Gedanken, Vorstellungen, Besprechungen und Hoffnungen über noch fern im Morgen liegende Veranstaltungen, Treffen und Termine
Thema gesperrt

Landsknecht Hurra 2007

Mittwoch 19. Juli 2006, 08:00

Vom 17. bis zum 20. Mai 2007 findet es statt. Das Ultimative Ereignis für alle Landsknechte und Söldner.
http://www.landsknecht-hurra.com/
Wer mag den nehmen wir gerne als Gast in unserem Lager auf, oder ihr kommt als Gruppe, das ist egal, hauptsache dabeisein.

Mittwoch 19. Juli 2006, 08:00

Re: Landsknecht Hurra 2007

Mittwoch 19. Juli 2006, 10:29

Jup wenn ich da Zeit habe, sofort!

Re: Landsknecht Hurra 2007

Donnerstag 20. Juli 2006, 09:54

jeah fett!!!
(man ent-schuldige bitte dieses furchtbare denglisch/neudeutsch meinerseits)
wenn zeit ist: keine frage!!

Re: Landsknecht Hurra 2007

Donnerstag 20. Juli 2006, 14:59

Das geht doch gar nicht, den armen Leuten UNS vorenthalten!
Zuletzt geändert von Haug am Donnerstag 20. Juli 2006, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Landsknecht Hurra 2007

Dienstag 1. August 2006, 21:27

wenns unter der schulzeit is schauts schlecht aus aber sonst komm i gern

Re: Landsknecht Hurra 2007

Montag 27. November 2006, 11:11

Genial ist beim Landsknecht Hurra 2007, dass es eine nichtöffentliche Veranstaltung ist. Das heißt, kein Publikum in den Lagern, eine Verantaltung nur für die Teilnehmer. :)
Teilnehmen kann auch nur derjenige der sich angemeldet. hat. http://www.landsknecht-hurra.com/Teilnahmebedingungen_LH07.pdf

Es wird auf jeden Fall eine super Sache. Soweit ich weiß, haben sich bereits viele Leute und gute Handwerker angemeldet.

Gruß Kreuzmond

Re: Landsknecht Hurra 2007

Montag 27. November 2006, 11:59

und beim zeitrahmen 1475 würden wir nur knapp rausschlittern. Aber dennoch ist der Grundtenor zeitlich glaube ich doch bei uns schon deutlich vorbei. Reizen würds mich trotzdem!

Re: Landsknecht Hurra 2007

Montag 18. Dezember 2006, 13:20

1475 ist vollkommen oke. Wir haben das eine Lager geplant für alle aus der Hochgothik bis 1550, das zweite Lager bilden dann alle aus dem Dreißigjährigen.
Es wird natürlich auch Aktionen der feindlichen Lager geben geben. So kann es passieren, daß man auf dem Weg zum Markt überfallen wird oder es versucht eine Gruppe das Lager zu überfallen um etwas zu stehlen ect.. Das wird richtig fett lustig.

@Haug, die Kleidung die ihr tragt, wurde durchaus sehr lange getragen. Die Landsknechtsmode war damals keine Massenmode sonder wurde wirklich hauptsächlich von Landsknechten aus dem Süddeutschen Raum getragen. Man sieht auf zeitgenössischen Gemälden, daß sehr viele Soldaten ganz gewöhnliche bürgeliche Kleidung trugen und die sieht nicht wesentlich anders aus als 1475.
Da hängt in Wien ein interessantes Bild auf dem hab ich über 30 Soldaten gezählt von denen die Hälfte euere Kleidung trägt, das Bild stammt von 1522, ich glaub das war von Lucas Cranach.

Also auf zum Hurra, ihr werden euch grün und blau ärgern da nicht dabei gewesen zu sein, wenns dumm läuft artet das zum größten Ding aus das Europa bisher gesehen hat.
Hastings hat um die 1200 Darsteller, wetten, daß wir mehr werden ;-))

Re: Landsknecht Hurra 2007

Sonntag 1. April 2007, 12:02

Die Anmeldefrist ist verlängert, also wen es doch nocht packt. Anmeldung jetzt auch online

http://www.landsknecht-hurra.com/

Keine Bedenken wegen der zeitlichen Darstellung, wir haben die Mercenarius und andere 1470er dabei. Ausserdem war die Kleidung die Ihr tragt um 1500 durchaus noch gängige Mode, es lief damals nicht jeder in Schlitzen rum, nichtmal jeder Landsknecht.
Zuletzt geändert von Ulfhednar am Sonntag 1. April 2007, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Aldi, Bild, Essen

Impressum | Datenschutz