Reutte - Schlacht um Ehrenberg




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Re: Reutte - Schlacht um Ehrenberg

Beitragvon Dragona » Donnerstag 4. August 2005, 10:20

@Alpha:
[url=http://][url=http://www.landschaftsmuseum.de/Bilder/Sporen-Weism_G20-2.jpg]http://www.landschaftsmuseum.de/Bilder/Sporen-Weism_G20-2.jpg[/url][/url]

Bild
:mrgreen:
Sporen werden beim Reiten an den Schuhen des Reiters festgemacht, um das Antreiben des Pferdes zu erleichtern.
Da sie die empfindlichen Flanken des Pferdes berühren reagiert es schneller als mit einfachem Schenkeldruck, denn Sporen spürt es nat. deutlicher.

Der Ausdruck "die ersten Sporen verdienen" kommt glaube ich daher, dass die Sporen früher ein Zeichen des Ranges waren.
Wenn sich also jemand durch besondere Weise hervorgetan hatte, bekam er seine ersten Sporen.


Ich hoffe, ich hab mich jetzt richtig erinnert und erklärt... ^^°
Zuletzt geändert von Dragona am Donnerstag 4. August 2005, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
"... or I'll hunt you down and EAT YOUR CHILDREN!!!"
Dragona
 
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 19:33
Wohnort: Garsten bei Steyr

von Anzeige » Donnerstag 4. August 2005, 10:20

Anzeige
 

Re: Reutte - Schlacht um Ehrenberg

Beitragvon Felicitas » Donnerstag 4. August 2005, 21:36

Ich lob hier mal Dragona, die in den paar Tagen mit mehr Einsatz für Feuerholz gesorgt hat, als manche Mitglieder zusammen :mrgreen: . Besonders aufregend und neu waren für mich ihre Methoden zur Holzspaltung :wink: .

Explicit an Dragona und Brigida: kommt euch das bekannt vor ?

[url=http://www.orientknights.de/index.html]http://www.orientknights.de/index.html[/url]

Bin stark dafür, dass wir denen das Banner klauen, wann immer sich Gelegenheit dafür bietet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Atheist ist das größte Kompliment, das Gott sich selbst zollt: Er schafft ein Wesen, das stark genug ist, von ihm abzusehen.
Felicitas
 
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 12. März 2004, 16:35
Wohnort: Schallstetten

Re: Reutte - Schlacht um Ehrenberg

Beitragvon Alphazero » Donnerstag 4. August 2005, 22:01

Salve!

LoooooooL das wor des wo kana mehr gwusst hot woher des is ...

Wos worn eigentl. noch wegen de gonzn banner?
Bild
I am 63% addicted to Counterstrike. What about you?
Alphazero
 
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 19:23

Re: Reutte - Schlacht um Ehrenberg

Beitragvon Felicitas » Freitag 5. August 2005, 09:53

Naja, das Kaiserliche ist ehrenhaft zurückerobert worden!
Für das Banner der OK mussten wir uns dem "Zorn des Orients" und ihren Gesellen stellen :mrgreen: .
Der Atheist ist das größte Kompliment, das Gott sich selbst zollt: Er schafft ein Wesen, das stark genug ist, von ihm abzusehen.
Felicitas
 
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 12. März 2004, 16:35
Wohnort: Schallstetten

Re: Reutte - Schlacht um Ehrenberg

Beitragvon Trati » Freitag 5. August 2005, 09:55

na, die Banner haben sich einige gewaltsam zurückgeholt und ondere hobns wiederkriegt..
Stimmt doch so, oda.. :mrgreen:
Gott sagte: Meine Wege sind unergründlich, ihr müsst sehen, wie ihr damit klar kommt
Trati
 
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 22:11
Wohnort: Steyr OÖ

Re: Reutte - Schlacht um Ehrenberg

Beitragvon Alphazero » Freitag 5. August 2005, 11:16

Salve!

@Feli

Das musst du mir ma näher erklähren bitte :mrgreen:
Bild
I am 63% addicted to Counterstrike. What about you?
Alphazero
 
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 19:23

Re: Reutte - Schlacht um Ehrenberg

Beitragvon Brigida » Freitag 5. August 2005, 11:35

Trati hat geschrieben:na, die Banner haben sich einige gewaltsam zurückgeholt und ondere hobns wiederkriegt..
Stimmt doch so, oda.. :mrgreen:


stimmt, ich sag nur Orienttussi :roll:
im mortesme Nosferatu...
Brigida
 
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 2. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Transleithanien

Re: Reutte - Schlacht um Ehrenberg

Beitragvon Dragona » Freitag 5. August 2005, 11:42

Uhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!! :mrgreen:
"... or I'll hunt you down and EAT YOUR CHILDREN!!!"
Dragona
 
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 19:33
Wohnort: Garsten bei Steyr

Re: Reutte - Schlacht um Ehrenberg

Beitragvon Alphazero » Freitag 5. August 2005, 12:51

Brigida hat geschrieben:
Trati hat geschrieben:na, die Banner haben sich einige gewaltsam zurückgeholt und ondere hobns wiederkriegt..
Stimmt doch so, oda.. :mrgreen:


stimmt, ich sag nur Orienttussi :roll:


Salve!

Zum glück war i nimma da :mrgreen:

Hoffentlich krigt die brigida nicht wieder so ane auszucker wie in Reutte
Bild
I am 63% addicted to Counterstrike. What about you?
Alphazero
 
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 8. September 2004, 19:23

Re: Reutte - Schlacht um Ehrenberg

Beitragvon Brigida » Samstag 6. August 2005, 10:27

welche auszucker ?????
im mortesme Nosferatu...
Brigida
 
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 2. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Transleithanien

Re: Reutte - Schlacht um Ehrenberg

Beitragvon Trati » Samstag 6. August 2005, 11:12

stimmt, welcher auszucken von den vielen, die die Brigida imma hat *hehe* :mrgreen:
Gott sagte: Meine Wege sind unergründlich, ihr müsst sehen, wie ihr damit klar kommt
Trati
 
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 22:11
Wohnort: Steyr OÖ

Re: Reutte - Schlacht um Ehrenberg

Beitragvon Dragona » Mittwoch 17. August 2005, 13:25

Hab ich gerade entdeckt....

Dreynschlag

Man beachte in der zweiten Zeile die Klammer!
"... or I'll hunt you down and EAT YOUR CHILDREN!!!"
Dragona
 
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 19:33
Wohnort: Garsten bei Steyr

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron