Rittermehrkampf auf Burg Glanegg




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Rittermehrkampf auf Burg Glanegg

Beitragvon der Hauptmann » Sonntag 7. Mai 2006, 09:09

erfolgreich wurde der 1. Kärntner Rittermehrkampf auf Burg Glanegg (in Zusammenarbeit des Burgvereins Glanegg, der Gemeinde Glanegg sowie der Soldurii Santicum und der Soldknechte Compania Carantania) durchgeführt

bestes Wetter, spannende, actionreiche und überaus lustige mittelalterliche Wettbewerbe, tolle Schaukämpfe, gutes Essen und viele viele zufriedene Zuschauer

ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, teilnehmenden Gruppen und Zuseher!
auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

von Anzeige » Sonntag 7. Mai 2006, 09:09

Anzeige
 

Re: Rittermehrkampf auf Burg Glanegg

Beitragvon der Hauptmann » Sonntag 7. Mai 2006, 21:41

hier das offizielle Ergebnis (Platzierung, Name, Punkte):
1. Miles longus capilares, 20
2. Soldurii Santicum, 24 (außerhalb der Wertung)
3. Knappenteam der Soldknechte, 39
4. Soldknechte Compania Carantania, 40 (außerhalb der Wertung)
5. Der zusammengewürfelte Haufen, 42
6. Metlar, 44
7. Team Glanegg, 45
8. Ferrum Frisacum, 53
9. Geschichteinstitut Uni Klagenfurt, 55
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Rittermehrkampf auf Burg Glanegg

Beitragvon zerkeron » Montag 8. Mai 2006, 11:53

Wobei das Team der Soldknechte selbstverständlich auf
Platz 1 der Publikumslieblinge steht *g*
Beweisen zu wollen, dass ich recht habe, hieße zugeben, dass ich unrecht haben kann.
zerkeron
 
Beiträge: 261
Registriert: Montag 29. November 2004, 03:38

Re: Rittermehrkampf auf Burg Glanegg

Beitragvon Brennus » Montag 8. Mai 2006, 13:20

über 300 BIlder gibts hier

Glanegg ist eine tolle Burg, spitze hergerichtet, einziges wehrmütströpfchen: das nächstemal nehm ich ausreichend Proviant mit, das Essen war einfach zu wenig bzw hätt ich 4 Bratwürste pro Tag gebraucht und das geht ins geld ... :wink: bin halt verfressen
Brennus
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 11:25

Re: Rittermehrkampf auf Burg Glanegg

Beitragvon Haug » Montag 8. Mai 2006, 17:02

Alles in allem finde ich, war es eine sehr gelungene Veranstaltung!

:mrgreen:
Haug
 
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2005, 10:50
Wohnort: Schrattenbach

Re: Rittermehrkampf auf Burg Glanegg

Beitragvon Dragona » Montag 8. Mai 2006, 17:36

Du sagst es!
Es hat großen Spaß gemacht!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"... or I'll hunt you down and EAT YOUR CHILDREN!!!"
Dragona
 
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 19:33
Wohnort: Garsten bei Steyr

Re: Rittermehrkampf auf Burg Glanegg

Beitragvon Brigida » Montag 8. Mai 2006, 21:37

war echt lustig :mrgreen:
außerdem kenn ich jetzt auf der uni auf einmal viel mehr Leute :)
im mortesme Nosferatu...
Brigida
 
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 2. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Transleithanien

Re: Rittermehrkampf auf Burg Glanegg

Beitragvon Ulfhednar » Dienstag 9. Mai 2006, 08:29

Meine Gratulation an die Compania für den erungenen Erfolg.

Ein Lobgesang :cry: :oops: :cry: :oops: :oops: :shock: :oops: :?

(Männerchor, einer weis den Text nimmer)
Ulfhednar
 
Beiträge: 78
Registriert: Montag 13. März 2006, 13:26

Re: Rittermehrkampf auf Burg Glanegg

Beitragvon Lea Alexia » Mittwoch 10. Mai 2006, 07:58

Also mir hats auch voll Spass gemacht.

Es steht ja schon weiter oben, aber ich möchte es nur nochmal wiederholen: Die Knappen waren besser als die Solknechte Gruppe :mrgreen:

freu mich auf ein nächstes Mal
Lea Alexia
 
Beiträge: 57
Registriert: Montag 2. Mai 2005, 11:31

Re: Rittermehrkampf auf Burg Glanegg

Beitragvon Brennus » Donnerstag 25. Mai 2006, 01:12

Brennus
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 11:25

Re: Rittermehrkampf auf Burg Glanegg

Beitragvon Daniel U.G. » Donnerstag 15. Juni 2006, 09:24

jaja Burg Glanegg hat einen hohen stellenwert für 2 Brüder, da sie dem Hauptmann eine bitte erbrachten für den Beitritt bei den berümten Soldknechten und den danachvolgenden verhandlungen per Brieftaube ( e mails).

Ist die eine Historische Veranstaltung die mir nochmals jetzt als Zuschauer Richtig gut gefallen hat !!!

Ein hoch auf die

Soldknechte Compania Carantania
Daniel U.G.
 
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 22:30
Wohnort: Feldkirchen i.K.



Ähnliche Beiträge


Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron