Pilgerreise mit den Turba




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Pilgerreise mit den Turba

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Montag 29. Mai 2006, 21:28

Fridhoff war vom 25.-28.5. mit den Turba auf einer Pilgerreise gewesen. Der Weg wurde von Spital am Semmering in angriff genommen. Von dort aus ging es mal gute 1000 Höhenmeter aufs Stuleck. Wunderschöne Aussicht und eine wahnsinns Luft da oben, da kann die Luft in Graz und Klagenfurt "scheißen" gehn. Übernachtet haben wir auf einer Hütte, wie alle drei Nächte, da es im Freien doch kalt war und es zumeist in der Nacht geregnet hat. Zweiter Tag ging über St.Katrein und über den Teufelskogel hin zum Fürstenkogel. Die dritte Etappe führte uns über den Reschenkogel bis zum Steirischen Jokl. Und am vierten Tag wartete die Bärenschutzklamm auf uns und der Abstieg nach Pernegg an der Mur wo wir uns die zwei Kirchen angesehen haben.
Letztendlich waren es vier wunderschöne Tage, mit etwas mehr als 5000 Höhenmeter die wir zurückgelegt haben. Die zwei Begleiter der Pirma Nocte haben es leider nicht bis zum Schluss geschaft. Es gab diverse Knie und Fußprobleme ausgelöst durch die steilen und häufigen An- und Abstiege.
Die Bilder hab ich bei mir, nona, wenn ich mal in Klgft bin kann ich sie ja mal herzeigen.
Hier ein kleiner Eindruck der Reise.

1. Bild

2. Bild

3.Bild
Zuletzt geändert von T.K.v. Fridhoff am Montag 29. Mai 2006, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

von Anzeige » Montag 29. Mai 2006, 21:28

Anzeige
 

Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron