Soldknechte Winterlager 2006




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Soldknechte Winterlager 2006

Beitragvon der Hauptmann » Donnerstag 5. Januar 2006, 18:54

die Soldknechte haben ihr WL2006 erfolgreich hinter sich gebracht
in 1200 m Seehöhe in einer einsamen Almhütte, 1 Holzofen, kalte Tage und noch kältere Nächte, tief verschneit
aber viel heiße Action und Natur pur
2 Std. Nachtmarsch
6,5 Stunden Gebirgsmarsch durch mehr als knietiefen Schnee, durch Wälder und über Weiden, Rodelpartie u. v. m.
ein Erlebnis für alle Teilnehmer!
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

von Anzeige » Donnerstag 5. Januar 2006, 18:54

Anzeige
 

Re: Soldknechte Winterlager 2006

Beitragvon Hartwig » Freitag 6. Januar 2006, 11:37

Ja, war wirklich sehr fein und sehr kalt.
Schande über die die es verpasst haben....
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Soldknechte Winterlager 2006

Beitragvon Hemml Wittowec » Freitag 6. Januar 2006, 19:47

Bilder sind extrem fein, schaut so aus als wärs ne feine Sache gewesen. Wäre gerne dabei gewesen, aber Arbeit hielt mich ab, was soll ich sagen : "Ich bin jung und brauch des Geld."

Bin dafür Winterlager nächstes Jahr wieder zu machen und dann bin ich bestimmt dabei.

Soldknechte
Hurra! :mrgreen:
Das einzig Konstante im Leben sind Veränderungen!
Hemml Wittowec
 
Beiträge: 984
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 18:41
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Soldknechte Winterlager 2006

Beitragvon Oswald » Freitag 6. Januar 2006, 23:44

Grüße euch allen!
-jap, musz schon sagen das winterlager hat sich ausgezahlt!
-auch wenn meine stiefel noch immer (!) innen feucht sind, -aber nur so denke ich lernt man seine schuhe richtig zu fetten (siehe dazu hptms beitrag)!
-ich kann nur jeden raten nächstesmal unbedingt mitzumachen, sofern er keine angst vor kalten nassen füszen hat :P
freue mich schon aufs nächste mal!
Zuletzt geändert von Oswald am Sonntag 8. Januar 2006, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
"ich töte mann und frau, alt und jung, von oblucitza und novoselo...bis nach samovit und ghigen.wir töteten 23884 türken und bulgaren ohne diejenigen zu zählen,die wir mitsamt ihren häusern verbrannten oder deren köpfe von unseren soldaten nicht abgeschlagen wurden....laßt uns gemeinsahm vollenden, was wir begonnen haben und diese angelegenheit zur entscheidung bringen."
Oswald
 
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2005, 19:53
Wohnort: noricum

Re: Soldknechte Winterlager 2006

Beitragvon Trati » Dienstag 10. Januar 2006, 16:23

kein kommentar...

*najo, doch eins:* da Gareth hat sich fast die Füße abgefroren, rieeeßen loch inda hose.. kalt
I hab mi da Frodo gefühlt, wie er entkräftet des Berg des Schicksal auf kraxslt is, des wor echt heftig, ABER: Seht Lehrreich, muss man schon sagn, ehrlich..
DAS ESSEN WAR SUUUPER!

euer Trati
Zuletzt geändert von Trati am Dienstag 10. Januar 2006, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gott sagte: Meine Wege sind unergründlich, ihr müsst sehen, wie ihr damit klar kommt
Trati
 
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 22:11
Wohnort: Steyr OÖ

Re: Soldknechte Winterlager 2006

Beitragvon Hartwig » Dienstag 10. Januar 2006, 21:53

Ja, das hätte ich fast vergessen zu erwähnen:

Die DAmen haben vorzüglich gekocht und die Knappen auch wen noch magelhaft aber trotzdem recht brav abgewaschn....
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Soldknechte Winterlager 2006

Beitragvon Trati » Mittwoch 11. Januar 2006, 17:19

naja, abwaschn mit EISKALTEN wassa is ned grod lustig, und don die gonze ongebronnte MILCH goi :wink:
es wor überhaupt FAST ois angebrannt, zwor ned ollles, aba scho viel..
Gott sagte: Meine Wege sind unergründlich, ihr müsst sehen, wie ihr damit klar kommt
Trati
 
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 22:11
Wohnort: Steyr OÖ

Re: Soldknechte Winterlager 2006

Beitragvon Hartwig » Mittwoch 11. Januar 2006, 17:45

Trati hat geschrieben:naja, abwaschn mit EISKALTEN wassa is ned grod lustig,


Hättets euch nur warmes wasser machen brauchen....
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Soldknechte Winterlager 2006

Beitragvon Dragona » Mittwoch 11. Januar 2006, 19:03

Haben sie eh bekommen... :mrgreen:
Und außerdem war bis auf die Milch GAR NICHTS angebrannt!

Ich persönlich hab das Winterlager sehr lustig gefunden!
Wir haben zusammen viel Spaß gehabt (denke ich ^^°) - Vor allem beim Rodeln (siehe Fotos *ggg*)

Ich freu mich schon auf nächsten Winter und kann nur allen empfehlen mitzumachen (vor allem, weil sich dann die Alm schneller aufwärmt *g*)

@Hartwig und Trati:
Danke für das Lob! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dragona am Mittwoch 11. Januar 2006, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
"... or I'll hunt you down and EAT YOUR CHILDREN!!!"
Dragona
 
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 19:33
Wohnort: Garsten bei Steyr

Re: Soldknechte Winterlager 2006

Beitragvon der Hauptmann » Mittwoch 11. Januar 2006, 21:28

Hartwig hat geschrieben:Hättets euch nur warmes wasser machen brauchen....


genau das ist der Punkt, was die (meisten) Knappen noch lernen müssen: Selbstständigkeit und Eigenverantwortung -
sie sollen merken, dass sie in der Companie keine Mama haben, die ihnen alles hinten rein steckt!
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Soldknechte Winterlager 2006

Beitragvon Trati » Dienstag 17. Januar 2006, 21:00

soso, ABA:
Wir wolltn uns ja warms wossa kochn, ABA weil des longe dauert hot, hamma daweil gechillt und das hat den Knechten nicht gepasst, so hamma (oft, aba ned selten) mit koltem wossa woschn miasn.. :mrgreen:
Und I bin selbstständig! *hehe*
Gott sagte: Meine Wege sind unergründlich, ihr müsst sehen, wie ihr damit klar kommt
Trati
 
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 22:11
Wohnort: Steyr OÖ

Re: Soldknechte Winterlager 2006

Beitragvon Trati » Dienstag 17. Januar 2006, 21:01

Ich hab übrigens des Lager SEHR lustig gfundn TROTZ der Strapazn--
Gott sagte: Meine Wege sind unergründlich, ihr müsst sehen, wie ihr damit klar kommt
Trati
 
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 22:11
Wohnort: Steyr OÖ


Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron