php gallery auf homepage




alle möglichen Wünsche, Ideen und auch Fragen hier herein...

php gallery auf homepage

Beitragvon Brennus » Mittwoch 9. Mai 2007, 12:18

hatte jetzt mit den pressebildern folgendes problem, als mailanhang zu schicken geht nicht sind zu groß, die brauchen sie aber in möglichst guter auflösung usw, nun auf unsere gallerie kann mans nicht tun die ist sehr rudimentär soweit ich das beurteilen kann, die php gallery (siehe gallery.venkman.net ) kann folgendes: man lädt bilder in full size hoch und kann sie auch full size herunterladen, gibt aber ebenso eine kleinere version davon, problem, server muss php können und es bracht vermutl mehr speicherplatz.

ebenso gibts eine accountverwaltung, sprich ich könnte zb nur ein album names presse für pressebilder haben, oder könnte auch bilder von veranstaltungen direkt raufladen (diese sollten aufgrund der platzproblematik sowieso zuvor verkleinert werden)

die soldurii haben übrigens auch diese gallery auf ihrer seite implementiert
Brennus
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 11:25

von Anzeige » Mittwoch 9. Mai 2007, 12:18

Anzeige
 

Re: php gallery auf homepage

Beitragvon Hartwig » Mittwoch 9. Mai 2007, 12:48

bitte absprache mit hope/gande......
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: php gallery auf homepage

Beitragvon der Hauptmann » Mittwoch 9. Mai 2007, 14:37

ich finde die Handhabung der venkman-Galerie überaus unpraktisch
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: php gallery auf homepage

Beitragvon Severin » Donnerstag 10. Mai 2007, 16:16

Ahoi :-)
Also, der Server kann PHP, MySQL und auch sonst noch einen ganzen Stapel Sachen - technisch wärs also kein Problem.

Allerdings schätze ich an der aktuellen SK-Gallery, dass sie schlank, schnell und unkompliziert ist, während die Gallery, die bei deiner (Venky) HP im Einsatz ist, allgemein als Ressourcen-Fresser bekannt ist... (weniger bzgl. Diskspace, sondern CPU/Memory/Datenbank serverseitig)

Wäre also dafür, das laufende System zu belassen und lieber die Usability zu verbessern - was war genau das Problem, Brennus?
Team Severin - Stark wie ein Bär, nass wie ein Fisch.
Severin
 
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 09:40

Re: php gallery auf homepage

Beitragvon Brennus » Freitag 11. Mai 2007, 00:03

das wir ein album mit pressefotos bräuchten die da in voller auflösung drin sind und ich die hochladen kann
Brennus
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 11:25

Re: php gallery auf homepage

Beitragvon der Hauptmann » Freitag 11. Mai 2007, 08:52

da könntest du ja bei venkman einen entsprechenden Ordner einrichten ...
Das Vertrauen eines Soldknechts in seinen Oberst ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe.
der Hauptmann
 
Beiträge: 7072
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 09:56
Wohnort: Herzogtum Kärnten

Re: php gallery auf homepage

Beitragvon Brennus » Freitag 11. Mai 2007, 09:19

aber es wär wohl sinnvoller pressefotos der soldknechte auf der soldknechte seite zu haben und nicht auf meiner privaten wo dann gleich daneben meine urlaubsfotos sind, würde auch reichen wenn man bei der aktuellen einen ordner hat wo die bilder dann in voller auflösung drin wären
Brennus
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 11:25

Re: php gallery auf homepage

Beitragvon Severin » Freitag 11. Mai 2007, 12:50

Hmmm... verstehe, worauf du raus willst.

Grundsätzlich isses (soweit ich mich erinnern kann) bei der SK-Homepage nicht gemacht worden, hochauflösende Bilder in einen Bereich zu stellen, der öffentlich zugänglich ist.

ABER was ich dir auf jeden Fall einrichten kann, ist ein eigener FTP-Account, mit dem Du in ein Verz. namens z.B. "soldknechte.at/presse" Daten uppen kannst - normalerweise schnürst du den Presse-Fuzzis eh ein Bilder-Paket und zippst es ihnen zamm, oder?
Das könntest du dann fesch in dem Presse-"Archiv" lagern.

Zusätzlich könnte man ja schaun, ob sich net auch eine (mehr oder weniger öffentliche) Presse-Seite auf der HP einrichten lässt, wo die Links zu den ZIPs gelagert werden könnten. Ob man das statisch oder übers CMS macht, müsste man halt mitm Gande klären.

Würde dir sowas reichen? Oder möchtest du eine echte Gallery-Funktion, wo sich die Presseleut die Bilder "aussuchen" können?
Team Severin - Stark wie ein Bär, nass wie ein Fisch.
Severin
 
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 09:40

Re: php gallery auf homepage

Beitragvon Hartwig » Freitag 11. Mai 2007, 13:04

Das sollte wenn in einen Bereich "Presse", wo dann auch alle Presseberichte rein kommen.

Allerdings denke ich nciht, dass sich das ganze für eine Veranstaltung im jahr wo ma das brauchen auszahlt.....
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: php gallery auf homepage

Beitragvon Severin » Freitag 11. Mai 2007, 13:21

Eigener Gallery-Bereich, wo alle Presseberichte, die wir kriegen (alias ein Soldknechte-"Pressespiegel") wäre absolut machbar und eine gute Idee.

Die Presse-Downloads könnt man dann ja immer noch über die "hard linked" ZIP-Dateien (= ohne echte Seite) machen. :)
Team Severin - Stark wie ein Bär, nass wie ein Fisch.
Severin
 
Beiträge: 223
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 09:40

Re: php gallery auf homepage

Beitragvon T.K.v. Fridhoff » Freitag 11. Mai 2007, 13:24

Dann müssen wir halt mehrere Auftritte und Veranstaltungen machen im Jahr damit es sich auszahlt^^
"Wenn die Wahrheit dessen, was man redet, das ist was man tut, kann man das Reden auch lassen"
T.K.v. Fridhoff
 
Beiträge: 2920
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 22:20
Wohnort: Ein kleiner Stern

Re: php gallery auf homepage

Beitragvon Brennus » Freitag 11. Mai 2007, 14:52

ein menü mit pressespiegel wär schon was, hab vom rmk 2oo7 eine doppelseite ktz und eine halbe in der woche, sowie einen radiobericht als mp3, da kenn ich vereine die weniger haben
Brennus
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 11:25

Re: php gallery auf homepage

Beitragvon Hartwig » Freitag 11. Mai 2007, 15:00

wenn du wüsstest dasss ich noch circa 30 Zeitungsausschnitt neben mir liegen habe....
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Re: php gallery auf homepage

Beitragvon Brennus » Freitag 11. Mai 2007, 15:20

hamma die auch digital? sonst borg sie mir mal bitte zum einscannen!
Brennus
 
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 11:25

Re: php gallery auf homepage

Beitragvon Hartwig » Freitag 11. Mai 2007, 15:46

mhm... ähh.... drück...

die hätt ma digital. ich mach das schon seit ca. 2 jahren... werde sie dir mitbringen....
signatur latinum habere, mos malus esse
Hartwig
 
Beiträge: 3042
Registriert: Montag 14. Juni 2004, 10:46

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron