Galileo am 26.9. Montag




Gedanken, Vorstellungen, Besprechungen und Hoffnungen über noch fern im Morgen liegende Veranstaltungen, Treffen und Termine

Galileo am 26.9. Montag

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Samstag 24. September 2011, 12:32

Bei dieser Sendung wird das Thema "Wie funktioniert eine Schlacht" behandelt.
Beim letzten Waffendrill wurden Aufnahmen gemacht vom Fähnlein. Vielleicht gibt es ja was zu sehn. Schlauer werden wir bei Galileo sowieso immer ;)
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

von Anzeige » Samstag 24. September 2011, 12:32

Anzeige
 

Re: Galileo am 26.9. Montag

Beitragvon der Hauptmann » Samstag 24. September 2011, 22:53

Thema der ganzen Woche ist Mittelalter - da frohlockt mein Herz, sicher gibt es viele neue Erkenntnisse und Weisheiten! :P
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7073
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Galileo am 26.9. Montag

Beitragvon der Hauptmann » Dienstag 27. September 2011, 12:42

Ein ziemlicher Scheiß, v. a. die unreflektierte Verwendung von Begriffen und die hausbackenen Schlussfolgerungen, aber Fridl kommt kurz in Großaufnahme vor.
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7073
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Galileo am 26.9. Montag

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Mittwoch 28. September 2011, 09:49

Und zum Schluss bin ich noch mal schön in Rüstung in der ersten Reihe gestorben ;)

Ja, die "Fechter" waren wohl Schaukämpfer ihren Ausholbewegungen nach, ich werd das beim Drill in Erfahrung bringen.

Die Bilder waren cool, mal schaun ob ich da was kriegen werd können.

Inhaltlich sind viele Worter gefallen die einfach nicht in die Szenen und die "Geschichte" gepasst haben. Der Gewalthaufen hat es ihnen aber angetan im späten 15. Jhd :D
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern


TAGS

Zurück zu über baldige Geschehnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron