Mittelalterfest in Golling




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Mittelalterfest in Golling

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Montag 30. August 2004, 11:34

Nun, da ich ausgeschlafen bin, kann ich euch, den Zaungästen (vorsichtanspielung), kurz^^ unseren Aufenthalt in Golling schildern.

Es ging los am Freitag zu Mittag, wir sollten ca. um 1330 Uhr wegfahren und ca. 2Stunden später in Golling sein. Wir sollten, waren es aber nicht! 2 Staus mussten wir hinter uns bringen ehe wir dann in Golling (Gesmatfahrzeit 4 Stunden) angekommen sind!
Der Zeltaufbau war wieder ein Erlebnis! Diesesmal hatten wir genug Leute um es aufzubauen nur keine Seilspanner!!! :cry: Uns blieb also nichts anderes übrig als das Sonnensegel nicht aufzubauen und dafür die Seile beim Zelt zu verwenden.
So der abend war nun schon da und es wurde dunkel und unser in eile ausgegrabenes Feuerloch wurde in betrieb genommen. Wärendessen waren auch schon die Turba angereist und hatten ihre Zelte neben den unsrigen aufgebaut. Diese nacht waren alle müde von der 2 stündigen :mrgreen: Anreise und es wurde beschlossen zeitig zu Bette zu gehen.

Samstag 0900 Uhr morgens. Die Soldknechte gehen in die Stadt das Frühstück einkaufen, weil alle nicht bereit waren ein Frühstück, beim sehr unfreundlich auftretenden Veranstalter, zu kaufen. So machte Ersatzkoch Hartwig unser Frühstück. Der ganze restliche Tag war damit schon fast gelaufen. Es gab ein Paar Auftritte "Professionelle Kämpfe" :cry: und dass war auch schon alles. Im Lager gab es die übliche Anprobe von Rüstung (ein Kettenhamd) und Waffenschau (immerhin 5 Schwerter). Da wir ja keinen Zaun hatten, waren die Leute auch sehr froh ein Mal ein Schwert in der Hand halten zu dürfen. Der Markt war auch keine wirkliche Attraktion. Langgezogen auf einer Straße, mäßig viele Händler......TP's....

Die Nacht war umso interessanter. Schandmaul machte Konzert, mit 2 Stunden Verspätung. Alle Soldknechte. Sagte ich alle? Fast alle Soldknechte gingen zum Konzert und standen dort eine Ewigkeit. Fridhoff blieb beim Lager und machte schon ein Mal das Feuer und lud die Turba zum Feuer, die sich wiederum mit Met zu uns gesellten :mrgreen: . So wurde schon mal vorgefeiert bevor die Konzertbesucher zurückkehrten. Dann saßen zeitweiße bis zu 25 Personen (alle möglichen Leute, Freunde von wem auch immer) um das Lagerfeuer. Der tapfere Hartwig machte spät in der Nacht noch ein Essen (in welchem Zustand kann sich jeder denken :roll: ). Es wurde wirklich lange gefeiert. Und wenn ich wirklich lange schreibe, mein ich es auch so! Um 0300 saßen zwar nur noch 4 Personen auf den Bänken, aber dass machte nichts! Valti hielt Feuerwache in vertikaler Lage neben dem Feuer, beschloss dann aber doch noch sich ins Zelt zu begeben. Mit Lisa, Philes und Berni blieg Fridhoff als einziger Soldknecht noch wach! Diese Gurppe saß noch bis 0645 Uhr so zusammen, bis dann die Kräfte wegen zuviel "Wasser" nachließen :mrgreen: . Die Hirschensteiner hatten ja auch noch ihre Freude mit uns........der Zaun war plötzlich niedergerissen........wer das wohl war :roll: .........Es dauerte aber nicht lange und er stand wieder.....die anderen Zäune allerdings auch.So ging der harte Kern erst um 0730 ins Bett, die die halt so weit kamen oder noch eins hatten :evil: .

Frühstück wurde wieder von Hartwig angerichtet und es wurde beschlossen früh das Zelt abzubauen, da der Wetterbericht Regen am Nachmittag angesagt hatte.
So zogen die Soldknechte rechtzeitig vor dem Regen, in ihren "geräumigen Transportern", richtung Heimat.
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

von Anzeige » Montag 30. August 2004, 11:34

Anzeige
 

Re: Mittelalterfest in Golling

Beitragvon Hemml Wittowec » Montag 30. August 2004, 13:40

Guter Bericht werter Fridhoff ... sehr gut dass die soldknechts bis in die fürhe Morgenstund vertreten war, solch Verhalten lob ich mir ... gibts denn Fotos und wenn ja dann hauts die doch möglichst schnell in die Galerie ...
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Mittelalterfest in Golling

Beitragvon jasi » Montag 30. August 2004, 16:00

moinmoin...endlich erwacht nach diesem aufregenden wochenende...ihr habt wirklich was verpasst..nicht nur musikalisch -schandmaul,furunkulus (immer noch des dröhnen von denen in den ohren ..obwohl des dröhnen könnte auch von gewissen hornbläsern aus eigenem kriese herrühren...jaja) auch tuivelsminne waren ein hochgenuß... sondern auch die gute stimmung am lagerfeuer...lol wir haben die lagerfeuerpics siehe frühmorgens ortenburg...a bissi übertroffen! :mrgreen:
jaja..und vieles mehr gibt es dort zu berichten..aber des würde den verfügbaren rahmen hier sprengen*g*...wird aber bei gelegenheit nachgeholt :wink:
Zuletzt geändert von jasi am Montag 30. August 2004, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Unicuique proprium
dat Natura donum:
ego versus faciens
bibo vinum bonum
et quod habent purius
dolia cauponum;
tale vinum generat
copiam sermonum.

Carmina Burana (13. Jh.)
jasi
 
Beiträge: 244
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 01:45

Re: Mittelalterfest in Golling

Beitragvon Mana » Dienstag 31. August 2004, 14:45

Dank an die Soldknechte, die in GOlling waren...und besonderen Dank an Fridhoff für den Bericht...hat außer dem unfreundlichen Auftreten des Veranstalter sonst noch irgendetwas nicht gepasst? Gibts noch irgendwelche weiteren Ausrüstungsgegenstände zu besorgn, was uns nützlich sein könnte?
Bis die Tage
Mana
 
Beiträge: 1330
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 21:26

Re: Mittelalterfest in Golling

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Dienstag 31. August 2004, 15:49

klar, wir hätten ja auch mehr mitnehmen können (haben ja noch einiges), wenn noch was in die Fahrzeuge gepasst hätte und wenn wir nichts vergessen hätten.......
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Mittelalterfest in Golling

Beitragvon philes » Dienstag 31. August 2004, 16:01

... mehr bier zum beispiel,
nicht, daß man um 7 in der früh wieder die halbe wiese umgraben
und fremde zelte plündern muß.
lob an die jungknechte, haben wacker durchgehalten!
wer rechtscheibfehler findet, kann sie behalten
philes
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2004, 08:55

Re: Mittelalterfest in Golling

Beitragvon Severin » Freitag 3. September 2004, 22:18

Holla, und hier sind die ersten Bilder von Golling! Das sind unsere eigenen (done by Fridhoff, Rosemarie und weiteren mir nicht genannten Knippsern).

Es ist ein Zip-File, 41MB gross und alle 360 Pics sind auf 1024x768 geschrumpf.
(Originale in 1600x1200 können bei mir und Fridhoff geordert werden)

Download hier:
ftp://ftp1122:vokixu@data.uni-klu.ac.at/Mittelalterfest_in_Golling1024x768.zip

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich auch noch von Bekannten aus Graz Bilder kriegen werd, die sind allerding keinen soldknechtischen Drill gewohnt und grausam unzuverlässig. Man wird sehen.
Zuletzt geändert von Severin am Freitag 3. September 2004, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Team Severin - Stark wie ein Bär, nass wie ein Fisch.
Severin
 
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 09:40


Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron