Fragen zu Deltin




Alle Adressen wo man gut bzw. schlecht einkaufen kann hier herein

Fragen zu Deltin

Beitragvon peettriple » Montag 7. Januar 2019, 22:01

Hallo,

Meine Leidenschaft begann mit einem Deltin-Schwert. Einige weitere sind gefolgt, auch hatte ich das Vergnügen, ihn in Maniago zu besuchen und seine Werkstatt anzusehen. Das ist nun mittlerweile 15 Jahre her.

Nachdem mir einige meiner Schwerter vor 11 Jahren gestohlen wurden, habe ich die Lust an Mittelalter und allem, was damit zu tun hat, verloren. Ende voriges Jahr ist es allerdings wieder aufgeflammt, seither habe ich begonnen, mich abermals auszurüsten. Ich habe zwar alles, was ich benötige, möchte aber dennoch etwas bestimmtes haben: nämlich ein weiteres Schwert von Deltin, da mir diese Prügel gut liegen und ich sie einfach mag.

Ich habe hier im Forum eine Preisliste gefunden, das war auch der Thread, der mich auf eure Seite gebracht hat. Ich habe Fulvio auch schon angeschrieben, bis dato aber keine Antwort erhalten. Nachdem er ja schon wirklich lange im Geschäft ist, könnte es sein, dass er gar nichts mehr macht? Seine Seite sieht noch genauso aus wie bei letzten Mal, wo ich etwas bestellt habe, und das ist sicher auch schon 12 Jahre her.

Eine Alternative wäre Pavel Moc, von dem ich auch ein Schwert habe. Ich habe es mir, ebenfalls vor ca. 12 Jahren, nach meinen Wünschen anfertigen lassen. Ich denke, es gibt wohl nichts besseres am Markt, was Aussehen, Handlichkeit usw. betrifft (war ebenfalls eines der Schwerter, was mir gestohlen wurde, dieses ist aber wie durch ein Wunder nach 8 Jahren wieder aufgetaucht). Mein Schwert hat damals, soweit ich mich erinnern kann, ca. 250 bis maximal 300 Euro gekostet. Es gibt eine Preisliste auf seiner Seite, wo bei Wikingerschwert (das ist das, wonach ich trachte) ein Preis von 500 Euro steht. Stimmt es, dass er in den letzten Jahren so teuer geworden ist bzw. hat jemand aktuelle Preise für so etwas?

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben und würde mich sehr über Antworten freuen.

lg PT
peettriple
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 18:51

von Anzeige » Montag 7. Januar 2019, 22:01

Anzeige
 

Re: Fragen zu Deltin

Beitragvon der Hauptmann » Dienstag 8. Januar 2019, 12:45

Wir haben sowohl Schwerter von Deltin und Moc im Verein. Deltins sind schön zum Anschauen und Aufhängen, aber die Klingen recht weich und insgesamt nicht so führig. Mocs Schwerter sind schöne Schaukampfwaffen. Die Preise sind bei beiden in den letzten Jahren merklich gestiegen, leider. Aktuelle Preise finden sich wohl auf deren Webseiten.
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7068
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Fragen zu Deltin

Beitragvon peettriple » Dienstag 8. Januar 2019, 16:43

Hallo,

Besten Dank, er hat mir auch schon zurückgeschrieben. Über die Qualität der Schwerter war und bin ich mir bewusst, sie erfüllen aber ihren geforderten Zweck zur Genüge- für Schaukampf hab ich eh eigene Schwerter (bzw. Berdichen, die von Deltin werde ich auch nie zum Kämpfen verwenden, obwohl sie weitaus angenehmer liegt als das Teil vom Schmidberger).

Jedenfalls werde ich in einigen Monaten mein nächstes Deltin in Händen halten, und darauf freue ich mich schon. Dennoch besten Dank für die Antwort.

PT
peettriple
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 18:51



Ähnliche Beiträge

Topic Fragen gelöscht
Forum: Neuigkeiten
Autor: Hemml Wittowec
Antworten: 0
Deltin
Forum: Rüstkammer
Autor: der Hauptmann
Antworten: 13
Fahrt zum Deltin
Forum: über baldige Geschehnisse
Autor: der Hauptmann
Antworten: 27

TAGS

Zurück zu über den guten Händler

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron