Ortenburg




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Ortenburg

Beitragvon Mana » Montag 26. April 2004, 08:08

Jaja..es is zwar noch nicht lange vergangen, aber sonst hab I halt kan besseren Bereich gfunden.
Wie war denn das "Campingfestl" auf da Ortenburg?
Wieda einige Verletzte?
Zu wievielt wart's ihr denn?
Wie war da Miche, die Schlacht, das drumherum?

"Der Zweite ist der erste Verlierer!" - Mana, oesterr. Freidenker (ausgewandert)
Mana
 
Beiträge: 1330
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 21:26

von Anzeige » Montag 26. April 2004, 08:08

Anzeige
 

Re: Ortenburg

Beitragvon Hemml Wittowec » Montag 26. April 2004, 09:52

"Pfundig gar keine Frage", so wars und nicht anders ...

Das österreichische Lager hat wieder mal gezeigt wo der Hammer hängt und wie ma sich in ner Schlacht aufzuführen hat, von Bannerdiebstahl bis volltrunken ins Lagerfeuerrollen hats alles geben, ein Hoch auf den Kompaniekoch, den man zu späterer Stunde ins Zelt tragen musste und der sich mit seiner Pfanne ins Schlachtgetümmel gestürzt hat außerdem war des Fressen ja wohl vom feinsten ...
Des andre Lager hat dafür aber sehr schön ausgesehen und auch die Leut waren alle wunderbar anzusehen, wirklich gut haben mir aber die Südtiroler Lanzentechniker Elefanten und ihr Banner(hähä) gefallen.

Erste Schlacht war weltklasse, am zweiten Tag wars dann ein wenig sehr vorsichtig und langweilig aber was solls wir wollen uns ja nicht verletzten, aber hauptsache Bogenschützen Direktbeschuss, jawohl sehr fein und dick und dumm ... nun ja aber jetzt ist man wohl schlauer
Zuletzt geändert von Hemml Wittowec am Montag 26. April 2004, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Ortenburg

Beitragvon der Hauptmann » Montag 26. April 2004, 10:04

das hat mir Bigman Harry gemailt:

hab den bericht der feldschlacht fertig (juhu... forza nix schlafen! :) )

wie immer unter
http://www.dreynschlag.at zu finden.

bilder folgen, muß ich erst noch bekommen, kann noch ne woche oder 2 dauern.

cu
harry
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Ortenburg

Beitragvon der Hauptmann » Montag 26. April 2004, 10:24

trotz der vielen guten Kritik gab es auch wiederholte Beschwerden, dass einige Knechte sich laufend vor Arbeiten (Aufbau, Abbau, laufende Lagerarbeiten) drückten

bestes Beispiel, dass man auch volltrunken und lustig sein UND arbeiten kann, ist unser Companie-Koch Tregenreuter!

Lob auch an den Fridhoff, der sich als die gute Seele des Lagers und Meister im Beladen des Anhängers herausgestellt hat

manche Weiber haben gut genäht, danke, aber beteiligt euch NICHT mehr am Zeltabbau, denn die Zelte brauchen wir noch! :wink:

besonders wichtig war, dass wir den Gästen und anderen Gruppen gezeigt haben, was echte Soldknechte sind!
echt gute Promoarbeit, viele Visitenkarten verteilt und neue Freunde und Kollegen und neue Rekruten (sapperlott, bald haben wir echt Companie-Stärke) gewonnen
Zuletzt geändert von der Hauptmann am Montag 26. April 2004, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Ortenburg

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Montag 26. April 2004, 12:24

Ja, das Zeltleben war wirklich fein! Unser Lagerplatz hätte nicht besser sein können und die Verpflegung durch unseren Koch auch nicht!
Die Bilder sind wieder vom feinsten (wie sollte es auch anders sein) und die kurzen Videos von der ersten Feldschlacht sind sehr gut geworden, somal man die Soldknechte einmal in aktion sieht und wie sie durch die Reihen der Gegner breschen!
Und eine neue Gruppe haben wir ebenfalls kennengelernt: Die Wittelsbacher (hoffentlich richtig geschrieben), unsere bayrischen Kollegen.
Ach ja: die Kompanie wächst von mal zu mal, weiter so!
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Ortenburg

Beitragvon Valentin » Montag 26. April 2004, 13:03

viele Visitenkarten verteilt


was wir letzendlich dem companie-koch zu verdanken haben der sogar während der schlacht, im sterben und als toter fleissig visitenkarten verteilte.
das essen war sehr gut und ich bewundere den koch wie er jeden tag aufs neue und mit voller motivation der compania was zu essen bereitete.

toll war auch dass wir wohl die interessanteste gruppe für zuschauer waren. bei anderen lagern durfte man waffen und rüstung nichtmal angreifen,

schade nur dass ich noch lernen musste, wäre gerne volle 3 tage geblieben.
Valentin
 
Beiträge: 463
Registriert: Montag 19. April 2004, 18:41

Re: Ortenburg

Beitragvon Orkze » Montag 26. April 2004, 17:44

*jammer, motz, wüt, zetter*
Ich könnt mir in den A...llerwertesten beißen so wütend bin ich darüber das ich nicht mitkonnte.
Konnte aber das WE+Heute auch ein paar Visitenkarten loswerden...
(Man glaubt es kaum: in der Zentrale und manche Patienten im Wagen sprachen über die gelungene Show)

Hoffe das nächste Mal gibt mir der Hauptmann ein Schreiben, welches besagt das ich "unbedingt" und "ohne Fragen zu stellen" frei bekommen muss :wink:


gruß
Orkze

PS:damit ich das mal einschätzen kann was so passiert: wieviele Schwer/Leicht-verletzte? :P
Zuletzt geändert von Orkze am Montag 26. April 2004, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
AEIOU = Alles Erdreich Ist Orkze Untertan!
Orkze
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 17:08
Wohnort: Daham

Re: Ortenburg

Beitragvon der Hauptmann » Montag 26. April 2004, 17:49

@Orkze: kein Problem, dem arch habe ich fürs BH auch eine Freistellung unterschrieben!

bei uns gab es keine Verletzten - aber das notwendige Blut ist schon geflossen! :wink:
und die üblichen Alkleichen gab es natürlich auch

andere hatten nicht soviel Glück, da gab es zB 2 ausgeschossene (Pfeil) Zähne bei den Turba
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Ortenburg

Beitragvon Hemml Wittowec » Montag 26. April 2004, 20:58

Das mit den Pfeilen war sowieso ein Sch..., eine nicht so gute Idee, hat doch am Vortag alles einwandfrei geklappt als man noch im weiten Bogen schoss ... man bedenke noch dass auf der Bellum Viritim Seite unter Regeln der Schlacht (oder so) steht, dass die Pfeile nur im hohen Bogen geschossen werden dürfen.

Nun wir haben daraus glaub ich gelernt dass Bogenbeschuss aus Sicherheitsgründen Kämpfer nur von oben treffen sollen ... haben wir das gelernt ???
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Ortenburg

Beitragvon der Hauptmann » Montag 26. April 2004, 22:56

also ich habe daraus gelernt, dass ich mir bald eine fette Armbrust besorgen werde und damit vor dem Nahkampf in die feindlichen Schlachtreihen schießen will ... :mrgreen:
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Ortenburg

Beitragvon Felicitas » Dienstag 27. April 2004, 19:41

Jojojojo....war echt super toll alles zusammen!!!!

Wollt ich könnt nüchtern so kochen, wie der Tregenreuter im trunkenen Zustand. Allein dafür (die anderen Arbeiten noch gar nicht mitgerechnet) ist ihm ein Plätzchen im Weiberzelt immer sicher :mrgreen: !!!

Ein großes Lob auch dem Fridhoff für die fleißige Fotoarbeit!!

Über die Schlacht(en) kann ich als Weib nicht viel sagen. Zudem hab ich den zweiten Teil ja wegen Lagerwache ganz verpasst :( ....
Aber dass unsere Mannen die tapfersten, verwegensten und leckersten Streiter waren, kann ich vor Gott und aller Welt bezeugen!!!
Der Atheist ist das größte Kompliment, das Gott sich selbst zollt: Er schafft ein Wesen, das stark genug ist, von ihm abzusehen.
Felicitas
 
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 12. März 2004, 16:35
Wohnort: Schallstetten

Re: Ortenburg

Beitragvon der Hauptmann » Dienstag 27. April 2004, 23:13

was bitte ist mit "leckersten Streiter" gemeint!? das kann ja wohl nur eine Beleidígung sein, denn echte Männer sind nicht lecker! :shock:

und wo bleibt das Lob für den guten Hauptmann!?! schließlich hat er den effektiven Schlachtplan für Sa entworfen und organisatorisch eine Menge weitergebracht ... 8)
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Ortenburg

Beitragvon Felicitas » Dienstag 27. April 2004, 23:28

"lecker" ist natürliche KEINE beleidigung sondern in der bedeutung von "männlich, durchtrainiert, gut aussehend" etc. zu verstehen. wollte damit keinesfalls andeuten, dass die soldknechte vom weibsvolk als z.b. "süß" angesehen werden. wo kämen wir denn da auch hin....?

und wie sollte ich mit meinen beschränkten geistigen fähigkeiten auch nur den versuch wagen dürfen, die personifizierte perfektion, die - soviel sei hier angemerkt - nur von gott und einigen heiligen übertroffen wird, in irgendeiner weise zu rühmen? solch ein unterfangen könnte nur kläglich scheitern und würde darum mehr schande als lob sein! :mrgreen:
Der Atheist ist das größte Kompliment, das Gott sich selbst zollt: Er schafft ein Wesen, das stark genug ist, von ihm abzusehen.
Felicitas
 
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 12. März 2004, 16:35
Wohnort: Schallstetten

Re: Ortenburg

Beitragvon der Hauptmann » Dienstag 27. April 2004, 23:58

wohl wahr, wohl wahr!

doch allfällige Versuche diesbezüglich mögen gestattet sein, da Versagen kein Muss ist und "können" Möglichkeit impliziert ...
anders gesagt: Übung macht den Hauptmann :mrgreen:
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Ortenburg

Beitragvon Mana » Mittwoch 28. April 2004, 05:02

Jaja..Gratulation an die Soldknechte fir die Veranstaltung, die Fotos san sehr gelungen und man kriegt die Atmosphere mit...wie war die Schlacht im Vergleich zu der in Odense?!
Mana
 
Beiträge: 1330
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 21:26

Nächste

Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron