Stadtfest in Judenburg




Rückblicke, Gedanken und Gespräche über vergangene Veranstaltungen, Treffen und Termine

Stadtfest in Judenburg

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Sonntag 25. Juni 2006, 11:14

Nun war es wieder soweit. Die Soldknechte hatten wieder mal ein kleines Lager aufgeschlagen und konnten wieder beweisen was sie "drauf haben". :mrgreen:
Die Hitze war zeitweise kaum auszuhalten, vorallem im Hptm's-Zelt, und so spielte sich das meiste Lagerleben unter dem Sonnensegel ab.
Viel zu tun gab es nicht, Feuerstelle musste keine ausgehoben werden, Wassergräben ebenfalls nicht und wirklich viele Waffen hatten wir auch nicht mit die man putzen hätte können.
Aber jetzt: Die Auftritte.
Die Akustik war sehr schlecht, man hat das eigene Wort kaum verstanden (da konnte die Tuivelsminne nichts dafür), Publikum auf allen Seiten...... Naja, soll einen Soldknecht nicht hindern einen grandiosen Auftritt hinzulegen (vorsicht-Wortwitz). Der erste der beiden Auftritte war sehr kurz gehalten. Radulfs "Jungefernauftritt" mit Fridhoff. War scheinbar sehr gelungen 8) . Dann noch wurde "Der unbekannte Fremde" aufgeführt. Bei der schlechten Akustik kam aber der Witz von dem Stück nicht zur Geltung. Schade eigentlich.
Der zweite war da schon besser. Eine wundervolle Einleitung vom Meister "Moi" aka Mana brachte erstmals die judenburger Zuschauer auf die Palme. Dann der Kampf Hptm-Mana. Sehr gut gelungen. Hartwig und Fridhoff gaben auch noch eine kurze Performance. Die Zeitlupe machten dieses mal Alexia und Haug. Und zum Schluss kam noch unser Bauern-Stück. Alles in allem gelungene Auftritte und wieder viel Spass für die Soldknechte - HURRA!

Dann brach die Nacht herrein und der Spass hörte nicht auf. Unsere Gaukler, ja richtig, unsere nicht unser Gaukler, gaben noch eine imposante Feuershow zum Besten.
Und die Gitarre durfte auch nicht fehlen........I'm leavin' on a Jetplane, don't know when I'll be back again.....
Zuletzt geändert von T.K.v. Fridhoff am Sonntag 25. Juni 2006, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

von Anzeige » Sonntag 25. Juni 2006, 11:14

Anzeige
 

Re: Stadtfest in Judenburg

Beitragvon Radulf » Sonntag 25. Juni 2006, 19:56

dabei hatten wir (mana, fidhoff und ich) ja am anfang die befürchtung gar nicht in den ort mit dem auto eingelassen zu werden. sinngemässe wiedergabe des dialoges:

fridhoff: hallo, wo sind denn hier die zeltlager - wir treten hier nämlich auf
unbekannte jdbg wache (weiters jw genannt) heast do kuamst net eini - dooo is ougpseart.
fridoff: ja aber wir sind statisten und wo......
jw: ......naa nix douuu - dou kuammt kana aini
radulf: wiaaar hoaaabn oaaaba deas gaounze aoudo voii zeigs
jw: asou - soag deas dou glei - foahr nuar

so konnten wir dann doch passieren..... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Radulf am Sonntag 25. Juni 2006, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Moment, in dem du aufhörst die Kosten zu zählen, ist der Moment, in dem du versagst
Radulf
 
Beiträge: 869
Registriert: Mittwoch 31. August 2005, 11:45
Wohnort: Graz

Re: Stadtfest in Judenburg

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Sonntag 25. Juni 2006, 20:10

Wous houst gsougt? :mrgreen:
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Stadtfest in Judenburg

Beitragvon Brennus » Sonntag 25. Juni 2006, 20:27

Radulf hat geschrieben:dabei hatten wir (mana, fidhoff und ich) ja am anfang die befürchtung gar nicht in den ort mit dem auto eingelassen zu werden. sinngemässe wiedergabe des dialoges:

fridhoff: hallo, wo sind denn hier die zeltlager - wir treten hier nämlich auf
unbekannte jdbg wache (weiters jw genannt) heast do kuamst net eini - dooo is ougpseart.
fridoff: ja aber wir sind statisten und wo......
jw: ......naa nix douuu - dou kuammt kana aini
radulf: wiaaar hoaaabn oaaaba deas gaounze aoudo voii zeigs
jw: asou - soag deas dou glei - foahr nuar

so konnten wir dann doch passieren..... :mrgreen:



also gabs auch verständnisprobleme und sprachliche hürden ...
Brennus
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 11:25

Re: Stadtfest in Judenburg

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Sonntag 25. Juni 2006, 20:28

Hä? *ggg*
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: Stadtfest in Judenburg

Beitragvon Dragona » Sonntag 25. Juni 2006, 21:49

*ggg* Uns haben sie gar nicht erst aufgehalten :P
Wir haben zwar etwas finstere Blicke geerntet, aber es hat niemand was gesagt :mrgreen:

Uns hat es wieder großen Spaß gemacht ^^
Bei den Gauklerauftritten waren Trai und ich zwar anfangs etwas verloren (aufgrund von Blasorchestern, Tanzgruppen u.ä.)
Aber dann haben uns Frowin und co. unter die Arme gegriffen und wir haben uns zusammengetan - das war dann wesentlich interessanter und wir haben einiges gelernt *dankeschööön*
:mrgreen: :mrgreen:

Bei der Feuershow mussten wir uns zwar allesamt mit komischem, nicht-brennendem Petroleum herumärgern - aber ich denke wir haben das ganz gut hinbekommen :mrgreen:

Insgesamt war es, denke ich, ein recht lustiges Fest
Ich freu mich schon auf nächstes Mal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"... or I'll hunt you down and EAT YOUR CHILDREN!!!"
Dragona
 
Beiträge: 384
Registriert: Dienstag 1. März 2005, 19:33
Wohnort: Garsten bei Steyr

Re: Stadtfest in Judenburg

Beitragvon Trati » Sonntag 25. Juni 2006, 23:54

du nimmst mir die Worte aus dem Munde, liebes Schwesterherz! :mrgreen:
naja, also ich stimmt meiner besseren Hälfte nur zu :wink:
Gott sagte: Meine Wege sind unergründlich, ihr müsst sehen, wie ihr damit klar kommt
Trati
 
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 17. April 2005, 22:11
Wohnort: Steyr OÖ


Zurück zu über lang Vergangenes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron