22. und 23. 7. Freiturnier in Kaprun




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

22. und 23. 7. Freiturnier in Kaprun

Beitragvon der Hauptmann » Sonntag 23. Juli 2006, 23:40

ein Hoch auf die Soldknechte - zweiter Platz beim Turnier (Gruppenwertung) - bei den ganzen Ausfällen allemal bemerkenswert!

Lob auch an die Veranstalter für die tolle Orga!
gutes Essen, feiner Lagerplatz, gutes Programm

zu bemängeln gibt es das Wetter: beim Turnier zu heiß, beim Auf- und Abbau Regengüsse :P
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

von Anzeige » Sonntag 23. Juli 2006, 23:40

Anzeige
 

Re: 22. und 23. 7. Freiturnier in Kaprun

Beitragvon Ulfhednar » Montag 24. Juli 2006, 10:08

Na typisches Marktwetter eben.

Meine Glückwünsche an die Soldknechte und bis bald :mrgreen:
Ulfhednar
 
Beiträge: 78
Registriert: Montag 13. März 2006, 13:26

Re: 22. und 23. 7. Freiturnier in Kaprun

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Montag 24. Juli 2006, 22:11

Dann ist dieses Lager nun auch vorbei und alle haben das heiße Wetter überstanden. Alle? nein, meine Stimme zumindest ist die 2 tage flöten gegangen kommt aber langsam doch wieder, ganz zögerlich aber immerhin.
Die Anfahrt wie immer ein Erlebnis *g*. Der nicht geplante Reifenplatzer hat uns sehr viel Zeit gekostet. Da wir mit einer solch berauschenden Geschindigkeit gefahren sind ja auch kein Wunder :mrgreen: . Nach doch knapp über einer Stunde ist dann die Vorhut aufgebrochen von der Raststätte wo der Pannenhänger stand, um zumindest ein Zelt zu haben wo die Sachen, falls es regnen würde, trocken gelagert werden könnten. Und naja, es hat auch geregnet beim aufbaun....
Die erste nacht wurde somit großteils im Auto verbracht.

Die Turniertage: erbarmungslos heiß, anstrengend für jedermann/hund und die Verletzungen und Schäden an Ausrüstung hielten sich in Grenzen.
Sonnensegel sei dank konnten doch alle irgendwie die Affenhitze aushalten.
Loblieder auf die Kämpfe wird man wohl nicht so viele singen, so berühmt waren sie nun nicht....aber allemal ausbaufähig!!

Die Organisation hat gut hingehaut, vorallem die Verpflegung mit Getränken und Essen war sehr gut!! ich kann mich an kein Lager erinnern wo es so gut geklappt hat bis jetzt (mit Ausnahme Landskron).

Auf nächstes Jahr freuen sich denk ich alle Beteiligten wiederund auf den ausstehenden Sieg der Soldknechte ebenfalls, nachdem Fridhoff im letzten Kampf so kläglich versagt hat.....
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: 22. und 23. 7. Freiturnier in Kaprun

Beitragvon Brenntenperch » Mittwoch 26. Juli 2006, 16:00

Naja, Fridhoff, ich hoffe, die Flasche Met hat dich zumindest für den letzten Kampf ein wenig entschädigt...

Auf diesem Wege auch von mir eine Gratulation für den zweiten Platz.

Übrigens: ich hab deine Stimme bei den zurückgelassenen Sachen gesucht, hab sie leider nicht gefunden - naja, wird schon wieder auftauchen.

Ich bitte auf jeden Fall alle Teilnehmer am Freiturnier mir eine ausführliche Manöverkritik zukommen zu lassen - und spart auch nicht mit Kritik - ich verkrafte die leicht und werde mir doppelt Mühe geben, dass das Turnier im nächsten Jahr noch ansprechender und toller wird.

Andreas von Brenntenperch
Brenntenperch
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 10:01

Re: 22. und 23. 7. Freiturnier in Kaprun

Beitragvon Valentin » Mittwoch 26. Juli 2006, 17:51

Mir hat das Fest sehr gut gefallen. Meine Vorposter haben schon das meiste gesagt. Sehr gut organisiert.
Allerdings sollte eine Maximalzahl an gleichzeitig spielenden Dudelsäcken festgelegt werden, 15 Stunden gedudel gehen schon an die Substanz. :wink:

Heute Abend gibts von Soldknechteseite eine Videoanalyse des Turniers (Soldknechte-Pc-Spiel und Soldknechte-Videoanalyse, was für ein MA-Verein!) da wirds dann ev. etwas genauere Verbesserungsvorschläge geben.
Zuletzt geändert von Valentin am Mittwoch 26. Juli 2006, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Valentin
 
Beiträge: 463
Registriert: Montag 19. April 2004, 18:41

Re: 22. und 23. 7. Freiturnier in Kaprun

Beitragvon Valentin » Mittwoch 26. Juli 2006, 22:09

Beim Turnier sollten mehrere "Co-Schiris" eingesetzt werden. Beim Video erkennt man doch das viel übersehen wurde (Treffer und sogar ein Stich gegen das Gesicht). Wäre meiner Meinung nach fairer und sicherer.
Der Schiri braucht a a longe Stonge he!

Auch sollte man unbedingt ausfallartige Attacken unterbinden. D.h: auf die Knie fallen -> gegnerisches Knie treffen und punkten aber dafür ein paar derbe Kopftreffer kassieren. Die Situation hat man am Video oft genug gesehen, bei den darauf folgenden Kopftreffern wäre locker ein Knockout drinnen.
Ev. sollte man die Regel für gleichzeitige Treffer (kritischerer Treffer zählt) auf eine ganze Aktion ausweiten.

Unterarmblocks wurden schon besprochen wie ich gehört habe.
Valentin
 
Beiträge: 463
Registriert: Montag 19. April 2004, 18:41

Re: 22. und 23. 7. Freiturnier in Kaprun

Beitragvon Oswald » Mittwoch 26. Juli 2006, 23:30

..und ringen sollte gestattet sein bis einer aufgibt oder in einen hebel gezwungen wird....
-aber gut der schiri war diesmal sehr vorsichtig -sicherheit voran- hat er schon sehr gut gemacht!
"ich töte mann und frau, alt und jung, von oblucitza und novoselo...bis nach samovit und ghigen.wir töteten 23884 türken und bulgaren ohne diejenigen zu zählen,die wir mitsamt ihren häusern verbrannten oder deren köpfe von unseren soldaten nicht abgeschlagen wurden....laßt uns gemeinsahm vollenden, was wir begonnen haben und diese angelegenheit zur entscheidung bringen."
Oswald
 
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2005, 19:53
Wohnort: noricum



Ähnliche Beiträge

2. Freikampfturnier Kaprun
Forum: über baldige Geschehnisse
Autor: Brenntenperch
Antworten: 0

Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron