Wassergspreng 2004




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Wassergspreng 2004

Beitragvon der Hauptmann » Samstag 12. Juni 2004, 20:27

hier bitte die Beiträge zum Sommerturnier in Wassergspreng abstellen - dieses Jahr waren die Soldknechte ja ungemein zahlreich vertreten! [img]redface.gif
[/img]

ein großes Dankeschön an die Jungknechte (Fridhoff, Valti und Made), die die Veteranen würdig vertreten haben
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

von Anzeige » Samstag 12. Juni 2004, 20:27

Anzeige
 

Re: Wassergspreng 2004

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Samstag 12. Juni 2004, 21:58

Fuckin' the men, des woama in der tat. [img]confused.gif
[/img]


Trotzdem, dass unser Schanzmeister nicht anwesend war, dem Graben um die Zelte fehlte nur noch eine Zugbrücke! [img]biggrin.gif
[/img]


Und unser Provost wird mit der Made bestimmt noch somanch durchzechte Nacht haben. Am Donnerstag: 11 Bier; am Freitag: 14 Bier und 5 1-Liter Flaschen Med, somit wurde Julus Rekord (11Chor) vom 2002-jer Jahr gebrochen [img]pleased.gif
[/img]
.
Aber auch unser Fähnrich hat in sachen Weiber erobern konkurenz bekommen [img]wink.gif
[/img]
.

So. Nun zu den Bewerben. Am Freitag wurden nur Axt-werfen, Bogenschießen und Speer-weitwurf ausgetragen. Beim Axtwerfen belegte Fridhoff den 3.Rang (weil mit wikinger Äxten geworfen wurde - sprich noch keine erfahrung damit).Das Bogenschießen sollte ich besser nicht erwähnen, Valti außer übung, sogar Fridhoff war besser, tja und eine Pfeilspitze hat sich auch noch verabschiedet [img]frown.gif
[/img]
. Nun zum gloreichen Teil: Speer-weitwurf. Fridhoff Rang 1. und Valti Rang 2., die Made war nicht mehr im stande (körperlich) den Speer weiter als somanch Weib zu werfen [img]biggrin.gif
[/img]
.

Kurz: Trotz zahlenmäßiger Überlegenheit der Gastgeber, wurde die Kompanie würdig vertreten, der vorzeitige abzug war nicht rühmlich, obwohl das Wetter bis dahin standhielt und das Wasser immer nur nachts auf unsere Zelte prasselte.
Sogesehen werden alle die dort waren gerne wieder kommen.
Zuletzt geändert von T.K.v. Fridhoff am Sonntag 13. Juni 2004, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Wassergspreng 2004

Beitragvon der Hauptmann » Sonntag 13. Juni 2004, 00:03

sehr gut meine Knechte, ihr habt euch wacker geschlagen! [img]pleased.gif
[/img]


ich merke schon, ich werde eine Rotte Plänkler (Speerwerfer) aufstellen! [img]wink.gif
[/img]


@Valti: naja, Bogenschießen musst wohl noch etwas üben - du als Bogenschütze [img]biggrin.gif
[/img]
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Wassergspreng 2004

Beitragvon Hieronymus Mardachs » Sonntag 13. Juni 2004, 00:23

mhhh ja das stimmt eigentlich das einzige was noch zu erwähnen is das wir das doppel im pfannen tennis auch gewonnen haben
Ob Kaiser, König oder Edelmann, irgendwann tanzt jeder mit dem Sensenmann - auch Ihr kommt in meine Kiste!
Hieronymus Mardachs
 
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:11

Re: Wassergspreng 2004

Beitragvon Hemml Wittowec » Sonntag 13. Juni 2004, 12:50

Freut mich zu hören dass die Jungknechte dermaßen gut in Wassergspreng abgeschnitten haben, die Altknechte ham beim Aerodrom auch gezeigt wie sich ein Soldknecht zu benehmen hat ... *grins* ... verdammte Scheisse des war eine Sauferei, und ich glaub wir hätten in Wassergspreng einen erbärmlichen Haufen abgegeben falls wir es überhaupt bis dorthin geschafft hätten. Was ich bezweifle, da keiner von uns mehr in der Lage war nach dem Weg zu fragen. Weder psychisch noch physisch *grins*

Fotos wirds auch einige zu sehen geben von den Höhepunkten ... denk die werden wir bei der Grillerei bei Tina präsentieren oder so ... gibts eigentlich Fotos von Wassergspreng ?
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Wassergspreng 2004

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Sonntag 13. Juni 2004, 12:59

Klar gibst Fotos..................vorallem die Made hat sich mir als perfektes Motiv im vollrausch präsentiert [img]biggrin.gif
[/img]
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Wassergspreng 2004

Beitragvon Hemml Wittowec » Sonntag 13. Juni 2004, 13:01

Dann gibts bestimmt bald neues zu sehen in der Galerie "Jux und Tollerei". Und des kann ich mir vorstellen dass er ein gutes Bild abgegeben hat ... tu ich im Vollrausch auch immer : " Ohne meinen Gerstensaft wär ich schirch und ohne Kraft "
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Wassergspreng 2004

Beitragvon Valentin » Sonntag 13. Juni 2004, 13:42

das mitm bogenschiessen hat mich allerdings genervt...

naja wenigstens bin ich erster in der selfbow wertung [img]smile.gif
[/img]
Zuletzt geändert von Valentin am Sonntag 13. Juni 2004, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Valentin
 
Beiträge: 463
Registriert: Montag 19. April 2004, 18:41

Re: Wassergspreng 2004

Beitragvon Hemml Wittowec » Sonntag 13. Juni 2004, 15:05

"selfbow wertung" hmm ... versteh ich wieder mal nit ... Wos soll n des sein ?
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Wassergspreng 2004

Beitragvon Valentin » Sonntag 13. Juni 2004, 15:56

bei turnieren gibts verschiedene wertungen für verschiedene arten von bögen
selfbow is die wertung in die man nur mit einem selbsgebauten bogen und selbstgebauten pfeilen reinkommt.
manchmal gibts aber nur boni und keine eigenen wertungen


nachdem ich der einzige dort mit einem selfbow war is das auch kein verdienst [img]smile.gif
[/img]
Valentin
 
Beiträge: 463
Registriert: Montag 19. April 2004, 18:41

Re: Wassergspreng 2004

Beitragvon Hemml Wittowec » Sonntag 13. Juni 2004, 18:14

*grins*
na ja dann gratulier ich trotzdem, wenigstens warst der einzige mit nem selbstgebauten Bogen, alles andere is ja sowieso keine Kunst würd ich meinen. Da trifft dann ja sogar der Selcha.
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Wassergspreng 2004

Beitragvon Schwerthase » Mittwoch 16. Juni 2004, 15:50

Bilder gibts übrigens bei uns (www.dreynschlag.at), im 11. chor forum (www.11chor.at/forum), und bei der Turba (www.turba-ferox.at).

Damit ihr euch zumindest anschaun könnt, wovor ihr geflüchtet seid... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hoppelhoppelhoppelhoppel... *SCHWERTINDENKOPFDRISCH* ...hoppelhoppelhoppelhoppel
Schwerthase
 
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 2. März 2004, 17:38

Re: Wassergspreng 2004

Beitragvon Hieronymus Mardachs » Donnerstag 17. Juni 2004, 16:10

also bei uns in der gallerie gibt es auch schon
Ob Kaiser, König oder Edelmann, irgendwann tanzt jeder mit dem Sensenmann - auch Ihr kommt in meine Kiste!
Hieronymus Mardachs
 
Beiträge: 284
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:11



Ähnliche Beiträge

Wassergspreng 2006
Forum: über lang Vergangenes
Autor: T.K.v. Fridhoff
Antworten: 7

Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron