Ortenburg




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Re: Ortenburg

Beitragvon der Hauptmann » Mittwoch 28. April 2004, 09:38

bei den Schlachten in Odense waren auf alle Fälle viel mehr Kämpfer beteiligt
auch das mit den Bogenschützen war besser gelöst
allerdings kämpften wir da vor allem gegeneinander (Soldknechte paarweise)
Schiedsrichter, Trefferzonen und blöde Trefferpunkte gab es keine und es hat trotzdem bzw. gerade deswegen super funktioniert!

die Schlacht in Ortenburg am Samstag hat mir aber besser gefallen, weil wir Österreicher gemeinsam gegen Deutsche und Italiener (und ein paar Österreicher) kämpften konnten, also gegen andere Gruppen und wir Schlachtplan und Kampfweise selbst entwickeln konnten

die Schlacht am Sonntag war total langweilig!
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

von Anzeige » Mittwoch 28. April 2004, 09:38

Anzeige
 

Re: Ortenburg

Beitragvon Frowin » Mittwoch 28. April 2004, 16:06

Also ich muss sagen, trotz des nachvolgenden Ausfalles meiner Kampfkraft (39 Grad Fieber) am Mo und Di war die Ortenburg unserer Ritterschaft würdig.
Denn es war eine Ehre an der Seite meines Hauptmannes und der Unterstützung unseres Koches in die Schlacht zu ziehen. Auch wenn so manche Feiglinge daran teilnahmen, die aufrund des enormen Pfeilbeschusses und ihrer herausragenden Fähigkeiten als Lanzentechniker nicht in der Lage waren ihr Banner zurück zu erobern.

Unserem Koch ein Lob zu seinem gelungenem Mal!

Weiters hat man an der Ausdauer eines gewissen Hundes gesehen, dass sich Ausdauer doch irgendwann bezahlt mach, auch wenn unsere Bella nicht sonderlich davon begeistert war.
Frowin
 
Beiträge: 115
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 13:18
Wohnort: Berlin

Re: Ortenburg

Beitragvon Frowin » Mittwoch 28. April 2004, 16:08

Bevor ichs vergesse, die gloreiche Feuershow mit der musikalischen unterstützung der Spielleute, hat natürlich das Ansehen unserer Kompanie weiter gehoben :mrgreen:
Frowin
 
Beiträge: 115
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 13:18
Wohnort: Berlin

Re: Ortenburg

Beitragvon der Hauptmann » Mittwoch 28. April 2004, 19:06

hier gibts ein Video von der ersten Schlacht

http://www.alternarocker.org/frame.php
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Ortenburg

Beitragvon Hemml Wittowec » Mittwoch 28. April 2004, 19:14

Die Feuershow war natürlich der Höhepunkt des Tages, unvergleichbar und ein Spass noch dazu. Kann das Ansehen der Kompanie denn noch steigen, hat es nicht schon einen maximalen Wert erreicht der nicht mehr zu übertreffen ist? :mrgreen:
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Ortenburg

Beitragvon Gamaret » Mittwoch 28. April 2004, 20:37

Ja sapperlott, der bigman harry rÄumt sie ab!!!
aber das video is von der zweiten schlacht.... :oops:
Zuletzt geändert von Gamaret am Mittwoch 28. April 2004, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
nichts auf dieser welt das sich zu haben lohnt fällt einem in den schoß
Gamaret
 
Beiträge: 509
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 11:03
Wohnort: erlesen

Re: Ortenburg

Beitragvon Schwerthase » Donnerstag 29. April 2004, 09:16

...UND NÄCHSTES JAHR ZLEG MA DIE PIEFKE RICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoppelhoppelhoppelhoppel... *SCHWERTINDENKOPFDRISCH* ...hoppelhoppelhoppelhoppel
Schwerthase
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 17:38

Re: Ortenburg

Beitragvon der Hauptmann » Donnerstag 29. April 2004, 09:29

genau! die Soldknechte dann wirklich in Companie-Stärke und alle in Vollplatte im Hellebardenblock! :mrgreen:
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Ortenburg

Beitragvon Felicitas » Donnerstag 29. April 2004, 09:31

....und einer eigenen hundeeinheit :mrgreen:
Der Atheist ist das größte Kompliment, das Gott sich selbst zollt: Er schafft ein Wesen, das stark genug ist, von ihm abzusehen.
Felicitas
 
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 12. März 2004, 16:35
Wohnort: Schallstetten

Re: Ortenburg

Beitragvon Schwerthase » Donnerstag 29. April 2004, 13:06

mit a bissal glück san wir donn a wieder zahlreicher unterwegs...
Hoppelhoppelhoppelhoppel... *SCHWERTINDENKOPFDRISCH* ...hoppelhoppelhoppelhoppel
Schwerthase
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 17:38

Re: Ortenburg

Beitragvon Tairach » Donnerstag 29. April 2004, 14:27

Seid gegrüßt Soldknechte!
Habt noch einmal Dank für eure Gastfreundschaft und Dank auch für das geborgte Zelt! Wir haben uns zwar dennoch den Arsch abgefroren, aber wer weiß was wir uns ohne Zelt abgefroren hätten!
Ein spezieller Dank gilt natürlich dem Hauptmann, der uns Grundzüge seiner Kampffähigkeiten zeigte! Ich habe dabei bemerkt, daß mein Können doch eher bescheiden ist - vielleicht ergibt sich in Zukunft eine weitere Gelegenheit für eine neuerliche Trainingseinheit! Ich werde jedenfalls eure Termine im Auge behalten.
Übrigens: Da meine Feldflsche auf manch Interesse bei Besuchern gestoßen ist: Falls jemand von euch Feldflaschen aus Leder benötigen sollte, so könnte ich das eine oder andere Stück zu einem angemessenen Preis anfertigen.

Grüße aus Graz
Tairach (Markus)
Tairach
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. April 2004, 21:26

Re: Ortenburg

Beitragvon der Hauptmann » Donnerstag 29. April 2004, 18:06

gern geschehen
von mir aus können wir beim nächsten Termin weitermachen

was wäre denn ein angemessener Preis für eine solche Feldflasche?
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Ortenburg

Beitragvon Tairach » Donnerstag 29. April 2004, 22:09

Hallo Hauptmann!
Ich könnte eine solche Feldflasche für etwa 50 Euro herstellen.
Die Flasche besteht aus vegetabil gegerbtem und gehärtetem Leder, ist innen und außen mit Bienenwachs abgedichtet und hat einen aus Birnenholz geschnitzen Stoppel, sowie Trageriemen.
Der Preis richtet sich auch nach Größe, daher ist der genaue Preis dann Verhandlungssache.
Zudem könnten spezielle Wünsche bezüglich der genauen Form berücksichtigt werden.

Grüße,
Markus
Tairach
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 26. April 2004, 21:26

Re: Ortenburg

Beitragvon Syml » Samstag 1. Mai 2004, 17:57

he kameraden schauts euch auf der hp von der ortenburg schlacht die diskussion an die dort entbrannt ist im gästebuch....recht interessant find i;
Alkohol macht Gleichgültig.
Mir doch scheißegal!!!!!

Otti, österreichischer Umtrinker
Syml
 
Beiträge: 870
Registriert: Samstag 31. Januar 2004, 18:33
Wohnort: edelst!

Re: Ortenburg

Beitragvon Hemml Wittowec » Sonntag 2. Mai 2004, 01:19

Da gehts ja rund, und einem scheint des Festl auf der Ortenburg ja so rein garnicht gefallen zu haben ... spuckt ja ganz schön harte Worte der gute Zuschauer oder wie auch immer, is meiner Meinung nicht angebracht weils im großen und ganzen eh gepasst hat.

Und diese ewige Diskussion von wegen A... hin und her ... bringt eigentlich eh rein garnix, hab aber trotzdem a bissl was reinschreiben müssen. Präsent bleiben sagt der HAuptmann ...
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

VorherigeNächste

Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron