Landsknecht Hurra 2007




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Landsknecht Hurra 2007

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Montag 21. Mai 2007, 20:44

So wars wieder mal soweit. Fridhoff war mal wieder ausgerückt um den Namen der Soldknechte in die weite Welt zu tragen und deren Ruhm zu mehren.
Die Anfahrt war naja. Ich sag einfach nur, ich bin um sieben uhr in der früh weggefahren und hab um halb neun am abend mein Zelt aufbaun angefangen. Den Rest kann sich jeder selber denken. Aber ich habs geschafft wieder im dunklen aufzubaun....also ich glaub bei Tag aufzubaun können wir gar nicht mehr. Mal schaun wie es auf dem einen wirklichen Lager auf das wir noch fahren sein wird.
Das Landsknecht Hurra hätte zwei getrennte Lager beinhalten sollen, einen Markt auf der Ruine Hornstein (in Spuckreichweite) und ein Schlachtfeld. Leider sind sehr sehr viele die erwartet wurden nicht gekommen. Also zb alle aus dem 30jährigen Krieg und 300 Italiener. Dafür waren auch wieder die Belgier da, die auch schon auf der Grub waren. Trotzdem waren immer noch 700 Darsteller hier, fast ausschließlich Landsknechte und dann noch einige Wenige aus unserer Zeit herum. Und somit war dieses Fest einzigartig für ganz Europa!
Der Donnerstag war komplet verregnet. Den ganzen Tag. Naja, da kann man nicht großartig was machen, ausser mit dem Tross einkaufen gehn auf den Markt, eine große Heerschau damit man die vorhandenen Männer in Fähnlein unterteilen konnte, etc. Weil nur so "wenige" da waren gabs nur ein Lager, aber dass dafür sehr fein hergerichtet. Die Wiese total schön gemäht, Wasser im Abstand von 50 metern, die Dixi's waren immer sauber und gepflegt (auf anderen Festen eher selten anzutreffen). Also wirklich super Orga!
Ich selbst bin als Steckenknecht unter der Führung des Provost gestanden (Wolfi). Wir waren für die Lagersicherheit zuständig, wenn das Wachpersonal seine Grenzen erreicht hatte. War aber nicht wirklich oft der Fall. Also hatte ich auch eher wenig zu tun und konnte mich dem Lagerleben voll und ganz widmen :wink: Es gab für jeden Darsteller eine geprägte Münze die ihn berechtigte das Lager zu betreten. Wer keine hatte durfte nicht rein. Pech gehabt ihr nervigen Touris *g*.
Am Samstag fand eine größere Schlacht mit allen drei Fähnlein statt die vorhanden waren. Einfach nur geil!!! In einem Block mit der Picke in der Hand. Unbeschreiblich grenzgenial. Aber heiß wars an dem Tag. Naja, am Sonntag hab ich nicht mitgemacht, da wurde die Burg und das Lager gestürmt. Aber nur dabei zu stehn und zuzuschaun war auch mal ein Erlebnis. Verletznugstechnisch passiert ist eigentlich nicht wirklich was. Also keine gebrochenen Daumen oder Ähnliches 8)

Resümee: einfach ein supertolles Lager mit schöner Umgebung, toller Orga und vielen verrückten auf einem Haufen und ich natürlich mittendrinn!

Wer nicht dabei war, wie immer, selber schuld. Da habt ihr zum wiederholtem Male wieder was verpasst!!!

Dank an Wolfi, dass wir in deren Lager hausen durften und natürlich an Anna und Babsi, die sich so vorbildlich um uns gekümmert haben und uns so lecker bekocht haben auf diesem ach doch so schönem Fest!

alsdann
gruß
Fridhoff
Zuletzt geändert von T.K.v. Fridhoff am Montag 21. Mai 2007, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

von Anzeige » Montag 21. Mai 2007, 20:44

Anzeige
 

Re: Landsknecht Hurra 2007

Beitragvon Hartwig » Dienstag 22. Mai 2007, 07:53

und wo bleiben die bilder von deinem neuen pavel-zeugs?
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Landsknecht Hurra 2007

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Dienstag 22. Mai 2007, 08:58

Nur keinen Stress^^
Gestern zu k.o. um auch noch was mehr zu schreiben und heute noch nicht das Auto ausgeräumt.
Am abend stell ich einige Bilder von mir rein. Hab aber nciht so viele, nur 200. Es wird in naher oder ferner Zukunkft, eine offizielle DVD geben. Es gab 4 Fotografen und einen Filmer die über 8000 Bilder gemacht haben. Die besten kommen dann auf die DVD und das Video auch. Und in einem Jahr zirka gibt es auch noch ein Buch dazu.
bis später,
ich muss meinen Schlitten leer räumen, was doch dauern wird 8)
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Landsknecht Hurra 2007

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Dienstag 22. Mai 2007, 12:56

Hier nun einige Bilder.

Anreise mit Schnee!
Bild

Der 1300 Kilo Ochse der den Karren zur Burg gezogen hat
Bild

Bilder von der Schlacht mit allen drein Fähnlein
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Armteile vom Marek (ohne Teller, die waren noch nicht fertig)
Bild
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Landsknecht Hurra 2007

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Dienstag 22. Mai 2007, 19:41

Ach ja, habe ich shcon erwähnt, dass ich nach dem Trip eigentlich kein Geld mehr habe?! :mrgreen:
1,40 Euro für Normal Benzin ist wirklich ein nicht tragbarer Zustand.....warum sich die Menschen sowas gefallen lassen...und die blöde Maut für diese komischen zwei Tunnels....*grml*
Aber goil wars auf dem Fest, es war jeden Cent und Groschen wert den ich dafür ausgegeben habe!!!
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Landsknecht Hurra 2007

Beitragvon Hartwig » Dienstag 22. Mai 2007, 20:07

1.40 normal?!?!?!? :shock: :shock: :shock:

die spinnen die deutschen....
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Landsknecht Hurra 2007

Beitragvon Valentin » Dienstag 22. Mai 2007, 21:14

Hab heute Verkehrsplanung und Verkehrspolitik gehabt. Der Motorisierte Individualverkehr deckt nichtmal 30% der Kosten die er verursacht, insofern is der Preis schon ok :wink:
Valentin
 
Beiträge: 463
Registriert: Montag 19. April 2004, 18:41

Re: Landsknecht Hurra 2007

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Dienstag 22. Mai 2007, 21:22

Ruhe in der Einteilung!
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Landsknecht Hurra 2007

Beitragvon Hartwig » Dienstag 22. Mai 2007, 21:23

Kannst du das bitte näher erläuternß Würd mich echt interessieren!!!
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Landsknecht Hurra 2007

Beitragvon Brennus » Mittwoch 23. Mai 2007, 13:16

ich hasse kanonenlärm :wink:
Brennus
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 11:25

Re: Landsknecht Hurra 2007

Beitragvon Feist » Mittwoch 23. Mai 2007, 13:53

T.K.v. Fridhoff hat geschrieben:Ich sag einfach nur, ich bin um sieben uhr in der früh weggefahren und hab um halb neun am abend mein Zelt aufbaun angefangen. Den Rest kann sich jeder selber denken. Aber ich habs geschafft wieder im dunklen aufzubaun....also ich glaub bei Tag aufzubaun können wir gar nicht mehr.

fast wie in grub
Uuuuuuuur AAhhhhhhhhhhrrrrrr Uhhrrrrrr Aaaargh ...
- Chewbacca
Feist
 
Beiträge: 1038
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 16:05
Wohnort: hier & dort



Ähnliche Beiträge

Landsknecht Hurra 2007
Forum: über baldige Geschehnisse
Autor: Ulfhednar
Antworten: 8

Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron