Sommertunrnier der Turba




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Sommertunrnier der Turba

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Sonntag 10. Juni 2007, 21:15

Hallöchen,

wieder mal ich, der Fridhoff. Wieder mal war ich davon gezogen, um an einem legendärem Fest teilzunehmen: dem Sommerturnier der Turba in Wassergspreng.
Die Anfahrt hat sich als sehr unkompliziert und kurzweilig dargestellt, vollkommen ungewohnt in der Situation haben wir uns zumindest zum Schluss verfahren *g*. Und das nächste: wir haben bei vollem Tageslicht aufgebaut!!!! Wie die Vampire vor angst haben wir mal kurz gewartet aber es war ja erst halb Zwei. Also haben wir zur Abwechslung bei Tageslicht aufgebaut und wir könnens doch noch 8)
Die Raumfüller muss ich wohl kaum beschreiben, bei und mit den Turba ist immer was los. Viel wurde geredet, viel gelacht viel gequatscht und viel blödsinn verzapft, aber es hat nur noch Spass gemacht.
Am Freitag wurden am Nachmittag auch die ersten Bewerbe durchgeführt. Messerwerfen, Bogenschießen. War lustig, bin zweiter beim Messerwerfen geworden.
Samstag waren dann die Fechtbewerbe drann. Und zuvor noch das Sauwerfen^^. Dann Stockkampf mit preparierte Schinai (wie auch immer richtig geschrieben), dann der leichte und schwere Schwertkampf.
Der leichte und der schwere Schwertkampf wurden nicht als Bewerb geführt damit der Ergeiz zu gewinnen nicht wieder Opfer fordern würde. Es war das erste Sommerturnier ohne Fahrt ins Krankenhaus! Hurra!!!
Meine neuen Marekteile hab ich ausgeführt. Da gibts später ein paar Bilder, davor sollt ich doch noch duschen gehn^^
Ein fettes Lob an den Tristan, der sehr fleissig beim Aufbau und Abbau war, und auch sonst irre drauf mit Feuershow und viertem Platz beim Stockkampf!!!! Respekt.
Also, same persiture as every time.
Wer nicht dabei war hat was verpasst und is wie immer selber schuld!

Nächstes Jahr ist das 10-Jahr Jubiläum, da wäre es fein wenn wir mit mehr Knechten antanzen würden!

grüßle
Fridhoff
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

von Anzeige » Sonntag 10. Juni 2007, 21:15

Anzeige
 

Re: Sommertunrnier der Turba

Beitragvon Hartwig » Sonntag 10. Juni 2007, 21:28

1. shinai
2. ja tristan, gratuliere? Wer waren seine gegner? gibts videos?
3. wie waren die marek teile?
4. scheiße! warum hab ich nur keine zeit ghabt!
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Sommertunrnier der Turba

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Sonntag 10. Juni 2007, 22:39

1. Danke :mrgreen:
2. Es gibt ein Video
3. Ohne Rüstwams nicht gut und zu groß
4. Das weiß ich leider nicht *g*

Hier ein Paar Pics
Tristan mitm Bogen
Bild

Casa in Miniversion ohne Stuhl und Bett
Bild

So bereitet man ein Essen vor
Bild

Trusty in Fight
Bild

Moi in Fight
Bild

Spucking Trusty!!
Bild
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Sommertunrnier der Turba

Beitragvon Brennus » Sonntag 10. Juni 2007, 23:01

seehr kewl, gratulation an trusty :)
Brennus
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 11:25

Re: Sommertunrnier der Turba

Beitragvon der Hauptmann » Montag 11. Juni 2007, 08:50

@Fridl wie hast du beim SKS abgeschnitten?
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: Sommertunrnier der Turba

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Montag 11. Juni 2007, 11:06

Ganz gut, die beiden Kämpfe mit Schwert-Schild hab ich nach meiner Einschätzung beide gewonnen, einen sogar ganz klar. Bei Anderthalbhänderkampf ist mir die Kraft ausgegangen weil ich mit den Armteilen einfach zu viel ungewohntes Gewicht getragen habe.........man siehts auf einigen der Bilder, dass ich die Grund-Hut total angezogen habe weil ich keine Kraft zum wegstrecken vom Körper mehr hatte. War aber geil!
Beim Stockkampf bin ich gegen Philes ausgeschieden. Er war einfach entschlossener als ich. 5:4 Treffer für ihn. War ein schöner Kampf!
Zuletzt geändert von T.K.v. Fridhoff am Montag 11. Juni 2007, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Sommertunrnier der Turba

Beitragvon Magda » Montag 11. Juni 2007, 11:27

Respekt Respekt!!
Magda
 
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 2. September 2006, 18:51

Re: Sommertunrnier der Turba

Beitragvon Nanshe » Montag 11. Juni 2007, 13:41

Hier Doris v TF. Ich wollte mich nochmal bei euch beiden (Fridhoff und Tristan) bedanken , daß ihr uns auch noch am Sonntag beim Abbau geholfen habt. Und wie immer: auf ein baldiges Wiedersehen!!! (seids es in Friesach?)
Nanshe
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Juni 2006, 16:03
Wohnort: Wien

Re: Sommertunrnier der Turba

Beitragvon Feist » Montag 11. Juni 2007, 14:15

@ arch: gegen so einen komischen, glaub günther. hab 5:2 gewonnen. dann gegen den hans (ex-turba) hab ich 5:3 verloren.

@ brennus: thx

es war sehr geil, werde nächstes jahr bestimmt wieder mit fahren. sehr angenehme atmosphäre, es war wieder einmal sehr lustig mit den turba. wie schon fridl gesagt hat, wer nicht dabei war hat was verpasst. ich kann nur jeden sagen : FAHRTS NÄCHSTES JAHR MIT!!!!!!!!!!!!!!
hab beschläge für meinen gürtel bekommen.( sieht man am bild vom bogenschießen)
die kämpfe mit den shinais waren auch geil.
es war zeit zum basteln, hab mir nestelhülsen gemacht (nochmals danke fridl)
Uuuuuuuur AAhhhhhhhhhhrrrrrr Uhhrrrrrr Aaaargh ...
- Chewbacca
Feist
 
Beiträge: 1038
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 16:05
Wohnort: hier & dort

Re: Sommertunrnier der Turba

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Montag 11. Juni 2007, 17:49

Hier der Link zu den Bilder vom Ferdl
http://www.be-stie.info/turbaferox/sotu07/
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Sommertunrnier der Turba

Beitragvon Turba_Evi » Montag 11. Juni 2007, 19:53

Tristan hat im übrigen gegen die Nr. 2 des Kampfes verloren. also ganz und gar würdig hat er euch vertreten.

PS: auch von mir nochmals danke für die Hilfe beim abbauen des Zeltes. Zum Glück kam der Regen dann doch nicht, der Hagel hat uns dann in Wien überrascht.
Turba_Evi
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 19:10

Re: Sommertunrnier der Turba

Beitragvon Miroslav Vranik » Montag 11. Juni 2007, 23:10

Hast du dir auch einen neuen Helm bei Marek gekauft, Fridl? Sieht cool aus.
Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz bestimmt kein Pornostar!
Miroslav Vranik
 
Beiträge: 1758
Registriert: Montag 6. November 2006, 23:36
Wohnort: Klagenfurt

Re: Sommertunrnier der Turba

Beitragvon Hartwig » Montag 11. Juni 2007, 23:15

Der und kaufen? den hat er irgendan bsoffenen turba gstohln wie ich ihn kenn....
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: Sommertunrnier der Turba

Beitragvon Feist » Dienstag 12. Juni 2007, 13:42

jep :mrgreen:
Uuuuuuuur AAhhhhhhhhhhrrrrrr Uhhrrrrrr Aaaargh ...
- Chewbacca
Feist
 
Beiträge: 1038
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 16:05
Wohnort: hier & dort

Re: Sommertunrnier der Turba

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Dienstag 12. Juni 2007, 15:32

Nein, nein, so hinterhätlig bin ich noch nicht. Aber der Helm dürfte meine nächste Anschaffung sein nach gscheiten Henzen!
Hab ihn vom Adi ausgebort der mit seiner Hundsgugel gekämpft hat. Is auch vom Marek.
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Nächste

Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron