI 10. 9. Leistungsschau der Cobra in Klagenfurt

Mittwoch 10. September 2008, 15:30

die Schau war wirklich interessant - bei der Geiselbefreiung und Terroristenbekämpfung im Haus hat mal leider kaum was gesehen, nur Schreie und Schüsse gehört

informativ waren die Demonstrationen von Schieß- und Nahkampftechniken (hab ich auf Video aufgezeichnet und werden ins Stock- und Messerkampftraining eingebaut)
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Aldi, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz