Schwertberg 2005




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Re: Schwertberg 2005

Beitragvon Orkze » Sonntag 9. Oktober 2005, 20:56

Im Großen und Ganzen war das Lager eine freudige Abwechslung zum computer-orientierten Leben in Hagenberg und ich hatte eine Menge Spaß.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meinem Namen die manche dort hatten (zB. Jatsek dem iiiirgendwer weiß gemacht hat, ich heiße "Orksi") kamen wir aber schnell auf einen gleichen Nenner und knüpften neue Kontakte. Durch unsere Hilfsbereitschaft beim Müllsammeln, Feuermachen, Abbau etc. und durch unsere top Küche konnten wir, denke ich, den Ruf der Soldknechte noch weiter verbessern. Großes Lob hierbei an Dragona (eh klar) und Trati (der sein Verhalten siehe Knappenlager stark verbessert hat).

Und wie es aussieht werde ich jetzt öfters mit Eysenklang zu tun haben, da sie mich für Mittwoch direkt wieder eingeladen haben...

so long
euer Orkze



Grüße die ich zu überbringen habe:

Jatsek und Clemens(Eysenklang), sowie Sitting(Turba) grüßen sämtliche Soldknechte
Manu (Orga Golling) lässt Severin grüßen.
Christina(Turba) grüßt Fridhoff (nachdem sie mich zuvor mit ihm verwechselt hat)
Zuletzt geändert von Orkze am Sonntag 9. Oktober 2005, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
AEIOU = Alles Erdreich Ist Orkze Untertan!
Orkze
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 17:08
Wohnort: Daham

von Anzeige » Sonntag 9. Oktober 2005, 20:56

Anzeige
 

Schwertberg 2005

Beitragvon Orkze » Sonntag 9. Oktober 2005, 20:56

Dragona's sanfter Hektik ist es zu verdanken, dass ich Schwertberg nicht verpennt habe. Denn als ich am Freitag mit ihr telefonierte, wir mussten uns ja ausmachen was wir mitnehmen, wer kocht usw., wies sie mich dezent darauf hin, dass das Feldlager schon dieses Wochenende stattfindet und nicht erst Nächstest wie ich vermutete.

Und dann war er da, der Morgen und frohlockend hüpfte ich beim ersten Schlag des Weckers aus dem Bettchen.
Die Sachen waren schnell gepackt und schon marschierte ich motiviert wie immer aus dem Studentenheim, mit Rucksack, Schwertern, Wasserpfeife("Kriegsbeute" bevor hier irgendwer das A-Wort sagt!) und natürlich dem Soldknechte T-Shirt.
Dragona, Trati und Babsi warteten schon mit ihrem voll bepackten Auto.

Über kurze Umwege (Billa, Fleischerei, 2mal verfahren) landeten die Vertreter der Soldknechte dann am Pfadfinderplatz Schwertberg.
Dragona machte mich schnell mit den Eysenklang Leuten bekannt, die mich alle fragen wo den der Rest der stolzen
Soldknechte Armee sei(!), und ich schlüpfte in die Uniform.
Dann passierte etwas, was wohl der Traum eines jeden Hauptmannes für sein Regiment ist: Aus jeder Ecke drang "Jö, ein Soldknecht!" oder dergleichen.
Trati und ich bauten etwas abgelegen unser un-a*zensiert* Zelt auf, während Dragona die Kontakte auffrischte.
Wir ließen uns auf einer der vielen Bierbänke nieder um das Essen vorzubereiten und dem süßen Klang der Motorsäge beim feuerholzschneiden zuzuhören. Zuvor hatten wir entschieden, dass das erste Essen ich kochen werde (und als alter Freischfresser habe ich natürlich schöne, saftige Rippchen beim Metzger besorgt). Die Marinade war schnell angerichtet, die Rippchen blanchiert, angeschnitten, gesalzen, anschließen eingelegt und ein Grillrost haben wir uns von den Schotten geliehen.

Doch dann ging der erste Bewerb los, das Bogenschießturnier! Also musste das Festmahl warten und die drei Soldknechte traten siegessicher in den Knock-Out Duellen an.Dragona trat im zweiten Durchgang gegen Trati an, doch unterlag leider.
Orkze schaffte es ins Finale und wurde insgesammt 5.
Trati kam ebenfalls ins Finale und wurde 2, gratulation.

Dann ging es aber endlich ans Essen und die gegrillten, mit Honig glasierten Rippchen waren der Renner des Abends.
(Fred Kombüs, du hast Konkurenz!)
Was mich aber viel mehr überraschte war die Tatsache, dass Trati doch tatsächlich schon nach 3 Rippchen SATT war(!).
(Orkze aß natürlich alles weg was übrig blieb.)
Aber schon blieb keine Zeit zu verschnaufen und die Königsdisziplin, dass Baumstammwerfen war endlich an der Reihe.
Orkze wurde hierbei aber leider nur 2.

Der dritte und letzte Bewerb des Eysenklang Feldlagers war das Speerzielwerfen.
Dabei haben die Soldknechte leider vollkommen versagt, nicht ein einziger kam ins Finale - Schande über uns.

Den Abend verbrachten wir drei dann damit, das werfen aller möglicher Waffen (Wurfaxt, Axt, Dolch, Schwert) anzueignen, durchauß mit Erfolg, sowie Feuerpfeil-Beschusstests zu machen, Kontakte zu knüpfen und Geschichten zu erzählen.
Selbstverständlich haben Trati, Dragona und David(Eysenklang) eine großartige Feuershow geliefert, bei der das ganze Lager zusah.
Um 1 Uhr morgens legten wir uns dann zu Bette, um bei den melodischen Klängen der Dudelsackspieler und den Rufen den anderen Anwesenden ("Oooodiinnnn!" gefolgt von "Jehova! Jehova!") einzuschlummern.

Der nächste Tag begann um 9 mit einem Würstchen Frühstück (es gab Würstchen zum Frühstück und nicht Frühstück für Würstchen!) und Training. Dragona war schon extra um halb 7 aufgestanden, um Feuer, Kaffe und eben Würstchen zu machen, sowie dann sämtliche Leute zu wecken. Anschließend begann Jatsek seinen Knappen den Schwertkampf mit Einhändern beizubringen. Mir kam's allerdings etwas trocken vor, da im Vergleich zu uns, sehr viel Theorie und kaum Praxis dabei war.
Also veranstalteten Trati und ich ein kleines Soldknechte Training daneben.

Da keine Veranstaltungen mehr stattfanden, vertrieb man sich die Zeit mit Axtwerfen, Bogenschießen oder diesem unterhaltsamen Spiel mit den 10 Türmen und dem König. Bei letzterem macht sich Sitting über die Soldkenchte lustig, da wir in der Vergangenheit angeblich nicht so gut in diesem Spiel gewesen sein sollen.
Als ich ihm dann aber in 2 Spielen hintereinander den König aus dem Spiel schoß, sagte er erstmal gar nichts mehr.

Diesmal war Dragona mit kochen an der reihe und zauberte ein einmaliges Kartoffelgulasch und Trati trat an zum Abwasch.
Immer mehr Leute kamen sich verabschieden, reisten ab und wir halfen natürlich beim Abbau.
Schließlich kam uns Babsi holen und brachte mich zurück nach Hagenberg, dankeschön!
AEIOU = Alles Erdreich Ist Orkze Untertan!
Orkze
 
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 17:08
Wohnort: Daham

Re: Schwertberg 2005

Beitragvon Hartwig » Sonntag 9. Oktober 2005, 21:59

Klingt ja nach einer rießsen Gaudi! Schad dass ich nciht können hab....
Zuletzt geändert von Hartwig am Sonntag 9. Oktober 2005, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Schwertberg 2005

Beitragvon der Hauptmann » Montag 10. Oktober 2005, 00:38

tja, beim Speerwurf sind Fridhoff und ich halt die Experten ...

Gratulation an Trati für den 2. Platz im Bogenschießen! - wenn Gareth dabei gewesen wäre, er hätte wohl den 1. Platz gemacht ... :P

Orkze, "nur" 2. Platz im Baumstammweitwurf, da hätte ich mir schon mehr erwartet - Flink und ich haben damals Platz ein und zwei belegt ...

wie üblich großes Lob an Dragona für ihre außergewöhnliche Einsatzbereitschaft in Orga- und Lagerdingen - du bestätigst deine Knappenführerschaft immer wieder aufs Neue!

bitte!?, Trati war gar nicht frech, vorlaut, lästig usw.!? sapperlott und ausgezeichnet, meine Standpauke hat also gewirkt ... Trati, nur weiter so, das möchte ich einmal selbst erleben!

Dank an alle unsere Teilnehmer - und an das Taxi Babsi -, ich habt die Compania würdig und gut vertreten!
Zuletzt geändert von der Hauptmann am Montag 10. Oktober 2005, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Schwertberg 2005

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Montag 10. Oktober 2005, 10:55

Dann muss ich nächstes Jahr dann schaun dass ich meine Prüfungen früher schon alle hab, dann bin ich natürlich dabei! Solch einen Spass lass ich mir doch nicht 2 mal entgehn! :mrgreen:
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Schwertberg 2005

Beitragvon Dragona » Montag 10. Oktober 2005, 16:19

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schade, dass wir nicht mehr waren! Ihr habt echt was verpasst!!! :oops:
"... or I'll hunt you down and EAT YOUR CHILDREN!!!"
Dragona
 
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 19:33
Wohnort: Garsten bei Steyr

Re: Schwertberg 2005

Beitragvon Dragona » Montag 10. Oktober 2005, 18:53

Hab ich gerade entdeckt:

Galerie Schwertberg

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"... or I'll hunt you down and EAT YOUR CHILDREN!!!"
Dragona
 
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 19:33
Wohnort: Garsten bei Steyr

Re: Schwertberg 2005

Beitragvon Trati » Montag 10. Oktober 2005, 19:03

@Hauptmann: Du willst mich wohl unbedingt sigiern, und alles, was irgentwie oeinlich sei kunt einidruckn, hm?? :evil:
Des mog I ned, won ma mi so ärgert.. :evil:
Ich werde den Gareth mal auf 25 meter herreusfordern, da wird er nicht ma die scheibe trefffn, so wie der schießt.. :evil:
Ich habe übrigens auf 30 m genau in die mitte getroffn, und das beweist, dass ich durchaus ein guter Schütze bin, klar?

:evil: :evil: :evil:
UND: frech war ich natürlich ned, weil I a ned so gereitzt wos wie am Knappnlager..
und da Orkze hat mich wie einen kleinen bruder behandelt.. :mrgreen:
*grrrr*
so das wars, noch fragen? :mrgreen:
Gott sagte: Meine Wege sind unergründlich, ihr müsst sehen, wie ihr damit klar kommt
Trati
 
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 22:11
Wohnort: Steyr OÖ

Re: Schwertberg 2005

Beitragvon Siegmund » Montag 10. Oktober 2005, 19:24

hm... :evil:
Zuletzt geändert von Siegmund am Montag 10. Oktober 2005, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Soldknechte-CC 1456
Siegmund
 
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2005, 19:13
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Schwertberg 2005

Beitragvon der Hauptmann » Dienstag 11. Oktober 2005, 08:37

@Tratn ja, alle Sticheleien sind beabsichtigt, denn es kann nicht sein, dass ein junger Bursche wie du emotional so wenig aushält - deshalb sollst du Selbstbeherrschung lernen!
wer austeilt, muss auch einstecken können! - und so wie du immer austeilst ... - siehe zu Gareth

"da Orkze hat mich wie einen kleinen bruder behandelt.. "

so wie dich dein Schwesterherz auch behandelt und was du an anderer Stelle schwer und verständnislos beanstandet hast ...

ich behandle dich wie einen Sohn!
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Schwertberg 2005

Beitragvon Severin » Dienstag 11. Oktober 2005, 11:35

Trati: Net so viel jammern. :roll:

Fotogalerie Schwertberg: Bitte, wer warn der Fotograf???
Der hats ja sogar geschafft, dass Orksi und Dragoni einigermassen gut ausschaun! :wink:

Ne, ernsthaft: hochgradig gute Fotos, Respekt, Respekt. :)
Team Severin - Stark wie ein Bär, nass wie ein Fisch.
Severin
 
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 09:40

Re: Schwertberg 2005

Beitragvon Dragona » Dienstag 11. Oktober 2005, 14:05

Das war der "Eysenklang-Pressefotograf" - Florian Machl :mrgreen:

Der Ist auch im "normalen Leben Fotogrf, deswegen hat er natürlich auch die entsprechende Ausrüstung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es gibt da übrigens noch bessere Bilder:
Trati & Orkze
Dragona

Wenn du unter Bad Ischl schaust findest du auch einige Fotos, von mir ^^°
"... or I'll hunt you down and EAT YOUR CHILDREN!!!"
Dragona
 
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 19:33
Wohnort: Garsten bei Steyr

Re: Schwertberg 2005

Beitragvon Trati » Dienstag 11. Oktober 2005, 16:36

*hehe* das Bild liebe ich wie ich den Orkz haue.. :mrgreen:

@Hauptmann: Oiso, so vüausteiln dua I aba wirkli ned.. :evil:
I kon SHER vü einsteckn, aba iregentwann ist genug,,
Wenn des deine "Erziehung is", don mog I aba ned dei sohn sei :P
ABER: Es ist schon rehct so, du hast eh recht, Ich gehör eh einwenig erzogen.. :mrgreen:
Ich freu mi eh, dos du mir des beibringst,, *anbet* :o
Gott sagte: Meine Wege sind unergründlich, ihr müsst sehen, wie ihr damit klar kommt
Trati
 
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 22:11
Wohnort: Steyr OÖ


Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron