5. und 6. Mai Rittermehrkampf auf Burg Leonstain




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Re: 5. und 6. Mai Rittermehrkampf auf Burg Leonstain

Beitragvon Haug » Dienstag 8. Mai 2007, 10:23

Ja, unser Problem war, daß wir den Zettel mit der Aufschrift "...wir bitten um eine freiwillige Spende..." vergessen haben, und daß die kleine Holzschachtel recht leicht zu übersehen ist.

Nächstes mal sollten wir daß wieder so machen, daß wir die Kassa auf einem kleinen Tisch, mit gut leserlichem Zettel, in der Mitte des Eingangs, direkt vor/neben den Wachen postieren, damit man sie eigentlich nicht übersehen kann.
Haug
 
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 10:50
Wohnort: Schrattenbach

von Anzeige » Dienstag 8. Mai 2007, 10:23

Anzeige
 

Re: 5. und 6. Mai Rittermehrkampf auf Burg Leonstain

Beitragvon der Hauptmann » Dienstag 8. Mai 2007, 12:04

Bogenschießen gehört allerdings verkürzt
Stockkatapultieren wird durch einen neuen Bewerb ersetzt
Schaukampfbewerb ist gut angekommen
mehr Zusatzunterhaltung (für Kinder) und mehr Musik sind ein wichtiger Punkt
Schaukampf am Nachmittag auch - ev. zweimal kürzere Schaufkämpfe ...
und für nächstes Jahr brauchen wir einen anderen Termin, weil der autofreie Tag und die anderen gleichzeitigen Events haben gerade am SO schon Publikum gekostet - ev. eine Woche früher (weil später ist wieder Muttertag)
Klopapier war nur kurze Zeit verbraucht - es wurde halt mehr ge...braucht als erwartet
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: 5. und 6. Mai Rittermehrkampf auf Burg Leonstain

Beitragvon Brennus » Dienstag 8. Mai 2007, 16:09

jipp, dann wird die veranstaltung nächstes jahr ja noch besser! :)

erstes mai wochenende 2008 wäre zb was.

bez presseberichten http://www.kleine.at/regionen/kaernten/klagenfurt/index.do

sind mal bilder auf der lokal klagenfurt kleinen seite, ktz bericht kommt noch, in der kleinen wurde unser termin sa und so angekündigt aber mit rechtschreibfehler - sie schrieben SCHLOSS Leonstain
Brennus
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 11:25

Re: 5. und 6. Mai Rittermehrkampf auf Burg Leonstain

Beitragvon Lamorak » Dienstag 8. Mai 2007, 16:12

jepp, es hätt wirklich mehr Schaukämpfe geb'n soll'n, i man wenn i hör das do so a Ritter Festl is denk i ma doch das do a schreiender Hauf'n is, der sich selbst und andere verprügelt, oda :?

Zum Thema Stockkatapult, des woa auserdem a noch viel zu gefährlich, hätt da Raphael und i net zwa drei mal de Steck'n aus der Luft ab g'fangen, hättn's de Kinder hinter der Absperrung auf'n Kopf kregt!!

Und de Vereine de mit g'macht hab'n sollt'n a bissl ernst zu nehmender sein, i man wos will dort a Verein, wo de Mitglieder noch nie a Schwert bzw. an Bog'n in da Hand kobt hob'n :?
Zuletzt geändert von Lamorak am Dienstag 8. Mai 2007, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
tlhIH pujwI’!!
jIH toy’ neH jaw!!
Lamorak
 
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 20:48

Re: 5. und 6. Mai Rittermehrkampf auf Burg Leonstain

Beitragvon Feist » Dienstag 8. Mai 2007, 16:20

Lamorak hat geschrieben:Und de Vereine de mit g'macht hab'n sollt'n a bissl ernst zu nehmender sein, i man wos will dort a Verein, wo de Mitglieder noch nie a Schwert bzw. an Bog'n in da Hand kobt hob'n :?


die vereine sind ja oben um spaß zu haben, aber woher sollen die kämpfen können :?
Zuletzt geändert von Feist am Dienstag 8. Mai 2007, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Uuuuuuuur AAhhhhhhhhhhrrrrrr Uhhrrrrrr Aaaargh ...
- Chewbacca
Feist
 
Beiträge: 1038
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 16:05
Wohnort: hier & dort

Re: 5. und 6. Mai Rittermehrkampf auf Burg Leonstain

Beitragvon Lamorak » Dienstag 8. Mai 2007, 16:30

Seminare :?
nojo wuascht, a gaude woa's 8)
Meld mich gleich auch für's nächste Jahr
tlhIH pujwI’!!
jIH toy’ neH jaw!!
Lamorak
 
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 20:48

Re: 5. und 6. Mai Rittermehrkampf auf Burg Leonstain

Beitragvon Haug » Dienstag 8. Mai 2007, 17:01

Wenn du die teilnehmenden Gruppen manst, daß sind Teams aus Freiwilligen, di a Spaß haben wollen, und kane Profis von Vereinen.


Die Vereine, die oben waren(Wir und die Solduri), können meiner Meinung nach schon ganz passabel kämpfen.
Zuletzt geändert von Haug am Dienstag 8. Mai 2007, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Haug
 
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 10:50
Wohnort: Schrattenbach

Re: 5. und 6. Mai Rittermehrkampf auf Burg Leonstain

Beitragvon Dragona » Dienstag 8. Mai 2007, 18:23

Musik: Ich schlage die Gruppe Rhiannon vor :mrgreen:

Den Trommler haben wir ja bereits dieses Mal dabei gehabt
(der Finsterling, der bei Feuershow und Schaukampf getrommelt hat)
und ich kann bezeugen, dass die echt gut sind
[url=http://www.rhiannon.at]www.rhiannon.at[/url]


Nächstes Jahr sollten wir den Minnewettbewerb besser definieren
es wurde scheinbar ein bisschen Falsch verstanden, da z.B. einmal ein Theaterstück gespielt wurde, anstatt des Minnedienstes
Ebenso war nicht ganz klar, ob die ganze Gruppe, oder nur ein Teil mitmachen muss
Zuletzt geändert von Dragona am Dienstag 8. Mai 2007, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
"... or I'll hunt you down and EAT YOUR CHILDREN!!!"
Dragona
 
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 19:33
Wohnort: Garsten bei Steyr

Re: 5. und 6. Mai Rittermehrkampf auf Burg Leonstain

Beitragvon Feist » Dienstag 8. Mai 2007, 18:27

der teifl hat echt gut getrommelt
Uuuuuuuur AAhhhhhhhhhhrrrrrr Uhhrrrrrr Aaaargh ...
- Chewbacca
Feist
 
Beiträge: 1038
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 16:05
Wohnort: hier & dort

Re: 5. und 6. Mai Rittermehrkampf auf Burg Leonstain

Beitragvon Lamorak » Dienstag 8. Mai 2007, 21:30

de teifl woan eher de von de Miles Longus Capilaris Bundesladis :mrgreen:
tlhIH pujwI’!!
jIH toy’ neH jaw!!
Lamorak
 
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 20:48

Re: 5. und 6. Mai Rittermehrkampf auf Burg Leonstain

Beitragvon Brennus » Dienstag 8. Mai 2007, 21:55

was wäre mit einem schwertkampfunterricht für gäste - auch auf kinder hingetrimmt, nur grundhut, hut vorm tag und ganz simple paraden dass die leute insofern auch von dem Sport was verstehen und ein klein wenig einblick bekommen, sowas könnte ja zb auch ich machen wenn der hptm zu beschäftigt ist, denkbar wäre auch eine kombination mit ein paar knappen > tristan macht alles falsch und is negativvorbild und wir scherzen rum ... ganz locker - damit macht man den leuten sicher auch eine freude für eine halbe stunde
Brennus
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 11:25

Re: 5. und 6. Mai Rittermehrkampf auf Burg Leonstain

Beitragvon der Hauptmann » Dienstag 8. Mai 2007, 22:51

gute Idee, nicht viel Aufwand, aber viel Effekt!
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: 5. und 6. Mai Rittermehrkampf auf Burg Leonstain

Beitragvon Feist » Mittwoch 9. Mai 2007, 08:51

Brennus hat geschrieben: tristan macht alles falsch und is negativvorbild und wir scherzen rum ...


= sks

ich bin schon lange nicht mehr DER der alles falsch macht :evil: :mrgreen:
Uuuuuuuur AAhhhhhhhhhhrrrrrr Uhhrrrrrr Aaaargh ...
- Chewbacca
Feist
 
Beiträge: 1038
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 16:05
Wohnort: hier & dort

Re: 5. und 6. Mai Rittermehrkampf auf Burg Leonstain

Beitragvon Miroslav Vranik » Mittwoch 9. Mai 2007, 11:16

Also die Idee finde ich eigentlich sehr gut, Brennus. Das ist echt überhaupt kein Aufwand und den Haupthutenlauf und ähnliches kann wirklich jeder der von uns schon eine Weile lang dabei ist (natürlich gibt es immer Ausnahmen :wink: ). Das könnten also einige Leute vom Verein machen. Das einzige was wir halt dann mitbringen sind ein paar Übungsschwerter. Also wirklich kein Aufwand und ich vermute so etwas wird den Leuten gefallen.
Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz bestimmt kein Pornostar!
Miroslav Vranik
 
Beiträge: 1758
Registriert: Montag 6. November 2006, 23:36
Wohnort: Klagenfurt

Re: 5. und 6. Mai Rittermehrkampf auf Burg Leonstain

Beitragvon Hartwig » Mittwoch 9. Mai 2007, 11:22

solche diskussionen bitte intern....
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron