Straßenkunstfestival Villach




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Straßenkunstfestival Villach

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Mittwoch 28. Juli 2004, 02:04

SO:
der Fridhoff muss zwei Dinge umbedingt sagen bevor er abreißt (is ja erst 0200 Uhr in der Nacht :shock: , oda Früh???):

1. Meine Schultern sind in den 2. Tagen um 5cm höher geworden :? !!!!.........hurra!


2. ES WOA SAU GEIL :mrgreen: !!!!!!!!

3. siehe Punkt 2.
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

von Anzeige » Mittwoch 28. Juli 2004, 02:04

Anzeige
 

Re: Straßenkunstfestival Villach

Beitragvon Mana » Mittwoch 28. Juli 2004, 17:14

Hey, also nochmal kurz zum Straßenfestival..beim 1. Auftritt war I ja leida nit dabei..aba I glaub am erstn Tag warma nit so bsonders, dafür samma dann am 2. Tag durchgestartet. I hab von vieln Leutn ghört, dass ma ganz professionell gwirkt habn (am 2. Tag), obwohl es natürlich noch einiges zu verbessern gibt, und wir nicht imma den Abdul im Programm habn werden :(
Aba da Inge hat eh schon glei danach gsagt und I stimm ihm voll zu: jeder braucht zumindest eine Choregraphie mit einem anderen Knecht, die er jederzeit präsentiern kann - des sollte einmal ein nächstes Ziel sein.
Und eine Feedback Besprechung nach jedem Auftritt sollte auch ein Muss sein.
Also, ein herzliches Dankschen an alle Knechte die dabei waren, war ein tolles Erlebnis in Villach und I glaub wir habn einen ganz gutn Eindruck hinterlassn, als einzige Kärntner, wahrscheinlich sogar Österreicher
Mana
 
Beiträge: 1330
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 21:26

Re: Straßenkunstfestival Villach

Beitragvon der Hauptmann » Mittwoch 28. Juli 2004, 18:03

österreichische Gruppen gab es mehrere!
die Besten waren aber sicher wir! :mrgreen:
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Straßenkunstfestival Villach

Beitragvon Hemml Wittowec » Mittwoch 28. Juli 2004, 19:59

Gut gesprochen treuer Flink !

Also es gibt da einige Punkte die wir bei den Auftritten beachten sollten, damit es professionell und auch gut aussieht. Ab sofort werden solche Sachen auch beim Training am Mittwoch durchgenommen (mein Vorschlag). Feedback nach jedem Auftritt ist ein Muss so wie Flink das sagt und konstruktive Kritik ist immer gefragt (besonders von dir Syml, konstruktiv hihi :D)

Beim nächsten Training werden also Choreographien einstudiert und der Auftritt in Gmünd (und die anderen) besprochen, womöglich eine Story durchgegangen. Also zahlreich erscheinen
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Straßenkunstfestival Villach

Beitragvon Hemml Wittowec » Mittwoch 28. Juli 2004, 20:06

Wollte noch etwas sagen:

"Die Kärntner Artisten sind bei Villacher Stadtfest ja bisher immer schon ein bischen rar gewesen. Aber auch bei uns gibt es gute Gruppen die so einiges zu bieten haben"
Zitat Ingulf Kohlweis seinerseits stolzer Schwertkämpfer
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Straßenkunstfestival Villach

Beitragvon Severin » Donnerstag 29. Juli 2004, 12:17

Erste Photos der Looms wurden unter Lebensgefahr und grösster Anstrengung von mir geborgen und stehen unter

[url=ftp://ftp1122:fibaen@data.uni-klu.ac.at/]ftp://ftp1122:fibaen@data.uni-klu.ac.at/[/url]

zum Download bereit!
Team Severin - Stark wie ein Bär, nass wie ein Fisch.
Severin
 
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 09:40

Re: Straßenkunstfestival Villach

Beitragvon Schwerthase » Freitag 30. Juli 2004, 19:17

lustig, wie habts denn den Abdul kennenglernt? Die Welt is a Dorf, i hab ihn vor ca. an Monat bei an Auftritt in NÖ gsehn; der Typ is a Wahnsinn...
Hoppelhoppelhoppelhoppel... *SCHWERTINDENKOPFDRISCH* ...hoppelhoppelhoppelhoppel
Schwerthase
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 17:38

Re: Straßenkunstfestival Villach

Beitragvon der Hauptmann » Freitag 30. Juli 2004, 19:31

Frowin kennt ihn seit einigen Jahren
wir wollen jetzt regelmäßig Auftritte mit Abdul machen, der ist fast so gut wie unser Companie-Schelm Flink! :wink:
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Straßenkunstfestival Villach

Beitragvon Mana » Montag 2. August 2004, 17:32

Flinks Tagebucheintrag dazu:

Ist denn Tasmanien tatsächlich so weit von Carantania entfernt?! Nun laufe ich schon seid Wochen und habe noch immer kein Dorf erspäht, das mir auch nur irgendwie bekannt vorkäme. Aber Gott sei Dank habe ich diese Stadt im Irakischen hinter mir gelassen, dort wollte mich jeder kontrollieren und begrabschen. Es kann halt nicht überall so schön sein wie in der Heimat, die man erst vermisst, wenn man sich nicht mehr hat.

Apropos Heimat – dieses Nest kenne ich doch! Es riecht ein wenig abgestanden und die Leute zählen auch nicht unbedingt zu den Schönsten und Cleversten. Das ist doch das Dörfchen, das wir Clagenfurther immer wieder gegen den ungläubigen Feind aus dem Süden beschützen müssen. Beim Barte unseres Hauptmanns, es ist Villach!

Aber warum sind denn da so viele Leute auf den Straßen? Ist etwa ein Clagenfurther zu Besuch?! Wer bläst denn da so lautstark in ein Horn? „Links, links, links, rechts, links...“ Moment, die Farben dieser Compania kenne ich doch. Ich habe die gleichen auf meinem Armband... „Halt!“, ertönt die Stimme des Hauptmanns Ulrich von Grafenecker. Mit einem durchlöchernden Blick mustert er mich. Ebenso Syml und Hemml, die wieder (oder noch immer) ein wenig nach Alkohol riechen. „Es ist ich“, brülle ich voller Entzückung, dass ich endlich wieder im Carantanischen gelandet bin und meine Mannen der Compania Carantania wieder gefunden habe. Doch erst als sie mein Armband erblicken, fällt es ihnen wie Schilder von den Augen. Meine Haare zerzaust, mein Bart gewachsen...jaja ein gestandener Mann ist aus mir geworden. „Flink ist zurück!“, geht es durch die Reihen der Soldknechte. Der Hauptmann mustert mich mit strengem Blick. „Wo ist denn deine Waffe, Botenläufer!“ „Ehmm...tja...das war so...ehm...die Waffe...die, die habe ich im Irak abgeben müssen!“ „Irak, hm“, zufrieden wendet sich der Hauptmann ab.

Hemml erklärt daraufhin, dass ich unbedingt beim Straßenkunstfestival in Villach gebraucht werde. Die Companie braucht mich für einen Auftritt der Soldknechte, damit wir den Villacher Adlern zeigen, was eine gute „Feldwaibel“ Attacke ist. Auf dem Weg zum Rathausplatz begutachte ich die neuen Mitglieder unserer Truppe. Frowin kenne ich ja (leider) bereits, er unterhält sich gerade mit einem Südländer, der sich Abdul nennt. Jaja, ein ganz geschickter Bursche, dieser Abdul, aber eben nicht in der gleichen Liga mit mir.

Dieser neue Hellebardier Theodor Krautmann von Fridhoff sieht mir auch wie ein Südländer aus. Ganz koscher ist dieser junge Mann sicherlich nicht, bei der Hautfarbe. Aber wenigstens scheint er laufen zu können. Und da ist noch ein neues Gesicht, ein junge Hüpfer, dafür recht groß gewachsen. Alle nennen ihn „Valti“, so ein komischer Name, wahrscheinlich ist der auch nicht ganz koscher, aber wenigstens kann er mit dem Schwert umgehen. Der nächste scheint ein ganz lauter Bursche zu sein. „Wenn du mir noch einmal mit deinem Horn ins Ohr bläst, dann schiebe ich dir dein Horn...“, erkläre ich ihm auf dem Weg zum Rathaus. Irgendwoher kommt mir seine Fratze allerdings bekannt vor. Wenigstens hat er eine laute Stimme. Schließlich haben wir noch einen neuen Spieler. Ein äußerst dubioser Junge, dem ich sicherlich nicht über den Weg traue - koscher ist der sicherlich nicht!

Vor gut 10 mal 100 Zuschauern am Villacher Rathausplatz verlief unsere Feuershow und unser Schwertkampfspektakel ausgezeichnet. Artisten aus allen Herren Ländern kamen zu diesem Straßenfestival. Ich war ganz überrascht, dass sogar einige Australier unter den Gauklern zu finden waren. Ob die wohl einen schnelleren Weg nach Carantania gefunden haben? Obwohl, keiner ist schneller als Flink Rosenkreuzer von der Compania Carantania!

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich wieder im Carantanischen verweile, auch wenn ich meine Freunde in Tasmanien doch sehr vermisse. Soldknechte Hurra!
Mana
 
Beiträge: 1330
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 21:26



Ähnliche Beiträge

Mein Vortrag in Villach!
Forum: über baldige Geschehnisse
Autor: Lorenlyr
Antworten: 0

Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron