Ritter-Triathlon auf Burg Taggenbrunn




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Ritter-Triathlon auf Burg Taggenbrunn

Beitragvon der Hauptmann » Samstag 4. September 2004, 22:52

Soldknechte 1. Platz
Soldknechte 2. Platz
Gast Friss Die 3. Platz
Soldknechte hurra!
Zuletzt geändert von der Hauptmann am Dienstag 7. September 2004, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

von Anzeige » Samstag 4. September 2004, 22:52

Anzeige
 

Re: Ritter-Triathlon auf Burg Taggenbrunn

Beitragvon jasi » Sonntag 5. September 2004, 11:30

hihi und wer hat euch alle beim axtzielwerfen geschlagen??! :mrgreen: :mrgreen: :P
Unicuique proprium
dat Natura donum:
ego versus faciens
bibo vinum bonum
et quod habent purius
dolia cauponum;
tale vinum generat
copiam sermonum.

Carmina Burana (13. Jh.)
jasi
 
Beiträge: 244
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 01:45

Re: Ritter-Triathlon auf Burg Taggenbrunn

Beitragvon der Hauptmann » Sonntag 5. September 2004, 11:51

Der 1. Ritter-Triathlon Europas auf unserer Hausburg Taggenbrunn wurde von uns erfolgreich durchgeführt. Bei herrlichem Wettkampfwetter maßen sich die Besten der Besten (die Soldknechte, Abordnungen anderer Gruppen sowie mutige Gäste; insgesamt 12 angemeldete Athleten) - hier gleich ein herzliches Dankeschön an die anwesenden Mitglieder der Gruppen naglfar und ferrum frisacum sowie der Wiener Spielleute. Löblich anzumerken ist, dass sogar weibliche Teilnehmer ihren Mann standen und es entgegen allen Vorurteilen zu durchaus beachtenswerten Ergebnissen kam! Der härteste der drei Bewerbe war sicher der Sturmlauf auf die Burg, bei dem es zu unerwartet beeindruckenden Laufzeiten, wie auch zu fast übermenschlichen Anstrengungen kam - der letzte Läufer, Schmafusel der naglfar, musste gar von seinen Kameraden über die Schwelle des Burgtores getragen werden, da sein Kreislauf nicht lang genug standhielt. Hier nun einige Ergebnisse:
Sturmlauf
1. Platz: Flink (Soldknechte), 4:52; 2. Platz: der Hauptmann (Soldknechte), 6:05; 3. Platz: Friss Die (Gast), 6:34; 7. Platz: Tuivelsweib/Rosemarie (Soldknechte), 8:56; letzter Platz: Schmafusel (naglfar), 15:14;
Axtzielwurf
1. Platz: Tuivelsweib/Rosemarie (Soldknechte), 50 Punkte; 2. Platz: Schmafusel (naglfar), 40 Punkte; 3. Platz: XXX (naglfar), 30 Punkte; 4. Platz: ex equo der Hauptmann und Flink (beide Soldknechte), 25 Punkte;
Felsbrockenweitwurf (Steinweitwurf für die Weiber)
1. Platz: ex equo Tuivelsweib/Rosemarie und Wülde Hülde/Felicitas (beide Soldknechte), 5,50 m; 3. Platz: Flink (Soldknechte), 4,85 m; 4. Platz: der Hauptmann (Soldknechte), 4,75 m;
Gesamtsieg
1. Platz: Flink (Soldknechte); 2. Platz: der Hauptmann (Soldknechte); 3. Platz: Friss Die (Gast);
Zuletzt geändert von der Hauptmann am Sonntag 5. September 2004, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Ritter-Triathlon auf Burg Taggenbrunn

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Sonntag 5. September 2004, 12:38

Ja eine tolle Veranstaltung!
Nur jetzt, nachdem ich die Werte meines Pulsmessers am PC sehe, würde ich den Lauf nicht noch ein Mal mit diesem Tempo laufen! Denn Max. Puls von 190! ist doch zu viel des Guten, und der durchschnitts Puls war 178!
Naja, trotzdem muss diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder stattfinden!
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Ritter-Triathlon auf Burg Taggenbrunn

Beitragvon der Hauptmann » Sonntag 5. September 2004, 12:54

dann würde ich gerne meinen wissen und den vom Flink

du mach es nächstes Jahr halt wie unsere Hexen - hupf auf den Besen und fliiiiiiiiiiieg! :mrgreen:
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Ritter-Triathlon auf Burg Taggenbrunn

Beitragvon Mani » Sonntag 5. September 2004, 16:59

jasi hat geschrieben:jasi schrieb am 05.09.2004 11:30
hihi und wer hat euch alle beim axtzielwerfen geschlagen??!


Wer war zweiter? Na? Wer? WER?
Sag's schon!

Im Übrigen bin ich nur so schlecht gelaufen, weil ... ähh... *zur Seite flüster:* gib mal die Ausredenkartei her.... */flüster*
...ähhh... ja, weil mich die Sonne geblendet hat! Ehrlich! So und nicht anders ist's gewesen!

Aber wenigstens hat sich mein hartes Training im SoldHeim bezahlt gemacht. Auf Messern versteh ich mich nunmal am besten, sei's Wurstsemmelnschneiden oder Wurfbeile durch die Gegend zu katapultieren.

Für den nächsten Triathlon schlage ich vor, dass es Nicht-Soldknechten gestattet sei, stählerne Rösser zu verwenden - wie z.B. mein Stahlross namens VW Jetta. Dann fahr... äh... reit ich von mir aus sogar in voller Harnisch-Montur!

LG,
Mani a.k.a. Schmafusel a.k.a. Manuel a.k.a. GWD-Rekr. WARUM

Für die Ehre von Naglfar!
Bild
Zuletzt geändert von Mani am Sonntag 5. September 2004, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Schmafusel von Naglfar,
Verfechter der ADV §8 Abs. 2
Mani
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 9. August 2004, 17:56
Wohnort: java.lang.Object

Re: Ritter-Triathlon auf Burg Taggenbrunn

Beitragvon Hieronymus Mardachs » Montag 6. September 2004, 11:51

das bild is geil
Ob Kaiser, König oder Edelmann, irgendwann tanzt jeder mit dem Sensenmann - auch Ihr kommt in meine Kiste!
Hieronymus Mardachs
 
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:11

Re: Ritter-Triathlon auf Burg Taggenbrunn

Beitragvon Mana » Montag 6. September 2004, 23:29

Des Bild is echt cool - ein Klassiker!
Nächstes Jahr organisieren wir den Event aber besser und klügen so einige Sachn besser aus - fürs erste Mal war er ganz OK.
Und für den Rest gilt - mehr trainiern Freunde und schauts des mi nächstes Jahr schlagts ihr faulen Säcke!
Mana
 
Beiträge: 1330
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 21:26

Re: Ritter-Triathlon auf Burg Taggenbrunn

Beitragvon Mana » Montag 6. September 2004, 23:31

Des Bild is echt cool - ein Klassiker!
Nächstes Jahr organisieren wir den Event aber besser und klügen so einige Sachn besser aus - fürs erste Mal war er ganz OK. In der Kleinen Zeitung waren wir sogar mit Siegerfoto drinnen.
Außerdem sind wir auch auf Ö3 gelaufn, Interview bei der Antenne und bei Radio Kärnten. Auch Kurier und Standard sollen was gebracht habn.
Und für den Rest gilt - mehr trainiern Freunde und schauts des mi nächstes Jahr schlagts ihr faulen Säcke!
Mana
 
Beiträge: 1330
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 21:26

Re: Ritter-Triathlon auf Burg Taggenbrunn

Beitragvon Hieronymus Mardachs » Dienstag 7. September 2004, 11:15

na warte wirst schon sehen dieses jahr wollt ich euch schonen aber das nehm ich jetz als herausforderung an und wenns sein muß schnall ich mir meinen eigenen sarg aufn rücken :)


jede veranstaltung fängt mal klein an für nächstes jahr wissen wir wenigstens wie man es machen muß. aber ansonsten war es schon eine glungene veranstaltung, besonders beim felsenweitwurf und beim axtwerfen waren eigentlich alle gäste die auf der brug waren auch als zuschauer beteiligt
Zuletzt geändert von Hieronymus Mardachs am Dienstag 7. September 2004, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ob Kaiser, König oder Edelmann, irgendwann tanzt jeder mit dem Sensenmann - auch Ihr kommt in meine Kiste!
Hieronymus Mardachs
 
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:11

Re: Ritter-Triathlon auf Burg Taggenbrunn

Beitragvon jasi » Dienstag 7. September 2004, 11:40

Unicuique proprium
dat Natura donum:
ego versus faciens
bibo vinum bonum
et quod habent purius
dolia cauponum;
tale vinum generat
copiam sermonum.

Carmina Burana (13. Jh.)
jasi
 
Beiträge: 244
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 01:45

Re: Ritter-Triathlon auf Burg Taggenbrunn

Beitragvon Valentin » Dienstag 7. September 2004, 11:51

hehe
geniale bilder!

das bild oben müssen wir in unsre galerie aufnehmen! das is verdammt verwegen :)
Valentin
 
Beiträge: 463
Registriert: Montag 19. April 2004, 18:41

Re: Ritter-Triathlon auf Burg Taggenbrunn

Beitragvon Mani » Dienstag 7. September 2004, 18:30

Der Dank gebührt ArcShao, der zur richtigen Zeit den Auslöser seiner Kamera gefunden hat. Die restlichen Bilder (also alle bis auf Braveheart*.jpg) obiger URL gehören Nefriama von Naglfar, von daher bitte nicht mir die Schuld in die Schuhe schieben, dass Carantania mit th geschrieben wurde (*zu jasi schiel*).

MfG,
Sandburg-Lehensherr Schmafusel von Naglfar
Zuletzt geändert von Mani am Dienstag 7. September 2004, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Schmafusel von Naglfar,
Verfechter der ADV §8 Abs. 2
Mani
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 9. August 2004, 17:56
Wohnort: java.lang.Object

Re: Ritter-Triathlon auf Burg Taggenbrunn

Beitragvon der Hauptmann » Dienstag 7. September 2004, 18:47

dann hier die konkrete Frage:
dürfen wir die von euch erhaltenen Bilder in unserer Galerie abstellen?
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Ritter-Triathlon auf Burg Taggenbrunn

Beitragvon Mani » Dienstag 7. September 2004, 19:00

Kurzerhand noch einmal zur Sicherheit herumtelefoniert, und kurzerhand antworte ich auch: Jupp. Wieso denn schließlich auch nicht? ;-)
MfG, Schmafusel von Naglfar,
Verfechter der ADV §8 Abs. 2
Mani
 
Beiträge: 20
Registriert: Montag 9. August 2004, 17:56
Wohnort: java.lang.Object

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ritter-Stadtfest Gmünd
Forum: über lang Vergangenes
Autor: der Hauptmann
Antworten: 4

Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron