Messe Eröffnung




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Messe Eröffnung

Beitragvon Hieronymus Mardachs » Samstag 11. September 2004, 14:18

mir tun mein nacken und die schultern noch immer weh man dabei war das ja nur der helm :(

ich glaube das wir recht gut auf uns aufmerksam gemacht haben und sicher in einigen köpfen hängen geblieben sind.

obwohl hopus böse blicke der militärmusik auf sich nehmen mußte als er sein wohlklingendes horn sprechen ließ.


sonst glaub ich gleich einmal in namen der soldknechte ein herzliches dankeschön an die leute von naglfar für ihre unterstützung
Zuletzt geändert von Hieronymus Mardachs am Samstag 11. September 2004, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ob Kaiser, König oder Edelmann, irgendwann tanzt jeder mit dem Sensenmann - auch Ihr kommt in meine Kiste!
Hieronymus Mardachs
 
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:11

von Anzeige » Samstag 11. September 2004, 14:18

Anzeige
 

Re: Messe Eröffnung

Beitragvon der Hauptmann » Samstag 11. September 2004, 17:13

genau, der Brauchtumsumzug war auf alle Fälle eine gute Promotion für uns!
so zeigen wir in Klagenfurt positive Präsenz und das brauchen wir als gemeinnütziger Kulturverein

auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Kameraden von naglfar - gemeinsam mit ihnen kamen wir auf 16 Umzugsteilnehmer, beachtlich

nächstes Jahr wollen wir das auf jeden Fall toppen, mehr Hörner, mehr Trommeln, mehr Plattenrüstungen und laaaange Spieße :wink:
und ev. endlich mal gemeinsam gesungene Marschlieder!
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Messe Eröffnung

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Samstag 11. September 2004, 17:22

ja, Trommeln brauchen wir umbedingt!
und eine Umzugs-formation, damit wir nicht wie ein dachegelaufener Haufen aussehen :oops:
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Messe Eröffnung

Beitragvon der Hauptmann » Samstag 11. September 2004, 17:30

ich glaube, dass "dahergelaufener Haufen" unser Corporate Design ist! :wink:
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Messe Eröffnung

Beitragvon Mani » Samstag 11. September 2004, 17:46

Wir danken recht herzlich, dass uns die Ehre zuteil wurde, den Soldknechten mit unserer Tatkraft beistehen zu dürfen. Der Umzug war ansich recht nett, schade allerdings, dass es im Prinzip dabei blieb, dass man uns gerade mal gesehen hat. Irgendwo vermisste ich ein wenig die Action...

Jedenfalls helfen wir immer wieder gerne und harren dem Tag, wo wir Seite an Seite in und mit schepperndem Metall gerüstet allerlei Abenteuer bestreiten, oder Seite an Seite uns im Krug-zu-den-Lippen-führen messen...

*emotional werd*

...denn schließlich sind wir allesamt doch auch nur eine große Familie. *schnüff und alle nacheinander umarm*

LG,
eben für 15 Minuten selbsternannter Sprecher von Naglfar,
Manuel/Schmafusel
MfG, Schmafusel von Naglfar,
Verfechter der ADV §8 Abs. 2
Mani
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 9. August 2004, 17:56
Wohnort: java.lang.Object

Re: Messe Eröffnung

Beitragvon der Hauptmann » Samstag 11. September 2004, 18:39

allerdings wäre die angekündigte Vorstellung der Gruppen fein gewesen, da hätten wir die Action mit einem Schaukampf liefern können ...
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Messe Eröffnung

Beitragvon Mani » Sonntag 12. September 2004, 22:29

Falls es interessiert:

http://taskforce-mod.net/share/naglfar/index.php

Eure Bilder von eurem Umzug, den wir uns kurzerhand unter den Nagel gerissen und publiziert haben.

Viel Spaß noch,
Schmafusel/Manny/Mani/whoever...
MfG, Schmafusel von Naglfar,
Verfechter der ADV §8 Abs. 2
Mani
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 9. August 2004, 17:56
Wohnort: java.lang.Object

Re: Messe Eröffnung

Beitragvon Mana » Mittwoch 22. September 2004, 09:57

Also diese Eröffnung war für mi mehr oda weniger eine Katastrophe...alle teilnehmenden Gruppn san erwähnt wordn - nur wir nicht...Umzug war nur Mist und viele Leute habn gfragt was wir überhaupt da machn und wer wir sind...also a Schild mit einer kurzn Beschreibung von Uns - SOLDKNECHTE - MITTERALTERLICHE SCHAUKAMPFGRUPPE etc. ghört auf jedn Fall her...außerdem habn uns die meistn Leut sowieso nur blöd angschaut und nit verstandn, was wir da bei der Messeeröffnung machn - eigentlich habe ich des auch nit genau gwusst, weil unter Brauchtum versteht ma in Kärnten alles andere als Ritter... Di werdn sich wenigstens einen Kampf erwartet habn...Messe- und Brauchtumseröffnungen in dieser Art brauche ich wirklich nicht, noch dazu war alles so verdammt politisch angehaucht, dass mir schlecht gwordn is. Ich bin da nächstes Jahr nimma dabei bzw. da muss sich schon verdammt viel ändern!
Mana
 
Beiträge: 1330
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 21:26

Re: Messe Eröffnung

Beitragvon Schwerthase » Mittwoch 22. September 2004, 14:10

wie wärs mit an Schild: "Dreckiger Söldnerhaufen - die Problemlöser"
Hoppelhoppelhoppelhoppel... *SCHWERTINDENKOPFDRISCH* ...hoppelhoppelhoppelhoppel
Schwerthase
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 17:38



Ähnliche Beiträge

Eröffnung Burg Glanegg
Forum: über lang Vergangenes
Autor: der Hauptmann
Antworten: 2

Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron