Ritter-Stadtfest Gmünd




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Ritter-Stadtfest Gmünd

Beitragvon der Hauptmann » Samstag 7. August 2004, 21:18

nettes Stadtfest, etwas Mittelalter, etwas mehr Kirchtag, schönes Ambiente, lockere Organisation, leicht unkoordiniert, dafür viele Freiheiten für uns,
gute Gastronomie, feines Publikum (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel), schade um den abschließenden Schwertkampf schwer, der durch den Wolkenbruch ausfallen musste
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

von Anzeige » Samstag 7. August 2004, 21:18

Anzeige
 

Re: Ritter-Stadtfest Gmünd

Beitragvon Hieronymus Mardachs » Sonntag 8. August 2004, 06:13

naja denn kannst ja heute nachholen :)
Ob Kaiser, König oder Edelmann, irgendwann tanzt jeder mit dem Sensenmann - auch Ihr kommt in meine Kiste!
Hieronymus Mardachs
 
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:11

Re: Ritter-Stadtfest Gmünd

Beitragvon Mana » Montag 9. August 2004, 16:08

Ja...ein besonderes Mittelalterfest war es halt nicht. Das Publikum war schlecht. -"Ihr Gift-Brüder!" Unsere Auftritte, vor allem am 2. Tag waren wieder bessa als am 1.Tag. Das mit den Choreographien hat sich schon bezahlt gemacht. Die Kohle hat auf jedn Fall gestimmt.
Dieser Event wird in die Soldknechte Geschichte eingehen, weil "Da Bulle" dort eingeweiht worden ist.
Mana
 
Beiträge: 1330
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 21:26

Re: Ritter-Stadtfest Gmünd

Beitragvon Mani » Montag 9. August 2004, 18:20

Heil euch, Soldknechte.

Zunächst möchte ich kundtun, dass es Ehr' und Freud' für mich war am zweiten Tage als Ersatzknecht mitwirken zu dürfen, auch wenn mein Ressort sich auf Dumm-rumstehen beschränkt hat (das kann ich dafür am besten). Leider hat meine Vigilanz ein wenig am Boden gekratzt, sonst wäre ich über fünf gesprochene Worte in der Stunde hinaus gekommen, auf sechs oder sieben vielleicht.

Im Übrigen hat jemand ein Marlboro-Schachterl mitsamt weißem Feuerzeug auf der Holzbank beim Gasthaus liegen gelassen. Dürfe Jakob gehört haben (Irrtümer betr. des Namens vorbehalten, mein Namensgedächtnis ist sehr beschränkt); hab es derweilen in Sicherheit - also in meine eigene Hosentasche - gebracht. Sollte jener darauf bestehen, diesen wertvollen Schatz wieder in Errungenschaft zu bringen wollen, richte er sein Wort an mich. ICQ, Mail, bla, fasel, usw.

Zur Festlichkeit selbst kann ich eigentlich auch nicht mehr sagen als das, was die werten Herrn Vorredner schon niedergeschrieben haben. Ich erwähn allerdings noch, dass ich eure Auftritte recht gut und tlw. sehr amüsant gefunden habe.

Auf bald,
Manuel W.
MfG, Schmafusel von Naglfar,
Verfechter der ADV §8 Abs. 2
Mani
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 9. August 2004, 17:56
Wohnort: java.lang.Object

Re: Ritter-Stadtfest Gmünd

Beitragvon Syml » Mittwoch 11. August 2004, 18:21

danke für die gute kritik, und vor allem danke fürs kommen; war sehr hilfreich;
wer weiss vielleicht zaht die die jasi wieder mal zu einem "soldknechtlager";
Alkohol macht Gleichgültig.
Mir doch scheißegal!!!!!

Otti, österreichischer Umtrinker
Syml
 
Beiträge: 870
Registriert: Samstag 31. Januar 2004, 18:33
Wohnort: edelst!



Ähnliche Beiträge


Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron